Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Udo auf Intensiv

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 17.07.12, 17:00  Betreff: Re: Udo auf Intensiv  drucken  weiterempfehlen

Dir auch alles Gute, Herbi!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mike
Mitglied

Beiträge: 523
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 17.07.12, 17:28  Betreff: Re: Udo auf Intensiv  drucken  weiterempfehlen

Na Herbi,
das sind schon "Brummer"
Toi Toi Toi



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 17.07.12, 20:06  Betreff: Re: Udo auf Intensiv  drucken  weiterempfehlen

Servus Herbie -

ja das ging ja jetzt wohl schnell bei Dir!!!! Wir wollten doch noch miteinander auf dem Viktualienmarkt eine Leberkässemmel verdrücken! Aber kein Problem, das holen wir nach, wenn Du alles hinter Dir hast, weil Leberkäs' darf man nach HTX essen ;-).

Also was ich so die letzte Zeit gehört und gelesen habe, hat man ohne HU-Listung heutzutage so gut wie keine Chance, überhaupt transplantiert zu werden. Sei froh über die HU-Listung, obwohl die Warterei im Krankenhaus schon recht besch......den ist. Ich hatte da tatsächlich noch mehrere Sechser im Lotto, daß ich so schnell mein Paulinchen bekam - ohne high-urgent-Listung. Verstehe ich das richtig, du mußt dann im Neuwittelsbacher "einliegen"? Nicht in Großhadern? Na ja - kannst eigentlich froh sein, weil Großhadern sooooo groß ist - da kannst du dann zu Fuß gar nix mehr erledigen, die Wege sind viel zu lang.

Ja Herbie - bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es Dir geht. ich drück' Dir jedenfalls die Daumen, daß alles reibungslos über die Bühne geht.
Alles alles Gute und liebe Grüße.

Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
serrapinto
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: München


New PostErstellt: 18.07.12, 10:15  Betreff: Re: Udo auf Intensiv  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen,
Ja, es ist richtig es kommen alle HU Patienten aus Grosshadern
(Momentan sind wir hier zu viert,) in die Neuwittelsbach Klinik.
Das Personal hier hat ne glatte 1 verdient!
Die Klinik ist auch nicht weit weg von Grosshadern, man is so in 10 min da.
Meine Leidensgenossen liegen hier schon 3-4 Monate ,allerdings haben Sie Auch die Blutgruppe " O " , da kann es schon ein bisschen länger dauern.

Das mit dem Vikualienmarkt steht natürlich noch!!


Gruss Herbert



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
serrapinto
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: München


New PostErstellt: 18.07.12, 12:52  Betreff: Re: Udo auf Intensiv  drucken  weiterempfehlen

Hallo meine lieben,

und siehe da, UDO ist jetzt auch da!!!!

Herbi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 18.07.12, 15:17  Betreff: Re: Udo auf Intensiv  drucken  weiterempfehlen

Ich Wünsche euch Beiden , ganz viel Glück .
Und nicht Aufgeben auch wenn es eine lange Zeit werden könnte .

Wie heisst es so schön . Was lange währt wird endlich Gut .

Ganz Liebe grüsse an dich und an Udo von Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 18.07.12, 21:18  Betreff: Re: Udo auf Intensiv  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herbert,

ich war eben auf den "Neuwittelsbacher Seiten" - das Krankenhaus sieht schon erheblich übersichtlicher aus, als Grosshadern!!! Als ich mich in Großhadern nach HTX wieder bewegen durfte, wollte ich unbedingt in die dortige Cafeteria (die in Mitte der Patientenstraße), aber meine Bewegungstherapeutin sagte zu mir: das schaffen sie nicht mit dem Rollstuhl hin und zurück, das sind nämlich ca. 800 m. Da hab' ich das gerne auf sich beruhen lassen ;-).

Den Dr. Michael Weis, der in der Neuwittelsbacher Klinik Chefarzt ist (habe ich auf der Homepage gesehen), der war damals noch Arzt in Grosshadern - bei ihm mußte ich mich mal vorstellen wegen der Listung.

Selbstverständlich bleibt der Termin auf dem Viktualienmarkt!!! Darauf freue ich mich jetzt schon :-).

Alles alles Gute für Dich und die anderen Wartepatienten!!!!

Viele Grüße von Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Udo
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: 85414 Kirchdorf


New PostErstellt: 13.08.12, 11:19  Betreff: Re: Udo auf Intensiv  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,
jetzt muss ich mich auch einmal melden. An allerersten Stelle muss ich mich für die vielen Daumen bedanken die hier gedrückt werden. Ich sende Eure Wünsche gleich an alle HU-Patienten in ganz Deutschland. Wir können das alle gebrauchen besonders jetzt bei der Diskussion in Göttingen und Regensburg. Wie Herbert schon sagte liegen hier mehrere HU-Patienten. Aktuell 6! Auch was Herbert über das Haus und die Pflege sagt, dem kann ich nur zustimmen. Uns 6 geht es den Umständen entsprechend mit guten und auch mal schlechten Tagen dazwischen. Der Zusammenhalt ist richtig toll.
Liebe Carmen, wir (die Defigruppe Freising und Augsburg) kommen ja am 23. August zu einen Besuch und Informationsaustausch nach Kempten. Meine Frau Yvonne wird auch dabei sein. Vielleicht findet Ihr ja Zeit für ein Gespräch.
So Ihr Lieben, nochmals vielen Dank an Alle und ich werde jetzt mal öfter hier vorbei schauen.

Udo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 13.08.12, 15:10  Betreff: Re: Udo auf Intensiv  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo,

das ist ja schön, daß die Freisinger und Augsburger nach Kempten kommen - da werde ich dann auf jeden Fall dabei sein und mit Sicherheit auch Deine Frau kennenlernen :-).
Wunderbar, daß Ihr Euch im Neuwittelsbacher Krankenhaus einigermaßen wohl fühlt - das ist ja schon mal "die halbe Miete", wie man so schön sagt :-). Und wenn Ihr dann mal transplantiert seid, werdet Ihr feststellen, daß Ihr von den "Münchnern" gut betreut werdet - ich freue mich jedesmal, wenn ich mal wieder in "mein" Krankenhaus zum Jahres-Check darf, grins.

Ich hoffe sehr, daß Ihr gesundheitlich einigermaßen topfit seid, wenn Eure Herzchen kommen. Ich war damals leider schon ziemlich am Ende, als ich meines bekam, bin jetzt aber in der Lage, mein geschenktes Leben ungemein zu genießen - für jede schlimme Minute bei mir wurde ich mittlerweile schon lange entschädigt. Lasst Euch ja nicht von schlimmen Transplantationsgeschichten einschüchtern.

Es wäre schön, wenn Du Dich hier auch ab und zu melden würdest. Noch was, vergangene Woche hat mich ein HTX-Anwärter angerufen, er klang quietschfidel und ich dachte noch: schön, daß es ihm so gut geht. Dann sagte er mir, daß er eine Woche vorher transplantiert worden wäre.....Das ist doch einfach klasse!!!

Dann halt mal schön die Öhrchen steif und richte den anderen Wartenden viele Grüße von einer glücklichen HTX-lerin aus.
Herzliche Grüße von Carmen





[editiert: 13.08.12, 15:13 von Carmen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Udo
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: 85414 Kirchdorf


New PostErstellt: 13.08.12, 16:20  Betreff: Re: Udo auf Intensiv  drucken  weiterempfehlen

Das mit den Grüßen mach ich doch glatt.
Die meisten hier freuen sich auch auf das Leben danach! Nur das Warten halt, dass könnte etwas schneller gehen. Zeit Zeit greift bei dem Einen oder Anderen schon die Nerven an.
Aber wir haben hier eine tolle Gemeinschaft und wer kann der kommt abends kurz zu unserem 45 Minuten Stammtisch. Denn zur jeden vollen Stunde müssen wir in unseren Zimmer sein für einen Check der Vitalfunktionen.

LG an Alle
Udo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj