|
|
Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
|
|
|
Autor |
Beitrag |
andy
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.11, 10:18 Betreff: Re: Neu hier im Auftrag meiner Vaters
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gemini Danke für deine Antwort. Dachte, dass es eine Kontrolluntersuchung gibt, ob die Gefäße noch offen sind. Und dass kann man ja nur per Herzkatheteruntersuchung sehen oder ist das falsch?
LG Andy
____________________ Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien. Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
|
|
nach oben |
|
|
mike
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.11, 10:31 Betreff: Re: Neu hier im Auftrag meiner Vaters
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Andy, das ist schon richtig so.
Gruß
Mike
Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut
____________________ Langfristig gesehen-sind wir alle tot
|
|
nach oben |
|
|
andy
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.11, 13:29 Betreff: Re: Neu hier im Auftrag meiner Vaters
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Mike Dann hätte ich gerne gewußt wie oft so eine Untersuchung gemacht wird. Als Gehörloser kann ja man nicht einfach anrufen wie Hörenden und per E-Mail bekommt man leider kaum Antwort. Werde sonst bis nächstes Jahr warten müssen, denn da habe ich einen Termin beim Kardiologen und kann dann mal fragen. Per Dolmetscherin. Kann aber sein, dass es vielleicht schon vorher passieren kann. Je nachdem wie mein Hausarzt entscheiden wird. Hab so böse schmerzen hinter dem Brust mit gelegentliches Übel werden. Eine Magenspiegelung habe ich deshalb schon hinter mir. Und es wurde nix gefunden. lg andy
____________________ Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien. Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
|
|
nach oben |
|
|
deebee
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.11, 13:47 Betreff: Re: Neu hier im Auftrag meiner Vaters
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Gibt es denn keine Alternativen zu Herzkatheter? Kernspin, Ultraschall o.ä?
Gruß
Dieter
|
|
nach oben |
|
|
Evi
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.11, 15:17 Betreff: Re: Neu hier im Auftrag meiner Vaters
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Regelmäßige gehäufte Übelkeitsattacken in Verbindung mit Rhythmusstörungen wurden bei mir als Alarmsignal eingestuft.
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
____________________ Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
|
|
nach oben |
|
|
andy
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.11.11, 16:59 Betreff: Re: Neu hier im Auftrag meiner Vaters
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: andy
Hi Mike Dann hätte ich gerne gewußt wie oft so eine Untersuchung gemacht wird. Als Gehörloser kann ja man nicht einfach anrufen wie Hörenden und per E-Mail bekommt man leider kaum Antwort. Werde sonst bis nächstes Jahr warten müssen, denn da habe ich einen Termin beim Kardiologen und kann dann mal fragen. Per Dolmetscherin. Kann aber sein, dass es vielleicht schon vorher passieren kann. Je nachdem wie mein Hausarzt entscheiden wird. Hab so böse schmerzen hinter dem Brust mit gelegentliches Übel werden. Eine Magenspiegelung habe ich deshalb schon hinter mir. Und es wurde nix gefunden. lg andy |
Hallo Andy,
was du da schreibst, hört sich garnicht gut an.
ich würde nicht warten, bis dein Hausarzt irgenwas entscheidet oder auch nicht, ich würde sofort in ein geeignetes Krankenhaus fahren und den Leuten dort erzählen, was es mit den Schmerzen hinterm Brustbein und der Übelkeit auf sich hat. Nimmst deine Übersetzerin mit!
Wie ist dieser Schmerz? Ist es so ein unangenehmes Kribbeln - meistens nach vorangegangener Hektik, schnellem Gehen, dem dann eine Überkeit folgt, bei der man brechen möchte, aber nicht kann? Nach einer Weile der Ruhe (sitzen, pausieren) beruhigt sich dann alles und man fühlt sich wieder normal.
So war es jedenfalls bei mir und ich schob es auf mein vieles Rauchen und anschl. auf die lange Bank.
Das ging mit unterschiedlichen Abständen immer bei körperlicher Hektik ca. 9 Monate bis 1 Jahr.
Dann fiel ich mit Kammerflimmern und einer verschlossenen RCA (Herzkranzgefäß) um. Dann hatten wir den Salat!
Empfehle dir eine Untersuchung im Krankenhaus. Dort bekommst du ein Mittel gespritzt, durch deren Substanz die Kardiologen Engstellen der Gefäße sehen können und dann entspr. reagieren werden.
Grüße Michael
|
|
nach oben |
|
|
Axel
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.11, 17:30 Betreff: Re: Neu hier im Auftrag meiner Vaters
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andy, mit den Schmerzen hinter dem Brustbein habe ich auch Erfahrungen, die 'eher schlecht' sind. Ich hatte sie im Jahr meines plötzlichen Herztodes bei stärkerer sportlicher Belastung und ein Freund von mir, der das gleiche auch unter Belastung hatte und sich von 3 Ärzten checken ließ, ist nachts im Bett gestorben, wohl auch Kammerflimmern. Ich habe erst später mal gelesen, dass solche Symptome von einer Verengung der Herzkranzgefässe kommen können/sollen!?
Daher kann ichmich Michael voll anschließen- geh lieber bald zum Arzt und lass dich untersuchen ggf. der ungeliebte Herzkatheder. Nach dem, was ich von meinem verstorbenen Freund weiss, sind die Ärzte bei solch diffusen Beschwerden eher ratlos, Du mußt vielleicht 'nachhelfen'....
HERZlichen Gruß Axel
|
|
nach oben |
|
|
Evi
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.11, 17:43 Betreff: Re: Neu hier im Auftrag meiner Vaters
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei mir waren nicht die Herzkranzgefäße verstopft, sondern die Lungenarterie. Als ich aber gehäuft Übelkeitsattacken (zusätzlich zu häufigeren und stärkeren Rhyhtmusstörungen) bekommen habe, so haben die Ärzte gesagt, daß es an der Zeit sei zu handeln.
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
____________________ Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
|
|
nach oben |
|
|
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.11.11, 17:57 Betreff: Re: Neu hier im Auftrag meiner Vaters
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde sagen, bei den Symtomen, die Andy beschreibt, ist es allerhöchste Zeit, ein Krankenhaus mit Herzabteilung aufzusuchen. Auf Termine oder auf Meinungen von Wald- und Wiesenärzten (wie man sie an jeder Ecke findet) zu warten, gleicht ja schon fast einem Selbstmordversuch.
|
|
nach oben |
|
|
andy
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.11, 21:59 Betreff: Re: Neu hier im Auftrag meiner Vaters
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo. Danke für eure Antwort. Möchte mal die Schmerzen genauer beschreiben. Es ist ein brennen und ein druck im Brustbein. Das brennen breitet sich flächenartig aus. Die Übelkeit kommt urplötzlich. Das zu immer mal ein kurzer Schwindelanfall. Ich habe das letzen Monat mein Kardiologen beschrieben. Er meint dass es nicht vom Herzen kommen kann. Denn da hat er ja mein Defi ausgelesen und ich hatte ein EKG um. Ich dachte ja auch das es an der Speiseröhre oder Magen liegen kann. Deshalb habe ich eine Magenspiegelung machen lassen. Aber da ist alles super. Jetzt möchte ich erst mal sehen was der Doc dazu meint und dann die nächste Untersuchung machen lassen. Dazu kommt, dass die Schmerzen in Ruhe auf treten. Deshalb habe ich ja auch nach der Herzkatheteruntersuchung gefragt. Morgen bin ich beim Arzt. Und dann werde ich sicher mehr wissen.
LG und noch mal danke für eure antwort.
Andy
|
|
nach oben |
|
|
Axel
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.11, 22:30 Betreff: Re: Neu hier im Auftrag meiner Vaters
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andy,
bei mir und meinem Freund war es auch in erster Linie ein brennendes Gefühl, es war nichtmal klar, ob Luft- oder Speiseröhre..... also bleib dran!!
LG Axel
|
|
nach oben |
|
|
|