Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Devi Konrolle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hans
Mitglied

Beiträge: 60
Ort: Emmerich am Rhein

New PostErstellt: 05.03.13, 20:57  Betreff: Devi Konrolle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich habe am 1.März mein Devikontrollgerät für Zuhause bekommen.
Jetzt wird jede Nacht um 1 Uhr,ohne das ich irgentwas merke oder machen muß eine Abfrage gemacht ob alles in Ordnung ist. Fals ich mal nicht im Sendebereich bin wird Stündlich neu versucht.Die Daten werden dann per Handynetz (Das Gerät hat alle Handynetze der Welt einprogramiert) sucht das beste Netz und schickt die Daten dann nach Duisburg zum KWK.Wenn was nicht stimmt bekomme ich einen Anruf.Falls man mich nicht erreichen kann wird eine SMS zum Gerät geschickt bei dem dann eine Lampe blinkt.Wenn ich das sehe muss ich in Duisburg anrufen.Also bin ich immer zu erreichen.So wie heute ein Anruf bei mir angekommen ist.Ich habe zurückgerufen,mußte dann sofort nach Duisburg wo sie eine Einstellung geändert haben,da ich am Tag zuvor kurz vor einen schock gestanden habe.Jetzt sollte es besser sein.Er hätte sonst GRUNDLOS einen Schock abgegebnen.
Ich hoffe jetzt ist Ruhe.Das gerät ist super kann es überall mitnehmen wo ein Stromanschluss ist.Daten werden per Handynetz (was er sich selber sucht)verschickt.

Schockfreies Leben an alle von
hans



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jagmabra
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: NL & OH


New PostErstellt: 06.03.13, 10:52  Betreff: Re: Devi Konrolle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hans,
das finde ich ja spannend; ich bin beruflich im Ausland und fahre zur Defi-Kontrolle immer extra wieder nach Deutschland. Habe meinen "Freund" jetzt seit 2 Jahren und von so einer Chance habe ich noch nichts gehört. Welche Bedingungen muss man mitbringen, damit man das Gerät bekommt?

Liebe Grüße, Jörg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans
Mitglied

Beiträge: 60
Ort: Emmerich am Rhein

New PostErstellt: 06.03.13, 20:57  Betreff: Re: Devi Konrolle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jörg
Du mußt bei deinen Arzt ode besser im Krankenhaus wo du deinen Devi bekommen hast nachfragen. Biotronik, wo mein Devi herkommt bietet so ein Gerät an bei den anderen weiß ich es nicht.Wie gesagt,im Krankenhaus nachfragen und dranbleiben.
Gruß hans



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dibo
Mitglied

Beiträge: 359
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 07.03.13, 17:21  Betreff: Re: Devi Konrolle  drucken  weiterempfehlen

Hi,
kann ich nur bestätigen. Bei mir ist von St. Jude ein Merlin-Überwacher installiert worden, läuft seit 2 1/2 Jahren problemlos. Es ist gut zu wissen, dass ein "Nachtwächter" alles überprüft. Es sind wahnsinnige Datensätze die aufgezeichnet werden. Ausgedruckt würde jeden Morgen ein Stapel in mehreren cm-Höhe auf deinem Schreibtisch liegen.
Kann es nur empfehlen. Der Kardiologe ist der "Beantrager". Kosten werden nicht verursacht.
Schöne Grüße aus Gelsenkirchen.
Dirk



Dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj