Red Cologne
cologne.carookee.com
1.Bundesliga wir sind dabei!!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weisers Entschluss

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 59


New PostErstellt: 27.08.05, 12:37  Betreff:  Weisers Entschluss  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Köln - Das perfekte Wochenende hatte sich Patrick Weiser ungefähr so vorgestellt: Am Samstag ein letztes Mal das grüne Trikot des VfL Wolfsburg überstreifen, sich in Würde von den Fans verabschieden, zur Feier des Tages Bayer Leverkusen besiegen und dann bestens gelaunt zum 1. FC Köln wechseln. Doch am Dienstag riss sich der 33-Jährige bei einem harmlosen Sprinttraining eine Muskelfaser im Oberschenkel. Jetzt wird das Wochenende von Patrick Weiser ungefähr so aussehen: Beim Arzt untersuchen lassen, das Spiel gegen Leverkusen von der Tribüne aus verfolgen und anschließend trotzdem zum 1. FC Köln wechseln.

Die Entscheidung über die Rückkehr des defensiven Mittelfeldspielers zu seinem Ex-Klub, wo er 1992 seinen ersten Profivertrag erhielt, wird wohl am Montag fallen. Dann kommt Patrick Weiser zur medizinischen Untersuchung nach Köln - und zur Vertragsunterzeichnung, falls alles nach Plan läuft. „Wir haben bislang sehr gute Gespräche mit Wolfsburg und Patrick Weiser geführt. Die Zeichen stehen ganz günstig“, sagte FC-Manager Andreas Rettig. In der Verletzung des 33-Jährigen sieht er „keinen Hinderungsgrund“ für eine Verpflichtung. Weiser selbst geht davon aus, in drei Wochen wieder fit zu sein.

Bislang scheiterte der Wechsel unter anderem an der dünnen Personaldecke des VfL Wolfsburg. Doch seit gestern haben die Wolfsburger keinen Grund mehr, Weisers Wechsel zu verhindern. Als siebte Neuverpflichtung präsentierte der VfL den Serben Bojan Neziri vom ukrainischen Klub Metalurg Donezk, genau wie Patrick Weiser ein Mann für das defensive Mittelfeld. Jetzt scheint der Weg für Weiser frei zu sein. „Ich wollte von Anfang an zum FC. Das Interesse aus Köln ist ein Traum für mich“, sagte Patrick Weiser dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Noch hat der Mittelfeldspieler beim FC nicht unterschrieben, dennoch hält er eine Rückkehr für „wahrscheinlich“.

Auf der Internetseite des VfL erhalten die Besucher eine ziemlich ungewöhnliche Information über Patrick Weiser. Nämlich diese: Während eines Spiels bestreitet der Defensivmann durchschnittlich 16 Zweikämpfe - weniger als jeder andere Wolfsburger Spieler. Ob man das jetzt eher gut oder schlecht finden soll, steht dort übrigens nicht. Die Zurückhaltung bei der Bekämpfung des Gegners passt jedoch ziemlich gut zu der eher zurückhaltenden Art des dreifachen Familienvaters Weiser. Fast unbemerkt hat er sich in den vergangenen sechs Jahren zum inzwischen dienstältesten Spieler beim VfL Wolfsburg entwickelt. Und zum Stammspieler auf der linken Außenbahn.

Links hinten soll Patrick Weiser auch dem 1. FC Köln helfen. Wenn sich Köln und Wolfsburg über den Wechsel geeinigt haben, könnte Weiser bereits während der Länderspielpause mit dem FC ins Kurz-Trainingslager nach Bitburg reisen. Und sich fit machen für sein Comeback im Kölner Stadion.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dirk
Gast
New PostErstellt: 30.08.05, 09:46  Betreff:  Re: Weisers Entschluss  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Willkommen zurück
FC verpflichtet Weiser
 
Der 1. FC Köln hat Patrick Weiser vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 33-jährige Abwehrspieler erhält beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007.
Weiser kehrt somit zurück ans Geißbockheim, wo er bereits in der C-Jugend für den FC spielte und 1992 den Sprung vom Nachwuchs zu den Profis schaffte. Er absolvierte für die Geißböcke von 1992 bis 1997 insgesamt 110 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei 5 Tore. Nach einem zweijährigen Gastspiel bei Stade Rennes in Frankreich wechselte er zum VfL  Wolfsburg, wo er weitere 159 Erstliga-Spiele bestritt und einen Treffer erzielte. Beim 1. FC Köln erhält Patrick Weiser die Rückennummer 37.  
 
Patrick Weiser zur Rückkehr nach Köln: „Ich bin überglücklich, dass der Wechsel nun perfekt ist. Die Rückkehr zum FC ist für mich eine Herzensangelegenheit. Hier habe ich schon in der Jugend gespielt und bin zum Profi ausgebildet worden. Ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit dem Club und freue mich, dass ich nun wieder zu Hause am Geißbockheim bin.“ 


 

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos