Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lill
Mitglied

Beiträge: 85


New PostErstellt: 31.10.12, 21:46     Betreff: Re: Schulter-Arm-Beschwerden

Ich habe ähnliche Probleme. Auch mir fällt es immer noch schwer das Teil zu akzeptieren. Es ist nun 1 1/2 Jahre her seit der Implantation nach meinem PHT und ich habe immer noch täglich Schmerzen. Die Schulter ist am schlimmsten, aber auch die Stelle wo der Defi sitzt bzw. die Sonde in die Schlüsselbeinvene geht, schmerzt inzwischen immer öfter. Auch ich habe immer wieder mal Probleme im Oberarm und das Taubheitsgefühl bis in den kleinen Finger der linken Hand.
Ich bin im Alltag vor allem bei der Arbeit eingeschränkt, da jede repetitive Bewegung neue Schmerzen verursacht.
Ich wünschte sie hätten mir das Ding nie eingepflanzt, denn inzwischen fällt es mir schwer vorzustellen ohne zu leben. Zu oft habe ich starke Schwindelattaken oder Arrythmien die mich wohl jedesmal in Panik gerarten liessen. Nicht die Vorstellung dann tot zu sein schreckt mich, sondern die Möglichkeit irgendwo schwerstbehindert dahin zu vegetieren und meiner Familie damit zur Last zu fallen finde ich schlimm.
Ich weiss nicht ob es irgendwann besser wird. Vielleicht hilft es dir ja wenn der Defi das nächste mal ein wenig anders positioniert wird. Ich hoffe es sehr für dich. Ich würde mich sehr freuen wenn du uns hier davon berichtest ob es geholfen hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7.856 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj