[Kontakt] [Links] [Impressum][Vote for me!]
  Crazy Hogwarts Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
1.Stunde

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Susan Wallace
Slytherin

Mitglied

New PostErstellt: 24.11.04, 17:33  Betreff: Re: 1.Stunde  drucken  weiterempfehlen

Stimmt das, dass jeder Planet eine andere anziehungs kraft hat?

das würde ich mal gerne wissen!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Prof.Mary
Lehrerin Astronomie

Moderator

New PostErstellt: 07.12.04, 16:10  Betreff: Re: 1.Stunde  drucken  weiterempfehlen

Ja, das stimmt. Die Planeten unterscheiden sich insgesamt sehr. Aber bevor wir auf Einzelheiten kommen, ein genaues Prinzip wird sein, dass wir jeden Planeten einzeln durchgehen. Der erste ist Merkur. Etwas was ich doch recht interessant finde, zuerst. Tagsüber hat es auf Merkur ca. 350° Plus und Nachts 400° Minus. Harter Unterschied!
Was wisst ihr sonst noch über Merkur?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jazzica Wood
Gryffindor

Mitglied

New PostErstellt: 08.12.04, 16:01  Betreff: Re: 1.Stunde  drucken  weiterempfehlen

war merkur nicht der planet der irgendwas mit wasser zu tun hatte?kann aber auch sein das ich vollkommen da neben liege

any wonders are normally you must only see them
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Prof.Mary
Lehrerin Astronomie

Moderator

New PostErstellt: 12.12.04, 17:51  Betreff: Re: 1.Stunde  drucken  weiterempfehlen

Da täuschen Sie sich leider, Wasser könnte theoretisch gar nicht auf Merkur existieren, denken Sie an die Temperaturen, es würde vertrocknen oder zu Eis gefrieren. Sie meinen aber bestimmt Mars, man fand dort Andeutungen auf frühere Flüsse, aber bleiben wir erst mal bei Merkur. Denken Sie, dies ist ein großer Planet?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mercedes Meaywer
Ravenclaw

Administrator

New PostErstellt: 13.12.04, 14:12  Betreff: Re: 1.Stunde  drucken  weiterempfehlen

Zudem kommt, das auf dem Merkur viel zu wenig Sauerstoff vorhanden ist und wie wir wissen ist Sauerstoff erforderlich für Wasser.

~Love is the mightest gift~
Jazzica Wood
Gryffindor

Mitglied

New PostErstellt: 13.12.04, 16:49  Betreff:  Re: 1.Stunde  drucken  weiterempfehlen

oops...sorry da hab ich wohl irgendwas verwechselt aber ich bin ja hier um zu lernen
aber ich weiß noch was über den merur:
der merkur ist der achtgrößte planet und der planet, der der sonne am nächsten steht.
Der durchmesser beträgt 4.880 km

Dateianlagen:

Mercury.jpg (20 kByte, 550 x 279 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mercedes Meaywer
Ravenclaw

Administrator

New PostErstellt: 13.12.04, 16:55  Betreff: Re: 1.Stunde  drucken  weiterempfehlen

Hey! Das Bild hab ich auch! Wo hast du das her! *ausversehen gerade total den Unterricht stören tut*
Ach ja, wenn Merkur der achtgrößte Planet ist, dnan ist er gleichzeitig auch der zweitkleinste, ne?

[editiert: 13.12.04, 16:55 von Mercedes Meaywer]
Jazzica Wood
Gryffindor

Mitglied

New PostErstellt: 13.12.04, 17:05  Betreff:  Re: 1.Stunde  drucken  weiterempfehlen

Das Bild hab ich mir aus einem Buch in der Bücherei kopiert...
Ja schon er ist auch der 2 kleinste aber ich seh halt alles positiv also der achtgrößte

Hermine Potter

Mitglied

New PostErstellt: 05.01.05, 20:20  Betreff: Re: 1.Stunde  drucken  weiterempfehlen

Jazz, du meinst den Planeten Neptun. Der wird mit dem Element Wasser in Verbindung gebracht.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mercedes Meaywer
Ravenclaw

Administrator

New PostErstellt: 05.01.05, 21:08  Betreff: Re: 1.Stunde  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht weil Neptun der römiasche Gott des Meeres war.

Hermine Potter

Mitglied

New PostErstellt: 05.01.05, 21:10  Betreff: Re: 1.Stunde  drucken  weiterempfehlen

Ja, warum denn sonst ^^
Genau wie Venus der Planet der Liebe ist. Wie die römische Göttin Venus.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search