Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Allgemein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.04.06, 13:50  Betreff: Re: Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reimund,
das mit dem Durst ist eine ganz normale Reaktion die du allerdingst in den Griff bekommen must vom Kopf her! Ist zwar schwer aber sonst nutzt die ganze Pillenfresserei für das Entwässern nix.

Achten solte jeder auch bei der ganzen Pieselei auf seinen Kaliumwert, nicht zu verwechseln mit Calziumwert!

An Tagen wo ich zum Piesel-Weltmeister mutiere fällt mein Kaliumwert sowas von im Keller das ich total schlapp werde das es mir fast die Beine wegreist!
Ich habe darüber mit meinen Doc gesprochen der mir dann Kalinor verschrieben hat was ich nur an den Weltmeister-Tagen nehme!
nach oben
Ulrike
Mitglied

Beiträge: 34
Ort: Fachingen

New PostErstellt: 10.04.06, 13:54  Betreff: Re: Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reimund,

ja, manchmal habe ich so "laufige" Tage. Es gibt aber auch Tage, da kommt es mir nicht so schlimm vor. Man kann (und muss) sich wohl dran gewöhnen, denn diese Tabletten werden uns wohl für den Rest des Weges begleiten.

Marcumar nehme ich nicht mehr, ich durfte auf Plavix (wegen ASS-Unverträglichkeit) umsteigen, außerdem noch Diovan, Bisoprolol, Allupurinol, L-Thyroxin. Da ist man morgens auch ohne Frühstück schon satt.

Habe mit meinem Kardiologen gesprochen und da ich das mit dem Wasseransammeln in Lunge ganz gut im Griff habe, darf ich mit dem Toresamid ein bißchen spielen. Heißt: wie gestern, da waren wir auf einer Sportveranstaltung mit unserer Tochter und sind wegen der weiten Entfernung mit dem Bus angereist. Da habe ich meine morgendliche Dosis weggelassen und heute dafür um 5 mg erhöht. Das ist O.K. so und angenehmer für mich. (Im Bus auf Klo muss nich unbedingt sein). Vielleicht redest du mal mit deinem Kardiologen.

Wie das im Sommer wird, bin ich auch mal gespannt, da ich ja auch erst seit September letzten Jahres diese Erkrankung habe. Vielleicht sind ja die Eiswüfel oder Kaugummi dann angesagt, denn zu viel trinken dürfen wir ja nicht (zumindest nicht so viel wie unser Durstgefühl dies manchmal möchte).

Also warten wirs ab, jammern bringt nichts da müssen wir halt durch. Und so leicht verdurstet es sich auch nicht.

Grüsse aus Fachingen

Ulrike

PS. Fachinger-Wasser ist ja bekannt. Uns soll ja gut sein bei Kranken. Aber ich steh' nicht drauf, obwohl ich es umsonst zapfen könnte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj