Autor |
Beitrag |
FlyingTorso
Wir machen uns...
|
Erstellt: 26.08.04, 23:52 Betreff: Zivildienst o. Freiw. Soziales Jahr
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
oder sonstiges oder garnix
Tjaja, einige haben ja schon oder werden noch (am Mittwoch oder noch später) mit dem Zivildienst anfangen (oder mit sonstigem). Wie sind denn eure Eindrücke bisher oder was wisst ihr schon über eure Zivi-Stelle?
Ich kann für mich sagen das es im Moment einfach nur schrecklich Scheisse ist. Ich hab mich ja für den Zivi-Dienst in der Bettenzentrale des Neuwerker Krankenhauses gemeldet. Zum 1. Juli hab ich angefangen. Naja... Am 2ten Arbeitstag war dann direkt mein Chef krank (für 2 Wochen) und ich konnte alles alleine machen. Ok, ich wusste ja was ich machen muss, ich hatte dort ja immerhin schon 2mal nen Ferienjob gemacht. Aber ich wusste nicht das es noch schlimmer kommen kann... Kaum war Cheffe wieder eine Woche da, ging er auch schon wieder für 3 Wochen in den Urlaub. Ok denkt sich der Zivi... same procedure... Aber nach 2 Wochen hatte auf einmal die Zentral Sterilisation im Hause "zu wenig" Personal (übersetzt für den Zivi heisst das, man hat keinen Idioten mehr der für das Fachpersonal den Stresskompensator und Drecksarbeit-Erlediger spielt). Naja, morgen letzter Tag im Steri (3 Wochen dort gearbeitet) und ich freu mich drauf... Dachte ich zumindest, aber wie das halt in Krankenhäusern in Neuwerk ist, wird hier mal jemand krank, und dort geht mal einer für 3 Wochen in Urlaub. Mit "dort" meine ich die Wäscherei, in der ich die nächsten 3 Wochen meines Zivi-Lebens verbringen werde. Viel erwarte ich nach der Arbeit im Steri nicht mehr. Bleibt nur die Hoffnung bald wieder Betten zu schieben und bloß nicht in die Küche zu kommen...
Gruß,
|
|
nach oben |
|
|
Awen
Postingjäger
|
Erstellt: 27.08.04, 17:29 Betreff: Re: Zivildienst o. Freiw. Soziales Jahr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hellas! Ich bin auch schon seid nem Monat stolzer Zivi! Ich habs ganz gut getroffen! Mach bei Maltesern und cruise die ganze Zeit Alte leute durch die gegend! Macht eigentlich spaß! Nur sind wir im Moment nur 8 Zivis! D.h. es ist sau anstregen und viel zu tun! Aber ab nächsten Mittwoche sind wir dann ca. 20 (ne markus und dirk???)! Am schönsten war der Moment, als ich mein erstes gehalt bekommen hab! Über 500€! Saugeil! Soviel geld hab ich glaub ich noch nie in meinem Leben gehabt... War auch schon 2 Wochen auf Lehrgang! Das war ätzned langweilig! Naja so siehts aus... Bis denne Mfg Alex
____________________________________________________ Wenn du nur in die Fußstapfen anderer trittst, hinterlässt du keine Spuren!
|
|
nach oben |
|
|
christian
Gast
|
Erstellt: 30.08.04, 12:45 Betreff: Re: Zivildienst o. Freiw. Soziales Jahr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi zusammen,
hab jetzt auch meinen ersten Monat hinter mir und ich muss sagen hrhrhrhr easy. Kann die ganze Zeit Akten einsortieren was auf den ersten Blick langweilig tötnt jedoch kann ich mir dir Arbeit selber einteilen und zb mal ruhig ne Stunde lesen. Wenn ichs zügig machen würde, wäre ich ansonsten in 1-2h fertig und müsste andren Kram machn, also immer schön langsam ^^. Bin übrigens im Franziskus Haus. Sollte heute auch auf den Zivilehrgang nach Bocholt, bin aber krank ^^ also nix da ersma bis Mittwoch krank geschrieben.
So das wars erstmal.
mfg chris
|
|
nach oben |
|
|
Gaston
Administrator
|
Erstellt: 30.08.04, 16:29 Betreff: Re: Zivildienst o. Freiw. Soziales Jahr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also mein Zivildienst ist ziemlich cool. Ich bin seit dem 1. Juli im Bethesda auf der Notfallambulanz und schiebe dort Nachtwache! Neben den vielen verschiedenen Sachen die man da erlebt, Junkies, Alkis, die auch mal ab und zu vollgeschissen sind sind die Schwestern und Ärzte alle supernett zu mir. Also bisher kann ich absolut nicht klagen! Ich muss keine Sachen machen vor denen ich mich ekel und darf bei so kleinen OPs auch zugucken und was helfen. Da sieht man schon einige krasse Dinge...
Nun ja, und die Krönung ist das etwas höhere Gehalt, letzten Monat 644 Euro!
It's hard to stay mad, if there's so much beauty in the world...
|
|
nach oben |
|
|
Kummertante
Golden Boy
|
Erstellt: 01.09.04, 17:25 Betreff: Re: Zivildienst o. Freiw. Soziales Jahr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nils, findest du das cniht leicht unverschämt, was du da so erzählst??? Ich muss mich doof abrackern und darf mcih am Wochenende um halb vier aus dem Bett qäulen, weil ich um 6 im Hotel sein muss, und du kriegst fürs "rumsitzen" so viel Geld??? Das Leben ist nciht fair.... ;-)
~~~~~~~~~~~ Einen sie zu knechten...
|
|
nach oben |
|
|
Gaston
Administrator
|
Erstellt: 02.09.04, 07:10 Betreff: Re: Zivildienst o. Freiw. Soziales Jahr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also so einfach ist die ganze Sache doch nicht, ich sitze ja nicht nur rum. Erstmal habe ich eine Woche lang täglich eine 11 Stunden Nacht in der ich mich mit allen möglichen Dingen rumschlagen muss. Da ich mich vor kaum etwas ekel, mache ich dort ziemlich viel, auch Kacke und Kotze weg und da wir häufiger Betrunkene bekommen kommt man da nicht drum rum... Dann habe ich eine freie Woche, in der ich vollkommen ausspanne. Aber ansonsten ist es wirklich cool!
It's hard to stay mad, if there's so much beauty in the world...
|
|
nach oben |
|
|
Milka-Schmunzelhase
Hat Blasen an den Fingerspitzen
|
Erstellt: 18.09.04, 19:43 Betreff: Re: Zivildienst o. Freiw. Soziales Jahr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Im Praktikum werde ich auch noch genug Gelegenheit haben, diese Sache zu erleben
|
|
nach oben |
|
|
|