Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carmen
Mitglied

New PostErstellt: 12.07.11, 09:45     Betreff: Re: Wasser auf der Lunge

Hallo Safa,

ich hatte auch des öfteren Wasser in der Lunge. Als das damals losging, wurde ich auf Furosemid-Diuretika eingestellt und zwar morgens 40 mg und mittags 40 mg.
Damit konnte ich es gut im Griff halten und wenn ich dann - z.B. im Soimmer hatte ich das "gerne"- abends immer noch zu viel Wasser hatte, habe ich mit Einverständnis meines Kardiologen noch mal eine zusätzliche Wassertablette genommen. Lieber bin ich nachts öfters aufgestanden, als dass ich nach Luft gerungen hätte. Aber die zusätzliche Tablette habe ich wirklich nur genommen, wenn es schlimm war im Sommer.
Kontrolliert habe ich die "Wasseransammlung" immer mit der Waage. Hatte ich abends 3 kg mehr, als am Morgen, gab's die Tablette, grins. Aber in der Regel hat sich das alles schon wieder eingependelt. Allerdings: ohne Duretika ging nix. Die morgendliche Ration und die Ration mittags waren Pflicht.
Wenn Dein Papa auch Diuretika nimmt, wird das bei ihm auf jeden Fall besser. Vor allem wird er sich wohler fühlen. Aber er muss dann auch auf seinen Kaliumhaushalt achten, diese Tabletten schwemmen Kalium aus und hat er zu wenig Kalium, meckert der Defi. Aber das kann er vom Doc erfahren, wie hoch der Kaliumwert ist.

Ich wünsch' euch alles Gute.

Liebe Grüße - Carmen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 10.239 von 22.699
Gehe zu:   
Search