Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iris Keller
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.10.07, 13:47     Betreff: Re: Organspende

Hallo an alle aktiven Schreiber und Leser,
die Diskussion um Spenderorgane in der EU die hier im September abging, hat mich echt geschockt. In diesem Zeitraum war ich leider zur Kur und habe erst jetzt wieder in's Forum geschaut. Andernfalls hätte ich mich sicher schon früher dazu geäußert.
Das überall dort wo Menschen etwas begehren auch Menschen sind, die sich diese Tatsache zunutze machen und Profit daraus ziehen wollen ist Euch doch wohl nicht neu, oder?
Aber muß deshalb das ganze System in Frage gestellt werden?
Ein geldgeiler Verantwortlicher in Kiel kann doch wohl nicht der Auslöser sein einen potentiellen Organspender von seinem Vorhaben abzuhalten.
Wo soll denn das bitte enden??
Thorsten verwies in einem seiner Beiträge auf die Option, das nicht derjenige der für die Organspende ist einen Ausweis bei sich tragen sollte, sondern derjenige, der dagegen ist sollte dieses in einem Ausweis vermerken müssen.Das ist auch meine Meinung, denn ich glaube, dass ein großer Prozentsatz unserer Bevölkerung schlichtweg zu faul ist einen
entsprechenden Ausweis auszufüllen. Wenn nun aber die Gesetzgebung geändert würde und jeder der dagegen ist seine Organe zu spenden diesen Ausweis auszufüllen würden einige Leute endlich mal aus dem Quark kommen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich von unserem Gesundheitswesen in Deutschland profitieren konnte.
Als ich mit einen Fuß in der Holzkiste stand, wurde über Eurotransplant in Leiden innerhalb von 3 !!! Wochen ein Herz für mich zur Verfügung gestellt und ich bin arm wie eine Kirchenmaus. So und jetzt kommt Ihr!
"Herzliche" Grüße aus Münster( oder sollte ich sagen aus Rheinland/Pfalz, denn da kommt mein Austauschmotor her)
Iris Keller

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 21.298 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj