Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Taubheitsgefühl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Christine1967
Mitglied

Beiträge: 206
Ort: Berlin


New PostErstellt: 09.05.12, 02:15  Betreff: Re: Taubheitsgefühl o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999


[editiert: 09.05.12, 02:20 von Christine1967]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mike
Mitglied

Beiträge: 523
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 09.05.12, 06:24  Betreff: Re: Taubheitsgefühl  drucken  weiterempfehlen

Hi Andy,
da habe ich Marcels Sätzen nichts hinzu zu fügen.

Ich selbst bin bei diesen Merkzeichen schon in der Klinik gelandet.
Bei mir war es allerdings "nur" ein eingeklemmter Nerv.
Aber Aufregung war groß



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 09.05.12, 09:01  Betreff: Re: Taubheitsgefühl  drucken  weiterempfehlen

Hi Mike
Hab da schon einiges Erlebt. Auch solche Brustschmerzen mit Schmerzen bis in den Arm.
Fing in den Finger der linke Hand an und dann in der Brust so ein kribbeln. Dann ging es richtig los. Von Brust in den Arm. Hatte das Gefühl als ob ich innerlich verbrenne und gleichzeitig zerrissen werde. Böse Erinnerung wurde da wach.
Hab darauf was gegen schmerzen geschluckt. Nach 10 min wurde es besser. Trotzdem lies ich mich in der Klinik bringen. Wo ich lang lang warten musste.
In der Wartezeit wurde mir Blut abgezapft und den Puls gemessen. Dann noch etwas warten bis ich in den Behandlungsraum durfte, wo man mir ein EKG legte. Dann wieder bis über 4 std warten bis ich auf ein Zimmer kämmte. Die frage war wo.
In der Zeit wurde ich Untersucht. Hatte leichte schmerzen und der Arzt verpasste mir dann eben mal 500 ml Ass.
Immer mehr ging es mir besser. Dann kam der Doc wieder und es heißt ich durfte mich nicht mehr bewegen (???)
Na. Zum Glück gab es solche flaschen wo man reinmachen kann. sonst wäre es ein Überschwemmung im Behandlungsraum.
Na. Will hier net so viel schreiben über das was die Klinik gemacht hat. Kurz: Die haben die Ursache nicht gefunden.
Wegen der Taubheit in der linke Seite. (Arm, Bein Und Gesicht) Da habe ich unterschiedliche Ärzte besucht und bekam unterschiedliche Aussagen.
Lebe mit der Sache schon seit 2008. Auch wenn es nervt. Zum Doc gehe ich deshalb nicht mehr, denn der Sagt immer, dass es von den Wirbel kommt. Ist echt schwer zu glauben. Denn besonders weil ich ja immer Nachts damit auf wache und dann das im Gesicht (links)
Meinen Rat an Tanja: Lass die Sache mal Checken. Besser einmal zu viel als ein mal zu wenig.

@ Marcel
Hab die Übelkeit. Nur der kalter Schweiß fehlt!
Nicht jeder Infarkt fängt so an. Deshalb ist man ja auch so unsicher.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mike
Mitglied

Beiträge: 523
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 09.05.12, 19:21  Betreff: Re: Taubheitsgefühl  drucken  weiterempfehlen

Uui Andy,
das klingt ja fast nach einem Schlaganfall.
Obacht



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joe100
Mitglied

Beiträge: 338

New PostErstellt: 09.05.12, 19:52  Betreff: Re: Taubheitsgefühl  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

egal was es ist, bitte, bitte auf jeden Fall abklären lassen.... Wir haben nun einmal alle ein mehr oder weniger schwaches Herz, weswegen solche Anzeichen immer ernst genommen gehören.

Wenn es am Ende ein Nerv oder ne Verspannung ist, umso besser.


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 09.05.12, 21:27  Betreff: Re: Taubheitsgefühl  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Die Ärzte sagen immer das gleiche. Obwohl ich das ja auch im Gesicht habe.
Einen Schlaganfall hatte ich 2007 schon gehabt. Gleich in der Nacht als ein Gefäss geöffnet wurde.
Habe versucht einen Termin beim Neurologen zu bekommen. Man hat mir gesagt, dass ich noch mal anrufen soll. Wegen Urlaub. Gesgat getan. Da hat die Frau am Telefon gesagt, dass es erst in drei Monate gehen wird. Komisch. Denn sie gab mir keinen Termin.
Darauf habe ich per Fax mal angefragt, was das soll. Eine Antwort bekam ich bis jetzt nicht. Na. Morgen bin ich ja mit jemand beim Neurologen. Denn diesen Jemand hat ein Termin. Dann werde ich mal persönlich Nachfragen und zwar den Neurologen.

@joe100

Als Gehörloser bekomme ich kaum richtige Antwort. auch wenn jemand dabei ist. Ich habe immer wieder gesagt, dass ich Probleme mit Arm, Bein und Gesicht habe. Bis heute wurde nix genaues gefunden. Obwohl ich wieder einiges habe was mal weg war. Wer versteht die Ärzte.? Ich nicht.

aber mal sehen was Morgen kommt.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TaBa
Mitglied

Beiträge: 50

New PostErstellt: 22.05.12, 11:09  Betreff: Re: Taubheitsgefühl  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

so war bei meinem Doc, in der Klinik wo ich den Defi bekommen habe.
Er hat den Defi ausgelesen es ist alles bestens.
Der Doc meinte das könnte von der Wirbelsäule kommen, ich solle einen Orthopäden mal aufsuchen.
Mir geht es jetzt auch wieder gut, waren nur ein paar Tage diese Symthome.
Aber gut dann werde ich mich zum nächsten Doc ins Wartezimmer setzen.

Euch allen lieben Dank für die Infos. Knutsch!!!!!!

Bis bald Tanja


____________________
Grüße Tanja
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 22.05.12, 12:05  Betreff: Re: Taubheitsgefühl  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja
Super für das erste. Und nimm ein Buch zum Lesen mit. Kann Dauern. Aber das kommt darauf an ob der Doc gut ist.
Berichte bitte weiter. Alles gute.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj