Die Story: Jacob Doyle (Charles Dutton) ist an sich ein guter Vater, der seinen Sohn Demond (Jo D. Jonz) aber lange nicht gesehen hat. Dann erfährt er, dass seinem Sohn für die Vergewaltigung und den Mord an einer weißen Frau der Prozess gemacht wird und alle Indizien für die Schuld seines Sprösslings sprechen. Staatsanwalt Ned Stark (David Caruso) hat auch Schwierigkeiten mit seinem Sohn, aber dabei geht es nur um in der Schule gemachten Unsinn. Doch auch als Vater kann er nicht verstehen, warum Jacob, ehemaliger Justizvollzugsbeamter, so sehr an die Unschuld seines Sohnes glaubt. Ned hat dafür gesorgt, dass Demond verurteilt wird – vermutlich zum Tode. Doch als sich die Geschworenen gerade beraten wollen und das Schicksal Demonds besiegelt scheint, kommt es bei Jacob zu einer Kurzschlussreaktion: Mit zwei Pistolen bringt er die Geschworenen, seinen Sohn und den Ehemann der Ermordeten in seine Gewalt und verschanzt sich in einem Nebenraum. Seine Forderung: Ned soll den Fall innerhalb von 24 Stunden neu aufrollen und den wahren Täter finden…Ist Demond wirklich unschuldig oder erliegt sein Vater einem schweren Irrglauben? (Zusammenfassung von: McClane)
Gut...echt gut für einen TV Film!!! Wenn sie den Film mal wieder auf Pro7 zeigen (die haben den ja schließlich mit produziert) dann auf jedenfall anschauen. Es lohnt sich!! Es gibt viel von David zu sehen, und in der Rolle eines Anwalts ist er einfach Göttlich!!! Ich würde gerne des mordes angecklagt sein, nur um ihn als meinen Verteidiger zu haben...hihi...natürlich waren auch sachen dabei die wir schon von ihm kennen...z.b. die hände auf den hüften...aber da war ein ausdruck den ich noch nicht kannte...hm, schwer jetzt zu beschreiben. Wir kennen ja sein geschocktes Gesicht, aber dieses war total anders, echt klasse!!! David kann einfach ALLES!!!....hab den Gesichtsausdruck gefunden, ich finde er sieht geschockt/entsetzt aus...
´Sein [Gottes] Ziel ist es, jeden Menschen in den Mantel eines geheiligten Charakters zu kleiden und ihn mit der Zier heiliger, edler Taten zu schmücken.´
- Bahá´u´lláh
www.bahai.de