Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Konditionsmängel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen E.
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: 38690 Vienenburg

New PostErstellt: 24.09.07, 15:25  Betreff: Konditionsmängel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
meine Tochter (16 Jahre alt) durfte nach ca. 7 Wochen und zwei Operationen am 14.09. das Krankenhaus verlassen.
Sie ist ab heute in einer Anschlußbehandlung.
Während ihres Aufenthaltes zu Haus haben wir einige leichte Spaziergänge unternommen.
Sie war sehr schnell erschöpft und hatte gelegentlich Schwindelgefühle.
Kann man von einem "normalen Umstand" unter Berücksichtigung der Gesamtumstände ausgehen?
Wie sind Eure Erfahrungen in Hinblick auf das körperlichen Wohlbefinden und Kondition nach dem Eingriff?

Gruß Jürgen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Theo
Mitglied

Beiträge: 35
Ort: 26129 Oldenburg

New PostErstellt: 24.09.07, 16:17  Betreff: Re: Konditionsmängel  drucken  weiterempfehlen

Nach 7 Wochen KH halte ich aus meiner Erfahrung Konditionsmängel für ganz normal.
Eigentlich egal aus welchen Grund man im KH war.
Bei Herzproblemen wird die Kondition sicher noch mehr abgebaut.
Also - etwas Geduld - meistens kommt die Kondition wieder!
Alles Gute
Theo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heiko58
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Graben-Neudorf


New PostErstellt: 24.09.07, 17:15  Betreff: Re: Konditionsmängel  drucken  weiterempfehlen

Hallo juergen!!!!!!!!
Das mit den konditions problemen ist ganz normal das hatteich auch nach den 12 wochen KH.Jetzt bin ich wieder am Rad fahrern und laufen.Habe einen 2 Kammer ICD und eine mechanische herzklappe.Also macht euch keine so großen gedanken bei der Reha wird Sie auch wieder fit gemacht.Ich war 5 wochen inReha bei Heidelberg auf dem Königsstuhl nur berge.Meine Kondition habe ich soweit wieder,muß aber trotzdem kürzer treten wegen dem Defi und herzkl..
Wo muß Sie denn hin zur reha?
Viel spaß in der reha



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus Naumann
Mitglied

Beiträge: 35
Ort: Hückelhoven


New PostErstellt: 24.09.07, 21:39  Betreff: Re: Konditionsmängel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ja Konditionsmängel sind normal.
Ich bin zwar im Fitnessstudio aber es geht noch nicht so wie ich es mir vorstelle.
Man muß da am Ball bleiben, aber nichts übertreiben.
Am besten eine gute Pulsuhr (Polar) kaufen und nicht übertreiben.
Die ReHa macht einen gut Fit, auch wenn es nicht mehr so wie früher ist, man muß halt selber etwas dafür tun.

Gruss Markus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen E.
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: 38690 Vienenburg

New PostErstellt: 25.09.07, 06:43  Betreff: Re: Konditionsmängel  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Beantwortung meiner Anfragen.
Für Heiko58 und alle Interessenten, meine Tochter befindet sich zur Anschlussbehandlung in der Kirchbergklinik in Bad Lauterberg/Harz.
Das Haus kann in allen Belangen mit einem 4 bis 5-Sterne Hotel verglichen werden und ist eine Fachklinik für eine kardiologische Nachbehandlung.

Liebe Grüße
Jürgen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 26.09.07, 23:11  Betreff: Re: Konditionsmängel  drucken  weiterempfehlen

Danke, Jürgen...hab ich mir gleich mal angeschaut...
Wenn es irgendwann bei mir so weit sein sollte, vielleicht kann
man sich vorher schon drum kümmern, dass man hierher kommt
nach einer OP www.gollee.de/website.php?web=kk&typ=Iframe&id=1&subid1=2&subid2=0
Meine Frage: Wie ist Deine Tochter dorthin gekommen?



Wer lang leevt - de ward uk old!!!
(friesisches Sprichwort ;-) )


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)


[editiert: 27.09.07, 00:05 von Tom]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen E.
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: 38690 Vienenburg

New PostErstellt: 27.09.07, 01:03  Betreff: Re: Konditionsmängel  drucken  weiterempfehlen

Hi Bibbi,
der behandelnde Chefarzt im Krankenhaus hat die Anschlussbehandlung zunächst als nicht unbedingt notwendig und hilfreich für meine Tochter angesehen. Aus welchen nicht nachvollziehbaren Gründen auch immer. Seine Empfehlung war eine ambulante Nachbehandlung.
Auf unser Drängen hin befürwortete er die Behandlung in dieser Klinik.
Kostentechnisch war dies kein Problem. Meine Tochter ist aufgrund meines Berufes beihilfeberechtigt. Die Beihilfebestimmungen sagen aus, dass eine Anschlussbehandlung wie ein Krankenhausaufenthalt anzusehen ist. Eine extra Beantragung war nicht nötig. Da die Beihilfebestimmungen in den letzten Jahren den Leistungen der gesetzlichen Kassen angeglichen wurden, dürfte das darüber auch kein Problem sein. Die Wahlleistungen sind zu 100 % über unsere private Ergänzungsversicherung abgedeckt.
Gestern war ich meine Tochter besuchen. Alles einfach nur super.

Gruss Jürgen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj