billigsprit.ch Forum

Ein Forum über das Thema Benzin

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen
Umkreissuche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
soehl
Administrator

New PostErstellt: 17.12.05, 00:33  Betreff: Umkreissuche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sie geben eine PLZ ein und dazu einen Parameter (in km) das Resultat wird verblüffend sein. Im Umkreis dieser PLZ erhalten Sie die billigste Tankstelle.

Was halten Sie von diesem Feature?

http://www.billigsprit.ch
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jf-gr
Gast
New PostErstellt: 17.12.05, 14:15  Betreff:  Re: Umkreissuche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Genau dieses Feature fehlt in billigsprit.ch noch!
bluemate
Neuling

New PostErstellt: 17.12.05, 14:46  Betreff:  Re: Umkreissuche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eine solche Funktion wäre natürlich spitze. 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soehl
Administrator

New PostErstellt: 17.12.05, 15:22  Betreff: Re: Umkreissuche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir sind dran. Die ersten Vorkehrungen wurden getroffen...

Patrik

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fontibon
Vielschreiber

New PostErstellt: 19.12.05, 14:38  Betreff: Re: Umkreissuche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

absolut geile idee...!

soehl
Administrator

New PostErstellt: 19.12.05, 18:13  Betreff: Re: Umkreissuche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: fontibon
    absolut geile idee...!

eben!!!

Filosof
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 17.04.07, 09:25  Betreff: Re: Umkreissuche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gute Idee, ABER....
hab vorhin einen Beitrag gelesen betreffend Umwletbewusstsein und der sinnlosen Jagd auf den billigsten Sprit.
Die Umkreissuche macht m.E. nur Sinn, wenn der Anfahrts- bzw. der in Kauf genommene Umweg zusammen mit dem Spritverbrauch mit einbezogen wird.
Was hab ich davon, wenn ich an der billigsten Tanke war und 2 Rappen pro Liter gespart hab, dafür mit meinem Offroader (20 l/100km) 5km Umweg (sind ja nur 2.5km Hin- und Rückweg) in Kauf genommen hab, damit also einen Liter Benzin zusätzlich verbraucht hab (UMWELT!) und somit bei einem getnakten Volumen von 50 Liter und einem Benzinpreis von (der Einfachheit halber) 1.50?
Rechne:
Zusätzlicher Umweg: 5 km bei einem Verbrauch von 20l/100km = 1 Liter
+ CHF 1.50
Erzielte Einsparung bei einer getankten Menge von 50 Liter und einer Preisdifferenz von 2 Rp.
- CHF 1.00
TOTAL: ich hab CHF 1.- MEHR bezahlt und die Umwelt zusätzlich belastet...

Ich denke, das sollte mit einfliessen!

Filosof
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 17.04.07, 09:30  Betreff: Re: Umkreissuche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Korrektur zu meinem letzten Beitrag
In der Hitze des Gefechts habe ich mich verkalkuliert... natürlich hab ich nur CHF 0.50 mehr bezahlt...
Und klar... nicht jeder hat nen Offroader... und vielleicht tankt er mit dem Offroader auch mehr...
Aber hey, rechnet doch mal aus, was ihr fürs billigere Benzin auf Euch nehmt (und der Umwelt antut).
Und wenn das in der Umkreissuche mit einberechnet wird (Verbauch, Umweg, Erwartetes Tankvolumen ), dann wird das Tool megasuper und ein Vorbild für die ganze Welt.
Wer weiss, vielleicht gibts dann sogar nen Besuch vom UNO-Sonderbeauftragten für Umweltfragen - und ne Auszeichnung - und dann auch von der philosophischen Fakultät der Uni Zürich für den Beitrag zur Aufklärung der Menschheit...
Aber ganz bestimmt einen grossen Dank von unseren indern, dass wir uns bemüht haben, ihre Umwelt zu schonen!

Fipu
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 19.04.07, 14:27  Betreff: Re: Umkreissuche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Geht ja nicht nur um den benzintourismus!

Ich kann auf meinem Arbeitsweg 4 verschieden routen nehmen die +/- 2 km gleich lang sind!

Da kann ich doch schauen in welchem ort die billige Tanke ist in der region und so meine Route planen!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search