chris
Gast
|
Erstellt: 01.02.06, 10:27 Betreff: Für 15 Mio – Real jagt Prinz Poldi!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
BALLACK ABGEMELDET, ABER… Für 15 Mio – Real jagt Prinz Poldi!
Madrid/Köln – Dass die Bayern hinter Prinz Poldi her sind – kein Geheimnis. Doch nun bekommt der Podolski-Poker eine ganz andere Dimension: Real Madrid wirbt um den Kölner Stürmer! Die "Königlichen" wollen ihn bereits zum Sommer.
Das berichtet das Madrider Sportblatt "As". Reals Vizepräsident Emilio Butragueño, früher selbst ein erfolgreicher Torjäger, schwärmt für Podolski. Die Madrilenen hatten sich bereits im vorigen Jahr in der Domstadt nach den Möglichkeiten eines Transfers erkundigt. Sie kalkulieren mit einer Ablösesumme von etwa 15 Millionen Euro.
Real plant für diesen Sommer eine Rundum-Erneuerung des Kaders – und will dafür anscheinend 100 Millionen Euro ausgeben.
Poldi in einer Reihe mit den Fußball-Göttern Beckham, Zidane, Ronaldo – eine irre Vorstellung. Übrigens: Bis auf Ronaldo kennt er seine Vielleicht-Kollegen schon. Poldi spielte gemeinsam mit den Real-Stars bei einem Adidas-Spot mit.
Podolski nahm die neuerlichen Spekulationen um ihn relativ gelassen auf. „Sollte sich Real um mich bemühen, wäre es natürlich eine große Ehre“, sagte Podolski am Dienstag dem EXPRESS, der seit seiner Kindheit eigentlich bekennender Fan des Rivalen FC Barcelona ist: „Doch das spielt ja wohl keine Rolle.“ Sein Berater Kon Schramm erklärt nur: „Kontakt zu Real gibt es nicht.“
Wechselabsichten sind für Podolski (noch) kein Thema. „Ich entscheide das vor der WM, klar. Aber ich lasse mich von keinem unter Druck setzen. Ich möchte den Zeitpunkt meiner Entscheidung selbst bestimmen“, sagt Podolski, der erst mal mit den Verantwortlichen des FC reden wird.
Wann diese Gespräche stattfinden, weiß Poldi nicht: „Noch ist keiner aus dem Verein auf mich zugekommen.“
Michael Ballack spielt übrigens laut "As" bei den Planungen Reals keine Rolle mehr.
|
|