Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Mit Defi und akutem Koronarsyndrom KHK3 auf Land ziehen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.12.11, 18:44  Betreff: Re: Mit Defi und akutem Koronarsyndrom KHK3 auf Land ziehen?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: EviGirl
    Es gibt ja noch den Rettungshelikopter.... Im Prinzip haben wir den Defi, und der ist rechtzeitig zur Stelle.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
Klaro!

Und irgendwo im arabischen Meer und anderswo gibt's auch noch einen oder mehrere US-amerikanische und russische Flugzeugträger, deren Fliegemaschinen weltweit sofort verfügbar sind..... (lach).

Das Thema war doch, daß es um Fälle geht, wo eben noch KEIN Defi vorhanden ist und selbst, wenn er vorhanden ist, ist das doch keine Garantie für alle Krankheitsfälle, sondern lediglich für die Tachykardie.

Ich meine, die Diskussion sollte auch nicht nach dem Motto geführt werden: "Auf dem Land ist alles schön (da hat Uroma noch das Rezept gegen Kammerflimmern im Kopf) und in der Stadt ist alles Schei..., weil da alles versmookt ist. Es stimmt einfach so nicht und man sollte nicht nur schwarz-weiss malen.

Schönen Abend!

joe100
Mitglied

New PostErstellt: 08.12.11, 19:29  Betreff: Re: Mit Defi und akutem Koronarsyndrom KHK3 auf Land ziehen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

als Hamburger 25 Jahre in Hamburg groß geworden, jetzt 26 Jahre in einem 3000 Seelen Dorf in NRW.

Für MICH (und ich stelle überhaupt keinen Totalitätsanspruch) hat das Landleben mehr Qualität als die Stadt.
In weniger als zwei Stunden bin ich in Köln, Frankfurt -in weniger als ne Stunde Marburg, Giessen, Siegen...... Ich hab Opern ohne Ende in Reichweite, hunderte Kinos aber eben auch ein Grundstück von 1600 m² für 30.000 Mark gekauft...

Beim Facharzt bekomme ich einen Termin innerhalb 4 Wochen..

Wo wir mit Berlin nicht mithalten können - bei uns gibt es um 04:00 Uhr nachts keine Currywurst zu kaufen und unsere öffentlichen Bauten haben nur Millionern, keine Milliarden verschlungen.

Kurzum - ich fühle mich sauwohl in meinem Dorf, Schützenverein und Nachbarschaft.. Und ich kenne nun wirklich beides.
Das gilt aber nur für mich, ich will niemanden bekehren

Kernfrage hier ist ja, ob ich glaube weniger sicher versorgt zu sein. Und da sage ich ganz eindeutug NEIN.

Gruß in die Hauptstadt
Dieter

Reinhold
Mitglied

New PostErstellt: 09.12.11, 09:07  Betreff: Re: Mit Defi und akutem Koronarsyndrom KHK3 auf Land ziehen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich kann Dieter nur zustimmen, die Heimat ist doch am schönsten. Und eine Currywuerst schmeckt im Pott eh besser als in Berlin.

.....aber die Risiken sind die nicht für alle Unfälle im landlichen Raum gleich? Dafür sollte jeder Mitbürger die Reannimation können, dass hilft Leben retten.

Zumal die meisten von uns Angehörige haben die helfen können, wenn es wirklich eng werden sollte. Wir sind doch so sensibilisiert in unseren Körper zu hören, dass ich glaube wir wissen schon vorher dass etwas im Anflug ist, und treffen entsprechende Vorsorge.

Ja, 10min können eine Ewigkeit sein, besonders wenn man auf Hilfe wartet.

Reinhold

Das Bessere ist der Feind vom Guten
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Macde
Mitglied

New PostErstellt: 09.12.11, 14:14  Betreff: Re: Mit Defi und akutem Koronarsyndrom KHK3 auf Land ziehen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Beiträge, es ging mir ja garnicht darum zu fragen was besser ist Stadt oder Land! Ich habe 25 Jahre in HH gelebt 4 Jahre auf Kreta und 20 in Berlin wo ich gebürtig bin. Bis auf Kreta also ein Stadtmensch!
Mir ging es auch nicht um die Frage nach der Sicherheit des Defis, von dessen Arbeit bin ich aus Erfahrung überzeugt!

Mir ging es einfach darum mir mit eurer Hilfe mir die Angst zu nehmen Die Entscheidung zu Treffen aufs Land zu ziehen. Es ist mir egal ob es längere
Wege des Altags sind, die ich sogar zu Fuß zurücklegen müßte da ich kein Auto fahren darf z.Z.

Wie ich schon schrieb der Defi schützt nicht vor einem Herzinfarkt (leider)
da ich drei hatte mit 2mal Reanimation der dritte mit Kammerflimmern und REA also dachte ich ich frag mal in die leider Erfahrene Runde!

Es gab ja auch gute Hinweise bezüglich Helfer vor Ort und ich habe dem KKH Schwerin eine Anfrage gestellt und um Hilfe gebeten, mal schaun was da kommt!

Ich habe ja bei Eröffnung dieses Threads geschrieben das ich nachdem meine Erwerbsminderungsrente durch ist ich aufs Land möchte, aber da ich heute schon nach 8 Wochen nach Aktenlage die volle EM Rente bestätigt bekommen habe ( zum 1.03.12) mache ich nun doch erstmal bis dahin eine Entscheidungsfindungsphase durch!
Obwohl im Bauch ists schon gefallen, die Entscheidung!
Ist aber so kalt und noch grauer als Berlin.

Liebe Grüße

P.S Jeder sollte da Leben wo er sich wohl fühlt und jeden da aktzeptieren wo er lebt, Sterben möchte man nirgendwo, darum finde ich die Aussage " Da möcht ich nicht sterben" relativ ungeeignet in diesem Forum
(Aber auch das ist nur mein Gefühl!)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search