Forum der Champions-Tipp-League

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender BookmarksBookmarks
CTL-Regeln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
trainer
Gast
New PostErstellt: 20.03.04, 15:06  Betreff: CTL-Regeln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So ... dann noch mal im Forum ... soll ja auch langsam mal in Schwung kommen, nicht wahr?!

Habe ich das jetzt erst einmal richtig verstanden?
In den Viertelfinalhinspielen gibt jeder Spieler nur jeweils einen Tip pro Spiel ab? Und in den Rückspielen dann zwei Tipps?

Ciao Claus
Holly

Administrator

New PostErstellt: 20.03.04, 16:30  Betreff: Re: CTL-Regeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, du hast es richtig verstanden.

In den Rückspielen werden allerdings zunächst nur die ersten Tipps aller vier Spiele ausgewertet. Ist nach diesen Tipps bereits eine Entscheidung gefallen, dann fallen die zweiten Tipps komplett unter den Tisch. Die zweiten Tipps sind quasi die "Verlängerung", die erst dann gewertet werden, wenn es notwendig sein sollte.

Gruß, Holly
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trainermanager
Gast
New PostErstellt: 24.04.04, 10:19  Betreff: Re: CTL-Regeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin allerseits

ich finde den Ausbau auf die Uefa-Cup-Ebene ganz gut, aber 80 Tipper beim Start auf die Beine zu bringen ein gewagtes Unternehmen. (Vielleicht weniger?)

Die zurückliegende Saison war aus meiner beobachtenden Sicht recht spannend (ist ja noch nicht zu Ende), muss allerdings zugeben, dass die Viertelfinalspiele, wo es nur 4 Spiele zu betippen gab, am Spannendsten waren. (Vielleicht wären auch 4 Spiele in der Quali genug?)

Das wären so meine Gedanken zum Spiel ... ansonsten ... weiter so.

Ciao Claus
Holly

Administrator

New PostErstellt: 24.04.04, 11:57  Betreff:  Re: CTL-Regeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielleicht sind 80 Tipper für die erste Runde wirklich ein bißchen viel - in der kommenden Saison wird es allerdings definitiv bei dieser Zahl bleiben, da wir die Plätze schon fest zugesagt haben. Als Alternative wäre ohnehin nur die Halbierung auf 40 Tipper möglich, was zur Folge hätte, dass die erste Runde im UEFA-Cup nicht getippt werden würde.

Interessanter finde ich deinen Ansatz mit der Beschränkung der Tipps. Dass in der Vorrunde allerdings nur vier Spiele getippt werden, halte ich für zu wenig, da die Gefahr eines Unentschiedens deutlich höher wäre.
Was haltet ihr davon, wenn wir - wie im CTL-Cup vorgesehen - in der Vorrunde eine Beschränkung auf 10 Spiele pro Vorrundenspieltag vornehmen?

Und auch die anderen Punkte in den neuen (geplanten) Regeln stelle ich hier zur Diskussion. Was haltet ihr von der neuen Punkteregel, dass für einen Tipp mit der richtigen Tendenz bei gleichzeitiger Voraussage der richtigen Tordifferenz zwei Punkte geben soll?

Gruß, Holly
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trainermanager
Gast
New PostErstellt: 25.04.04, 10:10  Betreff: Re: CTL-Regeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin allerseits

ich hab' mir mal aus Spass alle teilnehmenden Tippligen mal wieder angucken wollen - und dann festgestellt, dass ich in einige Seiten gar nicht mehr rein kam. Zufall? Mein Browser? Oder Verschwundibus?

Wäre doch schade, wenn einige Tippligen eingestellt wären und keiner (spez. die Spielleitung) weiss nichts davon!?

Ansonsten: 2 Tore für Tordifferenz richtig, aber Ergebnis falsch wäre korrekt

Ciao Claus
Holly

Administrator

New PostErstellt: 25.04.04, 14:36  Betreff: Teilnehmende Tippligen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich checke regelmäßig die teilnehmenden Tippligen - und nutze dabei die Links auf der Titelseite. Und auch über "teiln. Tippligen" habe ich mal einen Check gemacht - alle Seiten waren zu erreichen. Das Problem liegt dann evtl. doch bei dir.

Bislang sind - bis auf Kruschels Tippliga - alle Ligen noch aktiv. Und Kruschels Tippliga wird den Spielbetrieb eventuell auch bald wieder aufnehmen, so dass ein Ausschluss (noch) nicht zur Debatte steht. Lediglich wenn der Spielbetrieb ganz eingestellt werden würde, kommt ein Ausschluss in Frage. Bis zum Beginn der nächsten Saison wird sich diese Frage aber noch klären.

Gruß, Holly
Holly

Administrator

New PostErstellt: 25.04.04, 14:41  Betreff: Re: CTL-Regeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat:
    Ansonsten: 2 Tore für Tordifferenz richtig, aber Ergebnis falsch wäre korrekt
Verstehe ich nicht so ganz... Vermutlich meinen wir das Gleiche?!?

Bei meinem Vorschlag würde man bei einem Ergebnis von 2:0 und einem Tipp von 3:1 zwei Punkte bekommen. Die Tendenz muss aber auf jeden Fall stimmen!

Gruß, Holly
Trainermanager
Gast
New PostErstellt: 25.04.04, 15:54  Betreff: Re: CTL-Regeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin noch mal

jo, das mein' ich.

( muss scheinbar mal meinen Compi untersuchen)
trainermanager
Gast
New PostErstellt: 18.07.04, 11:40  Betreff: Re: CTL-Regeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin allerseits

deine Beschreibung der Lostöpfe, einfach

Tschüss

P.S. Wie wär's mit 'ner Liveübertragung?
Holly

Administrator

New PostErstellt: 18.07.04, 13:30  Betreff: Re: CTL-Regeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?

Aber ich glaube, dass durch diese Erklärung ersichtlich ist, dass ich (fast) alles dafür mache, dass die Auslosung korrekt verläuft. Höchstwahrscheinlich so lange, bis ich irgendwann mal 'ne Paarung ausgelost habe, die es eigentlich nicht geben sollte...

Zum Thema Liveübertragung: ich kann ja mal bei DSF oder Eurosport anfragen, ob die es senden wollen...

Gruß, Holly
Olaf igel
Gast
New PostErstellt: 18.12.04, 00:05  Betreff:  Re: CTL-Regeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi ich möchte nochmal auf den CTL-Cup zurückkommen warum sollten nicht 80 Spieler am Start gehen wie mann gesehen hatte wurde das doch angenommen es gab kaum Nichttipper ich weiß das es sehr viel arbeit macht aber mir würdes auch nicht stören wenn die Auswertung ein Tag später steht solange die Tipps Online steht kann jeder einsehen wie es um ihn steht.
Ich möcht auch mal ein großes Lob ausprechen an Holly und den anderen der das uns ermöglicht ich kenne euch zwar nicht aber ich denke die Leute die sowas machen haben auch ihren Spaß dabei ich bin wirklich froh das noch eine Runde weitergekommen bin und zusammen mit der TippLiga aus der ich stamme in der 3 Jahreswertung Punkte zu jagen auch wenn mir ein Platz mehr für unsere Liga nicht viel bringt (da ich in der 2ten Liga spiele) und nur noch die möglichkeit habe wieder hier teilzunehmen wenn ich den Cup hole:-))
Gruß
Olaf
Holly

Administrator

New PostErstellt: 18.12.04, 16:15  Betreff:  Re: CTL-Regeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Du kannst dir auch einen Platz im CTL-Cup der nächsten Saison als Titelverteidiger sichern... Dann halt dich mal ran!

Vielen Dank für dein Lob (auch im Namen vom anderen, der übrigens Bodo heißt *ggg*) - wenn man Anerkennung bekommt, ist das für die Motivation immer gut! Und dass wir ebenfalls unseren Spaß daran haben, kannst du uns glauben - sonst hätten wir das Projekt CTL nach der vergangenen Saison mit dem CTL-Cup nicht sogar noch erweitert.

Die Auswertung wird übrigens meistens noch am gleichen Tag erfolgen, da wir beide berufstätig sind und eine Aktualisierung sonst erst am folgenden Tag im Laufe des Abend online wäre. Und das ist uns persönlich dann doch zu spät. Wenigstens die Tippliste und die Gruppen sollen schon am gleichen Tag online sein. Bei den UEFA-Cup-Gruppen und der 3-Jahres-Wertung sehen wir das dann aber schon etwas lockerer.

ruß, Holly

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search