Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Medtronic Sonden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Roger
Gast
New PostErstellt: 05.11.07, 08:21  Betreff: Re: Medtronic Sonden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Flyer

ein typ. Handbuch über Defis gibt es nicht, lediglich die Broschuere was ist ein ICD oder CRT, bekommt man in der Regel nach Implantation.

Ich würde an Deiner Stelle nochmals anfragen und eine Broschuere zum Intrinsic bestellen

Was ich Dir jetzt schon sagen kann ist, das dies ein Zweikammer Defi ist, 35Joule abgeben kann und der MVP hat, ein Stimulationmodus der nur nach Bedarf stimuliert, um unnötige Stimulation zu vermeiden

Laufzeit siehe Beitrag zu Batterielaufzeiten im Forum
Medtronic Link im pdf- Format

Gruß
R.
nach oben
heiko58
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Graben-Neudorf


New PostErstellt: 05.11.07, 09:36  Betreff: Re: Medtronic Sonden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Flyer
Ich habe den Beitrag ebend gelesen.Als ich meinen ICD bekommen habe waren auch nur hand Bücher dabei.Mein ICD ist ein zweikammer mit Herzschrittmacher Typ Nr.7274 DDDR von Medtronik.
Weiteres material habe ich von meinem kardiologen und Herzchirogie bekommen als ich nach gefragt habe.
Viel glück .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flyer
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Rosenheim (endlich wieder)


New PostErstellt: 06.11.07, 00:04  Betreff: Re: Medtronic Sonden  drucken  weiterempfehlen

Es MUSS laut MedGV "handbücher" bzw Gerätebeschreibungen geben, welche genau die Möglichkeiten und Fähigkeiten der Maschine beschreiben.

Einstellungsmöglichkeiten wiedergeben und Spezifikationen.

Für jedes Medizinische Gerät, sei es eine Beatmungsmaschine, Ernährungspumpe, Injektionspumpe, gibt es ein HANDBUCH, keine kleine Broschüre, welche mir erklärt, dass ich nun den Prosche unter den Defis habe.
Hier muss aufgelistet sein, wie ich was und wo einstellen kann. Wie groß der Ereignisspeicher ist, welche Lautstärke (in DB) der Patient-Alert hat, wo ich welchen wert, wie auslesen kann.


Sprich: Was der Arzt am Auslesegrät macht und was es bewirkt.

Ich bin Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin.
Hab fast alle Handbücher zu Geräten auf unserer Intensivstation gelesen.
Man hat mir ein Medizinisches Gerät eingepflanzt. Ich habe um genaue Information zu diesem Gerät gebeten...

Und eine Broschüre erhalten. :-(((((



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Roger
Gast
New PostErstellt: 06.11.07, 08:03  Betreff: Re: Medtronic Sonden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Flyer,

solche detaillierten Daten sind in sogenannten Reference Manuals zusammengefaßt - bei Biotronik heißen die Produkt manuals - wie die bei Medtronic heißten weiß ich nicht, die Damen&Herren werden jedoch sicherlich verstehen, was Du möchtest.
Versuch Dein Glück, vielleicht gibt es ja diese Bücher in PDF- Format auf einer CD oder ähnliches, welches man Dir zu schicken kann. Im Internet habe ich leider nichts finden können.



Gruß
R.
nach oben
Flyer
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Rosenheim (endlich wieder)


New PostErstellt: 07.11.07, 11:38  Betreff: Re: Medtronic Sonden  drucken  weiterempfehlen

Richtig, genau die Dinger mein ich.

Und "bestellt" hatte ich sie schon. Beim Implantieren, mal Telefonisch, via E-Mail und als ein Handelsvertreter von Medtronic in unsrem Krankenhaus war.


Bisher nüscht.... Naja.

Der Kardiologe hats sicher. Nächste Woche mal nen USB-Stick mitnehmen :-D



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Roger
Gast
New PostErstellt: 07.11.07, 21:03  Betreff: Re: Medtronic Sonden  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

hier schonmal vorab. War mit das einzige, was ich finden konnte

http://www.medtronic.de/physician/tachy/icd/intrinsic.html

Gruß
R.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj