Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Defi Verlegung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
daggi
Gast
New PostErstellt: 30.10.06, 09:07  Betreff: Defi Verlegung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo miteinander, lange hab ich mich nicht mehr gemeldet! Hatte mit mir,dem defi und den ständigen schmerzen zu viel zu tun. Nach der implantation im nov. 05 hatte ich ständig schmerzen in der brust. fühlte sich bei jeder armbewegung an, als würde gewebe reißen. kennt ihr das geräusch von einem stück stoff das ihr durchreißt? so eben fühlte sich das an. wenn ich mich nachs umdrehte und mich falsch bewegte waren die schmerzen so groß das ich den rest der nacht heulend im bett lag. habe zweimal den kardiologen gewechselt und keiner glaubte mir. immer nur die antwort, man hätte schon so viele defis implantiert aber über solche schmerzen noch nix gehört, ob ich wohl etwas überempfindlich sei?und ne überweisung vom kardiologen ins krankenhaus ist wohl dank der gesundheitsreform auch so gut wie unmöglich geworden. letztendlich habe ich auf drängen doch eine gekriegt. letzten dienstag dann wurde wieder alles aufgemacht. der knoten mit dem die sonde am gewebe festgezurrt wird, war wohl an der falschen stelle und hat mir nach und nach das brustgewebe zerissen. da lag ich wohl mit meinen empfindungen doch nicht so falsch! nun wurde der defi etwas nach oben versetzt, dieser knoten entfernt und durch einen resorbierbaren ersetzt und das schon abgestorbene gewebe rausgeschnitten. nun hoffe ich das ein 10 monatiges martyrium endlich sein ende hat. bin vor lauter schmerzen teilweise komplett ausgeflippt. den tisch mit einer armbewegung abgedeckt vor lauter hass auf diese maschine in meiner brust, die ich doch ohnehin nicht wollte! wenn es so weiter gegangen wäre, hätte mich mein mann bald in die psychiatrie einweisen lassen. nicht weil er böse wäre, nein, er machte sich nur unglaubliche sorgen das ich mir was antue. er hat so viele nächte mit mir durchwacht, mich getröstet und gehalten. mir mut zu gesprochen, mich aufgefangen wenns ganz schlimm wurde. und nun endlich hoffen wir wieder auf ein normales leben in dem auch mal wieder spaß und lachen platz haben wird. lasst euch mit euren ängsten, fragen und schmerzen nie abwimmeln, bleibt am ball. der patient mit schmerzen hat immer recht !
nach oben
tacki
Mitglied

Beiträge: 39
Ort: kreis wesel

New PostErstellt: 01.11.06, 15:37  Betreff: Re: Defi Verlegung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daggi
Du hast ja schon einiges mitgemacht und hoffe,das Du nun auch endlich Ruhe hast.Warst Du auch wieder im KWK?Es ist echt nicht einfach mit einem Defi zu leben.Man muss ihn erst mal richtig akzeptieren-aber denk immer daran,es ist unser Lebenretter.Halt die Ohren steif-kann nur besser werden
Bis dahin Gruss tacki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tacki
Mitglied

Beiträge: 39
Ort: kreis wesel

New PostErstellt: 01.11.06, 15:48  Betreff: Re: Defi Verlegung  drucken  weiterempfehlen

Hi Daggi
Sorry-kleiner Tipfehler-soll natürlich Lebensretter heissen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj