Holly
Administrator
|
Erstellt: 28.09.08, 11:56 Betreff: Re: Wie setzen wird die Europa-League ab Saison 2009/2010 um? |
|
|
Zitat: tobasi
und die 12 Verlierer spielen in der 1 Runde vom CTL-CUP ? |
Ich hatte mir eigentlich eher gedacht, dass die Qualifikation wie in meinem Vorschlag durchgeführt wird - also nicht in direkten Spielen gegeneinander, sondern dass jeder einfach nur seine Punkte sammelt. Bis auf wenige Ausnahmen dürften in diesem Fall die Nichttipper besser aussortiert werden, als wenn zwei Tipper gegeneinander antreten.
Neuer Vorschlag von mir: • 20 gemeldete Tipper + Titelverteidiger, die fest in der CTL tippen • 80 oder 100 Tipper in der Qualifikation für CTL und CTL-Cup In der Qualifikation qualifizieren sich die Plätze 1 bis 11 für die CTL, die Plätze 12 bis 58 für den CTL-Cup. Dazu kommt der Titelverteidger des CTL-Cups. Die Tipper ab Platz 61 scheiden aus.
Zitat: druschba
Und nochmals mein Hinweis: Im diesjährigen CTL-Cup sind die Nichttipper zum großen Teil durch die Meldefrist am Dienstag zu erklären. |
Das die ersten Spiele am Dienstag stattfinden, dafür kann ich auch nichts. Das ist aber bislang in jedem Jahr so gewesen. Der Tippabgabeschluss wird auf der Hauptseite veröffentlicht, außerdem erhalten alle Tipper am Samstag vor dem Tippabgabeschluss noch eine Erinnerungsmail. Mehr kann ich da auch nicht machen. Es ist bestimmt nicht zuviel verlangt, dass man von den Tippern erwartet, dass diese den Tippabgabeschluss im Auge behalten.
Zitat: druschba
Und nur für den CTL-Cup eine Quali wie jetzt die 1. Spielrunde im K.O.-System durchzuführen. |
Gerade von dieser KO-Runde will ich ab, weil dadurch die Ungerechtigkeit ins Spiel kommt. In der vergangenen Saison ist z. B. ein Tipper mit 11 Punkten durchgekommen, weil im Hinspiel beide Tipper nicht getippt haben und im Rückspiel nur einer. Dafür sind mehrere Tipper ausgeschieden, die in der ersten Runde mehr als 20 Punkte gemacht haben.
Zwar gibt es auch in den Finalrunden immer mal wieder Nichttipper - aber zumindest die notorischen Nichttipper dürften durch die Qualifikation und die Gruppenphase raus sein.
____________________ Gruß, Holly
|
|