Daves Portal

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
FilesDateien
In Flames - Come Clarity

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anthrax
Administrator

New PostErstellt: 07.01.07, 12:30  Betreff: In Flames - Come Clarity  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich möchte allen Metalfreunden mal ein nicht mehr ganz so aktuelles Album von In Flames vorstellen: Come Clarity! Es wurde am 3. Februar 2006 in Europa veröffentlicht und zeigt die Jungs meiner Meinung nach von ihrer besten Seite.
Ich nenne das ganze mal "Melodic Death Metal", denn hier zieht sich der Doublebass durch die Songs wie ein roter Pfaden, und auch schnelle Gitarrenriffs werden hier dem Hörer geboten.
Doch besonders der Anteil der melodischen Gitarrenparts, der in diesem Album überwiegt, überzeugt. Anders brüllt sich in den harten und schnellen Strophen die Seele aus dem Leib, um anschließend in einen wunderbar melodischen Refrain überzugehen.
Es ist schwer, Anspieltipps zu nenne, da ich denke: Entweder gefällt dieses Album, oder nicht! Aber ein paar wirklich gute Songs gebe ich einmal an:

Take this life: Dies ist ein härterer Song, in dem sofort von Anfang an volle Möhre drauflosgebrettert wird. In der Bridge hört man die gewaltige stimmliche Kraft und Emotion von Anders, während im Refrain clean gesungen wird. Ein sehr guter Song und Einstieg!

Dead end: Obwohl auch hier sofort schon im Intro heftig draufgebolzt wird, kommt in der Strophe (Überraschung) eine weibliche Stimme hinzu (Lisa Miskovsky). Das Hammerduett im Refrain hat eine Auszeichnung verdient, denn obwohl die Stimmen völlig verschieden sind (Sie sing clean), harmonieren diese beiden wunderbar.

Come Clarity: Mit dem Titelsong wurde das mit Abstand ruhigste Stück auf dem Album abgeliefert. Es ist wieder einmal unglaublich emotional und melancholisch, einfach genial!

Crawl through knives: Wieder ein hammermäßiger Refrain, der ziemlich epochal und gewaltig rüberkommt, während die Strophen sehr hart sind.

Wer auch nur ein bisschen etwas mit Death Metal anfangen kann, sollte sich dieses geniale Album sofort zulegen, wenn er es nicht schon hat!
Kaufen: Zum Beispiel hier!

[editiert: 07.01.07, 13:33 von Anthrax]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search