Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carmen
Mitglied

New PostErstellt: 16.01.13, 10:52     Betreff: Re: Mein lieber Papa...

Hallo Carmen,

herzlich willkommen hier im Foum :-)

Klar hast Du Angst um Deinen Vater, darfst Du auch, aber glaub' mir, das wird sich alles einspielen. Der Körper Deines Vaters braucht schon seine Zeit, sich an die Situation nach Implantation und die plötzliche - wahrscheinlich auch hoch dosierte - Medikamentengabe zu gewöhnen.
Ich lief anfangs auch wie in Trance rum, weil ich meinte, plötzlich gar keinen Blutdruck mehr zu haben, so wurde der gesenkt. Aber ich gewöhnte mich dann sehr schnell daran und es machte mir dann nichts mehr aus, mit einem Blutdruck von 90 zu 60 umzulaufen - im Gegenteil, hatte ich dann mal kurzfristig durch Anstengung einen höheren Blutdruck (über 100) fühlte ich mich richtig unwohl, weil ich das nicht mehr gewöhnt war.
Und das mit den Wasseransammlungen im Körper wird sich auch regeln - er bekommt ja sicherlich auch "Wassertabletten" (Diuretika), das dauert halt anfangs immer eine gewisse Zeit, bis man die für sich angemessene und notwendige Dosis gefunden hat. Und ein Dreikammer-Defi ist auch eine gute Sache, der bingt das Herz Deines Vaters dazu, wieder synchron und gleichmäßig zu schlagen. Daß das natürlich dann ein größerer Eingriff ist, läßt sich nachvollziehen.

Du hast geschrieben, daß er jetzt Kalium bekommt. Kalium und Magnesium sind jetzt (nach Implantation des Defis) sehr wichtig, weil dies ja Mineralstoffe für die Muskeltätigkeiten sind. Und das Herz ist ja ein Muskel. Wenn der Kaliumspiegel zum Beispiel in Ordnung ist, läuft das Herz schon viel "runder", dadurch hat er weniger Herzrythmusstörungen und dann gibt der Defi in der Regel auch Ruhe ;-)

Klar - leben ohne Defi ist schöner - aber wenn's hilft? :-)

Liebe Grüße von der anderen Carmen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7.561 von 22.699
Gehe zu:   
Search