Autor |
Beitrag |
soehl
Administrator
|
Erstellt: 17.12.05, 00:33 Betreff: Umkreissuche
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Sie geben eine PLZ ein und dazu einen Parameter (in km) das Resultat wird verblüffend sein. Im Umkreis dieser PLZ erhalten Sie die billigste Tankstelle.
Was halten Sie von diesem Feature?
____________________ wissen, wo man billig tankt
http://www.billigsprit.ch
|
|
nach oben |
|
|
jf-gr
Gast
|
Erstellt: 17.12.05, 14:15 Betreff: Re: Umkreissuche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Genau dieses Feature fehlt in billigsprit.ch noch!
|
|
nach oben |
|
|
bluemate
Neuling
|
Erstellt: 17.12.05, 14:46 Betreff: Re: Umkreissuche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eine solche Funktion wäre natürlich spitze.
|
|
nach oben |
|
|
soehl
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
fontibon
Vielschreiber
|
Erstellt: 19.12.05, 14:38 Betreff: Re: Umkreissuche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
absolut geile idee...!
____________________ Real Programmers don't comment their code. If it was hard to write, it should be hard to understand.
|
|
nach oben |
|
|
soehl
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Filosof
Registrierter Benutzer
|
Erstellt: 17.04.07, 09:25 Betreff: Re: Umkreissuche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gute Idee, ABER.... hab vorhin einen Beitrag gelesen betreffend Umwletbewusstsein und der sinnlosen Jagd auf den billigsten Sprit. Die Umkreissuche macht m.E. nur Sinn, wenn der Anfahrts- bzw. der in Kauf genommene Umweg zusammen mit dem Spritverbrauch mit einbezogen wird. Was hab ich davon, wenn ich an der billigsten Tanke war und 2 Rappen pro Liter gespart hab, dafür mit meinem Offroader (20 l/100km) 5km Umweg (sind ja nur 2.5km Hin- und Rückweg) in Kauf genommen hab, damit also einen Liter Benzin zusätzlich verbraucht hab (UMWELT!) und somit bei einem getnakten Volumen von 50 Liter und einem Benzinpreis von (der Einfachheit halber) 1.50? Rechne: Zusätzlicher Umweg: 5 km bei einem Verbrauch von 20l/100km = 1 Liter + CHF 1.50 Erzielte Einsparung bei einer getankten Menge von 50 Liter und einer Preisdifferenz von 2 Rp. - CHF 1.00 TOTAL: ich hab CHF 1.- MEHR bezahlt und die Umwelt zusätzlich belastet...
Ich denke, das sollte mit einfliessen!
|
|
nach oben |
|
|
Filosof
Registrierter Benutzer
|
Erstellt: 17.04.07, 09:30 Betreff: Re: Umkreissuche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Korrektur zu meinem letzten Beitrag In der Hitze des Gefechts habe ich mich verkalkuliert... natürlich hab ich nur CHF 0.50 mehr bezahlt... Und klar... nicht jeder hat nen Offroader... und vielleicht tankt er mit dem Offroader auch mehr... Aber hey, rechnet doch mal aus, was ihr fürs billigere Benzin auf Euch nehmt (und der Umwelt antut). Und wenn das in der Umkreissuche mit einberechnet wird (Verbauch, Umweg, Erwartetes Tankvolumen ), dann wird das Tool megasuper und ein Vorbild für die ganze Welt. Wer weiss, vielleicht gibts dann sogar nen Besuch vom UNO-Sonderbeauftragten für Umweltfragen - und ne Auszeichnung - und dann auch von der philosophischen Fakultät der Uni Zürich für den Beitrag zur Aufklärung der Menschheit... Aber ganz bestimmt einen grossen Dank von unseren indern, dass wir uns bemüht haben, ihre Umwelt zu schonen!
|
|
nach oben |
|
|
Fipu
Registrierter Benutzer
|
Erstellt: 19.04.07, 14:27 Betreff: Re: Umkreissuche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Geht ja nicht nur um den benzintourismus!
Ich kann auf meinem Arbeitsweg 4 verschieden routen nehmen die +/- 2 km gleich lang sind!
Da kann ich doch schauen in welchem ort die billige Tanke ist in der region und so meine Route planen!
|
|
nach oben |
|
|
|