dans un vieux chateau

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Gartentagebuch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Lila

Administrator

New PostErstellt: 18.07.08, 22:37  Betreff: Das Gartentagebuch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heute habe ich meine Erdbeeren "Mieze Schindler" von Unkraut befreit, habe die Blumenwiese aus der Streudose zurückgeschnitten, habe ein Beet mit einer Holzpflockumrandung versehen und im vorderen Teil mit etwas Kies vom Rasen abgegrenzt, habe versucht (!) die mexikanischen Stachelgurken(monster) und die Zucchini vom wuchernden Gras zu befreien, hab mich im Schneckenweitwurf geübt (...) und habe schließlich einen Teil der üppig wuchernden Pfefferminze abgeerntet um sie zum Trocknen aufzuhängen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lila

Administrator

New PostErstellt: 22.07.08, 20:54  Betreff: Re: Das Gartentagebuch  drucken  weiterempfehlen

momentan passiert nicht viel aber ich habe jetzt noch eine der Physalispflanzen aus dem Topf in die Erde gesetzt, sie wachsen da einfach besser und habe meine Tomaten in den Regen gestellt, die draußen im Freiland stehen sind am fittesten. Aber so passiert unter der Woche wenig gartiges, dazu hab ich keine Zeit momentan.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lila

Administrator

New PostErstellt: 24.07.08, 20:40  Betreff: Re: Das Gartentagebuch  drucken  weiterempfehlen

Ernte der ersten mexikanischen Stachelgurke. Au!

Lila

Administrator

New PostErstellt: 31.07.08, 21:32  Betreff: Re: Das Gartentagebuch  drucken  weiterempfehlen

derzeit sind die Tomaten reif, das ist schööön, sie schmecken wirklich GUT (nach Tomaten...) und ich harre der Weiterentwicklung meiner Stachelgurken, die sind auch sehr sehr lecker, wenn auch wirklich wehrhafte Gesellen

Lila

Administrator

New PostErstellt: 08.08.08, 16:52  Betreff: Re: Das Gartentagebuch  drucken  weiterempfehlen

Momentan sind die Tomaten reif und Zucchini, sehr viele, eine gute Ernte... die Physalis brauchen noch, die Radieschen sind im Wachstum

Lila

Administrator

New PostErstellt: 17.08.08, 17:28  Betreff: Re: Das Gartentagebuch  drucken  weiterempfehlen

ich habe gewütet und viel Unkraut gerupft und auch Minze geerntet, viele duftende Büsche... jetzt bin ich einfach "tot"... total platt!

Lila

Administrator

New PostErstellt: 23.08.08, 09:40  Betreff: Re: Das Gartentagebuch  drucken  weiterempfehlen

hallo liebe Mit-gartenfreunde...

wann genau pflanzt Ihr Blumenzwiebeln fürs nächste Frühjahr??? 

Mina Hên en Eryen a Rhovan
Adept des Silberdrachenordens

New PostErstellt: 24.08.08, 20:11  Betreff: Re: Das Gartentagebuch  drucken  weiterempfehlen

Beim Stichwort Gartentagebuch fällt mir grad ein, dass ich noch raus zum Gießen muß und es wird grad Dunkel!
Husch!

Lila

Administrator

New PostErstellt: 31.08.08, 11:58  Betreff: Re: Das Gartentagebuch  drucken  weiterempfehlen

wir haben meinen geliebten lila Busch unten ausgeschnitten und quasi "einen halben Garten" gewonnen weil das Gewucher da weg ist. Da kann ich nächstes Frühjahr super Anbaufläche schaffen, wobei ich wahrscheinlich eine Abtrennung zur Hecke brauche

Lila

Administrator

New PostErstellt: 15.09.08, 20:36  Betreff: Re: Das Gartentagebuch  drucken  weiterempfehlen

jaaa die Tomaten sind noch draußen, viele sind noch grün, ich konnte mich aber noch nicht entschließen sie schon abzuernten

wer hat Erfahrung mit der Überwinterung von Datura?

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search