Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632


New PostErstellt: 24.01.12, 12:13     Betreff: Re: Narbenprophylaxe (bei Defi-Austausch)

Nein ich rauche nicht :)

Behandlungsmethoden für Keloide kenne ich ein paar. Da habe ich mich vro Jahren beraten lassen, sowohl von einem Schönheitschirurgen als auch in der Hautklinik der Uniklinik.
Da habe ich u.a. auch das Thema Laserbehandlung angesprochen, aber das kam wohl für mich nicht in Frage.
Sie meine der eine Laser, den sie hätten, sei für meine Narbe zu schwach, das würde vermutlich nichts bringen und nur Geld kosten, dass ich aus eigener Tasche bezahlen müsste.
Der andere Laser sei zu stark und würde evtl. zu tief gehen und dabei würde man dann Gefahr laufen den Defi zu beschädigen.

Andere Methoden fielen ebenfalls mit dem Argument aus, dass der Defi-Schaden nehmen könnte. Darunter waren noch:

  • die Narbe mit Cortison unterspritzen zu lassen
  • die Narbe mit Kälte einfrieren und dann abtragen lassen

Ging auch alles nicht.

Daher dachte ich mir, es wäre klug, beim nächsten Mal zu verhindern, dass es wieder ein Keloid gibt (deswegen ja Prophylaxe ;) ), anstatt nachher wieder mit Salben etc. dagagen vorzugehen...da kann ich übrigens Dermatix empfehlen, nach meiner Erfahrung wesentlich besser als Contractubex.
Das Pflaster klingt interessant. Ich glaube, das wäre zumindest schonmal eine Maßnahme.

Vielleicht besorge ich mir mal ein Buch zu dem Thema und versuche auf die Art, zu einer vorbeugenden Lösung zu kommen ;)

Ich schließe aber daraus, dass hier bislang noch keiner Erfahrung mit den Cortison-Kristallen gemacht hat und aus dem Nähkästchen plaudern könnte.
Schade, das wäre wirklich interessant gewesen.

Wie war das denn bei denen, die schon einen Austausch hatten? Wurde da das alte Narbengewebe weggeschnitten?

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.


[editiert: 24.01.12, 12:15 von ChristineJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 9.269 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj