Autor |
Beitrag |
teso68
Gast
|
Erstellt: 11.10.06, 11:29 Betreff: Falsche Benzin-Preise !!!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Es ist mir jetzt innerhalb von 3 Wochen bereits zum 4-ten Mal passiert, dass ich eine Tankstelle mit einem sehr günstigen, leider jedoch falschen Dieselpreis im billigsprit.ch gefunden habe. Die wirklichen Preise waren dann jedesmal 8-12 Rp. pro Liter höher als angekündigt! Das nervt gewaltig! Was sollen diese falschen Preise ? Sind die Leute wirklich nicht im Stande sich einen Benzinpreis korrekt zu merken und nacher richtig bei der entsprechenden Tankstelle einzutragen oder werden diese falschen Preise absichtlich eingegeben? Ein Beispiel: Freie Tankstelle in Sachseln (OW) wird als billigster Diesel (1.580) in der ganzen Schweiz aufgeführt. Wahrheit: Dieselpreis (1.680)! Frage an den Forum-Master: Kann man die Tankstellen mit den günstigsten Treibstoffpreisen der CH nicht abchecken lassen und die neutrale Ueberprüfung z.B. mit einem Logo 'Preis geprüft' kennzeichnen!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 11.10.06, 11:52 Betreff: Re: Falsche Benzin-Preise !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: teso68
Es ist mir jetzt innerhalb von 3 Wochen bereits zum 4-ten Mal passiert, dass ich eine Tankstelle mit einem sehr günstigen, leider jedoch falschen Dieselpreis im billigsprit.ch gefunden habe. Die wirklichen Preise waren dann jedesmal 8-12 Rp. pro Liter höher als angekündigt! Das nervt gewaltig! Was sollen diese falschen Preise ? Sind die Leute wirklich nicht im Stande sich einen Benzinpreis korrekt zu merken und nacher richtig bei der entsprechenden Tankstelle einzutragen oder werden diese falschen Preise absichtlich eingegeben? Ein Beispiel: Freie Tankstelle in Sachseln (OW) wird als billigster Diesel (1.580) in der ganzen Schweiz aufgeführt. Wahrheit: Dieselpreis (1.680)! Frage an den Forum-Master: Kann man die Tankstellen mit den günstigsten Treibstoffpreisen der CH nicht abchecken lassen und die neutrale Ueberprüfung z.B. mit einem Logo 'Preis geprüft' kennzeichnen! |
Hast du vielleicht die Namen der Spritjäger, die die Preise falsch melden? Dann gehen wir der Sache nach. Es gibt einen Link bei den Preisen mit dem Namen "Spirtjäger melden". Wenn euch irgendetwas spanisch vorkommt, diesen Link drücken und wir gehen der Sache nach. Das Prinzip dieser Seite ist es ja, dass die Autofahrer die Preise melden. Also wass nützt es euch, wenn ihr die falschen Preise eingibt? Nichts, gar nichts. Weil wenn die Preise nicht richtig da stehen, wird auch niemand mehr dort vorbei schauen.
Also, ich bruche den Benutzernamen und wir gehen der Sache nach!
Danke
Patrik
|
|
nach oben |
|
|
firefighter118ch
Stammgast
|
Erstellt: 11.10.06, 14:36 Betreff: Re: Falsche Benzin-Preise !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zäme
Das mit der Eingabe der Tankstelle in Sachseln, das war ich. Zum Zeitpunkt der Eingabe war der Dieselpreis CHF 1.58 pro Liter. Ich habe auch noch ein Foto der Anzeigetafel gemacht (kann auf Wunsch gemailt werden), da ich diesen Preis auch extrem günstig fand. Ich habe den Besitzer der TKS telefonisch nicht erreicht, um den Preis mündlich bestätigt zu bekommen. Es kann sein, dass das eine Aktion war. Leider war ich in der Zwischenzeit nicht mehr in der Nähe dieser TKS, daher war auch noch der Preis und das Datum vom 28.09.06 aktiv.
Gruss Thomas
____________________ CCC - Der coolste Töffclub der Centralschweiz http://www.chopperclub.ch
|
|
nach oben |
|
|
Alu
Gast
|
Erstellt: 14.10.06, 22:08 Betreff: Re: Falsche Benzin-Preise !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielleicht wäre das mit den Referenzpreisen doch noch einmal genauer zu prüfen. (vgl. http://www.carookee.com/forum/billigsprit/4/Referenzpreise.12397386.0.01105.html )
Schliesslich sind die Preise regional ziemlich stabil.
Die gelisteten Benzinpreise stimmen nämlich oft nicht, da die Preisänderungen nur sehr schleppend berücksichtigt werden.
Wenn Preisänderungen vorgenommen werden, könnte man die Erfassung/Bestätigung beispielsweise während +/- 3 Tagen sperren.
Mit farblicher Darstellung könnte man zum Beispiel anzeigen, wann der Preis das letzte Mal besätigt wurde. (Z.B. Grün letzte 7 Tage, blau 14 Tage oder ähnlich.
Gruss Alu
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 15.10.06, 13:29 Betreff: Re: Falsche Benzin-Preise !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Alu
Dein Vorschlag von den REferenzpreisen, haben wir aufgenommen und werden diesen auch umsetzten.
Besten dank für dein Verständnis
Patrik
|
|
nach oben |
|
|
UserFribourg
Gast
|
Erstellt: 15.10.06, 22:09 Betreff: Re: Falsche Benzin-Preise !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gleiches erlebt in Woche 40 bei folgender Tanke:
****, Route du Jura, Freiburg 1.50 statt 1.45 für Bleifrei 95 - Dies obwohl gleichgebliebenen Preise in der Umgebung - sogar bis heute(Wo 42)!
Schweinerei!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 15.10.06, 22:14 Betreff: Re: Falsche Benzin-Preise !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo User Fribourg
und was ist nun dein Problem? wurde der Preis falsch gemeldet? wenn ja durch wen?
|
|
nach oben |
|
|
Fuchs2
Gast
|
Erstellt: 24.10.06, 13:12 Betreff: Re: Falsche Benzin-Preise !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo User Fribourg
Die Preise von der Rue du Jura wurden durch mich gemeldet. Habe aber bei den ''Bemerkugnen'' denn Eintrag gemacht dass die Preise inklusive 5 Rp. Rabatt sind. Die Benzinpreise an der Rue du Jura sind draussen ohne Rabatt angeschrieben. Der Rabatt wird erst gewährt wenn man das Benzin (oder Diesel) im Shop bezahlt. Wer also draussen am Automat bezahlt mit der Karte erhält denn Rabatt nicht. Hoffe dir damit dienen zu können. Freundlicher Gruss Pascal
|
|
nach oben |
|
|
|