Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Neu im Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
guklaus
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Hilden

New PostErstellt: 03.03.13, 12:53  Betreff: Neu im Forum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gudrun,bin 47 j.und hatte 2008 einen schweren Infarkt bei dem 60% des Herzmuskels zerstört wurde. Nun soll ich einen s-icd Defi bekommen, hat jemand mit diesem System Erfahrungen gemacht?

Bin über jede Antwort dankbar!

LG Gudrun

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulla
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: BaWü

New PostErstellt: 03.03.13, 16:33  Betreff: Re: Neu im Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gudrun,

Herzlich willkommen hier im Forum.....

Aber was ein S- ICD ist musste ich leider erst googeln, da kann ich also gar nichts dazu sagen :(

Ich habe seit Anfang Jan. 13 einen nicht-s-ICD, also einen konventionellen mit zwei Sonden, von etwas anderem war auch nie die Rede.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Georg
Mitglied

Beiträge: 245

New PostErstellt: 03.03.13, 17:53  Betreff: Re: Neu im Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gudrun ,
schaue mal hier nach:


http://defi-liga.de/index.php?option=com_content&task=view&id=33&Itemid=36

Benötigst Du mehr Info`s, nutze bitte die Kontakte der Defi-Liga.
Herzliche Grüße.
Georg



"Kohle unter uns’ren Füßen,
Schlote ragen hoch hinaus,
uns’re Heimat Ruhrrevier,
unser Club der S04. Ja so ist’s
und so wird’s auch ewig sein."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guklaus
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Hilden

New PostErstellt: 03.03.13, 20:00  Betreff: Re: Neu im Forum  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Antworten! Ein S-ICD soll genauso funktionieren wie ein "normaler" Defi. Nur wird er subkutan (unter der Haut implantiert)da ich noch so "jung" bin. Er wird neben der linken Brust implantiert und unterhalb der Brust werden die Sonden an den Nerven und nicht im Herzen angeschlossen. Ist wohl relativ neu und schonender. Alles andere wie bei einem "normalen Defi". LG Gudrun

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geli
Mitglied

Beiträge: 142
Ort: Münster


New PostErstellt: 03.03.13, 20:34  Betreff: Re: Neu im Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo ,
ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Der S-ICD hat keinen direkten Kontakt zum Herzen,dass stimmt. Er wird unterhalb oder an dem Rippenbogen inplantiert. Die Sonde wird am Sternum hoch geschoben und dort fest gemacht. Drei kleine Schnitte keinen direkten Kontakt zum Herzen und das sind richtig gut wegen des Alters der Patienten. Es hat nun so gar nicht mit Nerven zu tuen .Du wird einiges zum S-ICD auch hier finden
http://defi-liga.de/index.php?option=com_content&task=view&id=74&Itemid=1
und hier im Forum . Du muss es nur richtig lesen und verstehen. Es ist nicht neu.
Gruß Geli


____________________
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 04.03.13, 17:52  Betreff: Re: Neu im Forum  drucken  weiterempfehlen

S-ICDs können nur schocken, nicht überstimulieren, und haben keine Sonden. Sie sind hauptsächlich für Patienten gedacht, die nur das Risiko von Kammerflimmern haben, und nicht unbedingt verschiedenste Formen von Rhythmusstörungen sonst und/oder die Schrittmacherfunktion benötigen.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 04.03.13, 17:52 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj