Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Defi- Op

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
udosow
Mitglied

New PostErstellt: 29.07.12, 16:38  Betreff: Defi- Op  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammmen,

bin hier neu und habe da mal eine frage.
Bin gestern wieder aus dem krankenhaus raus nachdem mir wieder mal stents eingesetzt worden sind, ( hatte 2 herzinfarkte und nach mehreren stents wurden dann 5 bypässe gelegt) und festgestellt wurde das einer meiner bypässe komplett zu ist und auch so bleibt. Da mein herz nur eine geringe pumpleistung hat und es dadurch zu herzrhytmus störungen kommen kann soll mir nun ein defi eingebaut werden.
Meine frage: Am 16. September fliege ich für 2 wochen in den urlaub, soll ich mir den defi nun vor oder nach den urlaub einsetzen lassen?
Und noch eine frage: Bin eu-rentner und verdiene mir durch behindertenbeförderung noch was dazu, muß ich damit jetzt aufhören?
Wäre schön wenn ich ein paar antworten bekommen könnte.
Gruß udo

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michael-2
Mitglied

New PostErstellt: 29.07.12, 17:43  Betreff: Re: Defi- Op  drucken  weiterempfehlen

diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten.

Für mich wäre die Antwort klar : Defi so schnell wie möglich und ohne Defi in den Urlaub mit Sicherheit nicht.

So oder so wünsche ich dir einen schönen Urlaub

dibo
Mitglied

New PostErstellt: 29.07.12, 18:20  Betreff: Re: Defi- Op  drucken  weiterempfehlen

Hi,
mein Rat: Auf jeden Fall vor dem Urlaub einbauen lassen. Ist sicherer!
Warum willst (oder sollst ) du mit der Arbeit aufhören?
Frage deine Arzt, wieweit du belastbar bist (Behindertentransport - schwer haben?) EU-Rentner dürfen doch bis zur "Grenze" etwas hinzuverdienen. Ansonsten fühlst du dich nach dem Einbau auch besser und bei vielen - so auch im Form nachlesbar und auch bei mir - wurde die Pumpleistung deutlich verbessert. Selber bin ich CRT-D - Träger.
Viel Glück.

Dirk
Georg
Mitglied

New PostErstellt: 30.07.12, 14:18  Betreff: Re: Defi- Op  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo.

Personenbeförderung??? Lass Dir ein kardiologisches Verkehrsgutachten erstellen.Musst Du hier gucken!

http://leitlinien.dgk.org/images/pdf/leitlinien_volltext/2010-09_fahr.pdf

Grüße aus dem Revier.
Georg

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search