Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Ständiges Herzrasen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bibi
Mitglied

Beiträge: 32
Ort: Radevormwald

New PostErstellt: 11.01.07, 15:29  Betreff: Ständiges Herzrasen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen und frohes neues jahr


ich habe ständiges Herzrasen und keiner kann mir sagen woher

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 11.01.07, 18:13  Betreff: Re: Ständiges Herzrasen  drucken  weiterempfehlen

Hi Bibi,
ich habe gerade eben nochmal deine/unsere alten Beiträge gelesen. Hast Du es zwischenzeitlich mal bei einer/einem Therapeutin/-ten versucht? Ich denke, einen Großteil Deines Herzrasens könnte von Deiner Angst und der damit zusammenhängenden inneren Verkrampfung kommen?

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.01.07, 22:37  Betreff: Re: Ständiges Herzrasen  drucken  weiterempfehlen

Bibbi,
versuch mal ob du am 2.2. nach Münster kommen kannst!
nach oben
Reimund
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: 34260 Kaufungen

New PostErstellt: 12.01.07, 13:18  Betreff: Re: Ständiges Herzrasen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bibi,

wenn man nicht weiß woher es kommt sollte man doch vielleicht dir mal ein Medikament geben damit Du runter kommst. Besprich das dochmal mit deinem Kardiologen oder Hausarst deines Vertrauens.
Ein weiterer Tip wäre, dass Du Dir eine Atem- und Entspannungsgrppe suchst. Ich bin bei weitem kein Esotheriker sondern eher ein prakmatischer Typ trotzdem hat mir so eine Atem-und Entspannungsgruppe schon geholfen. Außerdem möchte ich noch den Rat von Thorsten unterstützen! Es ist kein Zeichen von Schwäche wenn man sich irgendwo Rat von Profis holt sondern eher der richtige Weg in dieser Welt zu bestehen.

Mit der Hoffnung Dein Herz möge in Zukunft ruhiger schlagen, sagt erstmal Tschüß, Reimund.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibi
Mitglied

Beiträge: 32
Ort: Radevormwald

New PostErstellt: 16.01.07, 14:42  Betreff: Re: Ständiges Herzrasen  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Danke für eure antworten.
In Terapie bin ich schon helfen tut mir das nicht .
Medikamente habe ich schon einige versucht jetzt nehme ich Beloc-zoc 2 mal eine spüren tu ich das herzrasen nicht bei der Defi Abfrage sagen die es mir.Jetzt muß ich einen Monat einen Event-Recorder tragen der schreibt alles auf




bis dann

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulrich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: 13469 Berlin


New PostErstellt: 16.01.07, 19:18  Betreff: Re: Ständiges Herzrasen  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Bibi,

die Idee mit dem Therapeuten halte ich für sehr wichtig in Deiner momentanen Situation - evt. ist auch ein Therapeutenwechsel erforderlich; abgesehen davon, manchmal dauert es seine Zeit ...
In dem Zusammenhang, denke ich, wäre es wichtig für Dich eine Selbsthilfegruppe zu finden; ich weiß, DEFI-Selbsthilfegruppen gibt es seltener, aber Dir könnte auch eine Selbsthilfegruppe für herzkranke Patienten helfen.

Eine große Schwierigkeit ist einfach, wenn man zu sehr mit seinen Problemen alleine bleibt. Der Partner hilft sicherlich viel, aber er kann nicht immer alles verstehen, und die Leute aus einer Selbsthilfegruppen haben ähnliche oder gleiche Erfahrungen wie man selbst gemacht. Und gerade bei Dir mit Deinen Kindern ist es besonders wichtig, hier ab und zu heraus zu kommen und mit Gleichgesinnten zusammen zu sein.

Außerdem scheint ein Erfolg bei Dir durch die Medikamente schon gegeben zu sein: Du hast das Herzrasen nicht mehr gespürt. Und dafür - u.a. - sind die Medikamente ja da und zusätzlich auch der Defi, der, wie ich vermute, wohl auch eingegriffen hat - ich nehme an mit einer sogenannten Überstimulation.

Liebe Grüße
Ulrich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj