Forum des Abiturjahrgangs 2004 der Marienschule

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ABILIED

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
[stupid]dog
Wir machen uns...

New PostErstellt: 31.03.04, 15:54  Betreff: ABILIED  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So die erste Probe wäre damit geschafft.

Mich würde nach der Probe am Dienstag mal interessieren was ihr am Abilied gut bzw. schlecht fandet ? ( ehrliche Kritik bitte )

WICHTIG:
- Textblätter werden am letzten Schultag verteilt
- Vergesst die Generalprobe am Dienstag vor unserem
letzten Schultag bitte nicht. ( 13:20 )

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaston

Administrator

New PostErstellt: 31.03.04, 19:23  Betreff:  Re: ABILIED  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich fand den Text gut und passend zum Lied, also das war gut umgesetzt. Was ich aber schon gesagt habe, wenn wir uns als "Säuferstufe" bezeichnen, hätten wir auch "AbiSutra" als Thema nehmen können, denn ist der Ruf erst ruiniert...
Aber Respekt, ich finds extrem gut!

It's hard to stay mad,
if there's so much beauty in the world...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Milka-Schmunzelhase
Hat Blasen an den Fingerspitzen

New PostErstellt: 31.03.04, 21:05  Betreff: Re: ABILIED  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das wird einmal gesungen und dann wirds vergessen, es sei denn ihr geht zum Grand-Prix . Das gilt aber für jedes Abilied. Also wenn da was wie "Säuferstufe" drinsteht, wird das nicht viel beeinflussen.

PS: Damit keiner was falsch versteht, dass heißt NICHT NICHT NICHT, dass das Abilied schlecht ist!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[stupid]dog
Wir machen uns...

New PostErstellt: 31.03.04, 21:16  Betreff: Re: ABILIED  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay hast vollkommen Recht NILS ,
die "Säuferstufe" hat bei uns viele Diskussionen im Kommitee
ausgelöst. Zuerst waren wir ja dagegen und hatten das schon abgeschrieben aber das ist genau das was der Christoph schon sagte:

[quote:Christoph S]Das wird einmal gesungen und dann wirds vergessen, es sei denn ihr geht zum Grand-Prix . Das gilt aber für jedes Abilied. Also wenn da was wie "Säuferstufe" drinsteht, wird das nicht viel beeinflussen.

Und was solls wenn wir großartig rumlügen, es ist ja tatsächlich so das unsere Stufe den Meistertitel im Saufen hat

Aber in allem ist die Kritik durchaus berechtigt....

[editiert: 31.03.04, 21:17 von [stupid]dog]
Strassenschild
Postingjäger

New PostErstellt: 01.04.04, 01:59  Betreff: Re: ABILIED  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Morgen!
Auch wenn mir das wohl die wenigsten zugetraut hätten, aber irgendwo muss ich dem Nils recht geben.
Mag ja sein, dass wir die säuferstufe sind (1.wer beurteilt das eigentlich?!?und 2. wird das wohl jede stufe von sich behaupte, siehe Bier LK 2002), aber das auch noch proletengleich ins abilied einzubauen....naaaaja
aber was solls...

Lukas mein Bruder!

Auch ein rappender Kaiserschmarrn ist ein Hip-Hopper!!!
Awen
Postingjäger

New PostErstellt: 01.04.04, 13:57  Betreff: Re: ABILIED  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich war net da bei der probe!
Waren auf bio exkursion!
naja ist bestimmt gut der song!
wann wird der eigentlich aufgeführt? am tag der zulassung und beim abiball oder?

[editiert: 01.04.04, 13:58 von Awen]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
[stupid]dog
Wir machen uns...

New PostErstellt: 01.04.04, 14:57  Betreff: Re: ABILIED  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jep ganz genau !!!

Awen
Postingjäger

New PostErstellt: 01.04.04, 17:36  Betreff: Re: ABILIED  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

DANKESCHÖN!!!

Chrisl
Wir machen uns...

New PostErstellt: 01.04.04, 22:47  Betreff:  Re: ABILIED  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nabend

war zwar leider net bei der Probe, wegen bio, aber ich hoffe das abilied wird gut

Ich muss mich wohl der kritik anschließen das "säuferstufe" wohl in solch einem lied net unbedingt vorkommen muss

Mir fehlt auch ein wenig das wir noch was über andere Lehrer sagen !!

Aber ich darf mich ja eigentlich nicht beklagen, finds gut das ihr so was auf die beine gestellt habt !!

Gruß

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Äntsch
Wir machen uns...

New PostErstellt: 02.04.04, 12:16  Betreff: Re: ABILIED  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

so, meine zwei kritikpunkte wurden bereits erwähnt:
(1) Säuferstufe kommt nicht nur vor, sondern ist teil des titels, was ich aus zwei gründen für bescheuert halte:
a) jede 13 hält sich für die krasseste stufe, auch was das saufen betrifft und ich finde nicht, dass das so betont werden muss
b) es gibt einen großteil, der nicht ständig so exzessiv feiert oder zumindest ohne alk
c) es sollte mehr oder treffenderes über unsere stufe geben als, dass wir alkohol konsumieren, besser fände ich diese tatsache zu umschreiben (was ist denn mit feiern oda so?)
(2) in beinahe jedem abilied kommt was über die (lks oda lk-) lehrer vor (s. zum Beispiel letzte und vorletzte Abizeitung), was bei uns leider nicht der fall ist. bei einer bridge (originaltext: i`ve got two tickets...) könnt man doch evtl. was einbauen, oder?
ANSONSTEN MUSS ICH SAGEN WAR ICH MÄCHTIG POSITIV ÜBERRASCHT! RESPEKT: DAS WAR BESTIMMT NE MENGE ARBEIT UND ICH FINDE GRADE DER RHYTHMUS IST UNHEIMLICH COOL

[stupid]dog
Wir machen uns...

New PostErstellt: 02.04.04, 18:52  Betreff: Re: ABILIED  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay kann eure Kritik durchaus verstehen und werde mich in den Ferien mal mit dem Kommitee zusammensetzten und werden Alternativvorschläge suchen, weil euch die " SÄuferstufe" ja scheinbar sehr nahe geht. Argumente sind aber treffend -- habt ehrlich gesagt Recht!!!

Nennt Ihr doch mal bitte Vorschläge zum Refrain:
also Alternativen zu:
"die Säuferstufe das waren wir .... abitur uhuhuhu"

@ Anne: einbringen von Lk Lehrern :
ist sehr schwierig, da wir 1. nur 3 Strophen zur Verfügung haben.
da wir 2. keinen Lehrer hervorheben, beleidigen etc. wollen und damit verbunden
3. nicht wieder Gesprächsstoff im Lehrerkollegium herrscht sowie letztes Jahr ( okay die Säuferstufe würde dies wahrscheinlich auch auslösen )
Wichtige Personen wie Pigulla oder Gerads die ja für die ganze Stufe ne Rolle spielen haben wir ja auch neutral mit eingebaut.
Bridge: ist schwierig da großartig was drauf zu texten weil das die Melodie an dieser Stelle kaum zulässt bzw. würden da langgezogene Texte einfach nicht passen.

Milka-Schmunzelhase
Hat Blasen an den Fingerspitzen

New PostErstellt: 18.09.04, 19:53  Betreff: Re: ABILIED  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich fands so ok.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search