Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Fliegen mit Defi?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DefiKlaus
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 11.11.11, 11:42  Betreff: Fliegen mit Defi?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo.
Mein Defi ist nun 5 Wochen alt. Lange vor der Implantation haben wir eine Flug/Busreise in die Türkei gebucht. Nun bin ich doch sehr verunsichert ob das alles so ok ist. Meine 1. Nach Op Untersuchung ist nächste Woche, 1 Tag vor dem geplanten Abflug. Wer hat Infos oder Erfahrung mit dem Thema.
Danke allen im Voraus.
Klaus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alte Fregatte
Mitglied

Beiträge: 172


New PostErstellt: 11.11.11, 12:24  Betreff: Re: Fliegen mit Defi?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,

das Fliegen mit dem Defi ist kein Problem, aber du solltest deinen Defi-Ausweis griffbereit dabei haben und beim Einchecken vorzeigen.
Schau auch mal auf den linken Seitenrand. Dort kannst du unter Reisen -für den Fall eines Falles- Kliniken finden, die Defis auslesen können.

Viel Spass im Urlaub
die Alte Fregatte



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 11.11.11, 12:51  Betreff: Re: Fliegen mit Defi?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus, ich bin schon mehrmals mit Defi geflogen, und es gab nie Probleme. Wichtig ist nur, daß du nicht durch den Metalldetektor, bzw. diese Sicherheitsschleusen, gehst und dich stattdessen bei der Flughafenkontrolle von Hand abtasten läßt. Bei mir ist das bis jetzt immer schnell und routiniert vonstatten gegangen. Idealerweise holst du rechtzeitig den Defiausweis raus, dann wissen die Leute dort gleich Bescheid.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 11.11.11, 12:53 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 11.11.11, 18:45  Betreff: Re: Fliegen mit Defi?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,

die Fliegerei selbst ist vollkommen unproblematisch und auch sonst hatte ich nie Probleme etc. Hier im Forum unter der Rubrik 'Umgang mit elektrischen Geräten' gibt es unter dem Thread Flughafen-........... viele Infos, die wissenswert sind, bevor Du auf Reisen gehst!

Grüße Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj