Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Extrasystolen = Lebensqualitätshemmer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zahnfee
Mitglied

New PostErstellt: 13.03.13, 20:35  Betreff: Extrasystolen = Lebensqualitätshemmer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,
ich muss Euch einfach wieder schreiben.
Heute war der ultimative Super-Gau-Tag für mich.
Mir ging es schon Frühs nicht gut und ab 19Uhr hatte ich dann fast alle 5 Minuten Exttasystolen. Ich kann das auch nicht genau einschätzen, was "normal" und was "unnormal" ist.
Also wenn ich diese Stolperer habe, dann habe ich eher immer eine, dann ist kurz Pause und dann hab ich wieder welche. Ist das gleich ein Couple??
Ich muss dazu sagen, dass ich mich meiner Meinung nach heute auch etwas mehr belastet habe und das eventuell ein Faktor ist..dann kam hinzu, dass ich wenig gegessen hatte und ich außerdem ziemlich ängstlich war wenn das passiert...die Ärzte meinten, es ist nicht schlimm, wenn man sowas hat, dass haben viele bla bla bla..., aber irgendwie kann ich darauf nicht mehr hoffen, dass mein Kardiologe zu mir sagte, dass diese auch mal wieder weggehen, ich habe eher das Gefühl, dass sie von Tag zu Tag schlimmer werden :-(

Mors certa, Hora incerta- der Tod ist gewiss, die Zeit ist ungewiss..
HOCM mit einer Noch Septumdicke von 2,1cm, Ruhegradient 70 und unter Valsalva 80, Präprophylaktische Defi-Implantation, Tash-Verödung, 2 Stents in Höhe des ersten Septumastes
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wibbi31577
Mitglied

New PostErstellt: 13.03.13, 21:24  Betreff: Re: Extrasystolen = Lebensqualitätshemmer  drucken  weiterempfehlen

Bei mir haben die Extrasystolen eine Panikattacke ausgeloest, weil die mir solche Angst eingejagt haben, dass es schlimmer geworden ist und in Panik geendet. Ich hatte solche Angst gehabt, dass es die schlimmen Herzrhythmusstoerungen sind. War deswegen im Krankenhaus und die haben gesagt, dass es rein psychisch war. Da du ja auch solche Aengste hast, denke ich mal, dass es auch rein psychisch war bei dir. Ich nehme auch Kalium jetzt und die Extrasystolen sind bei mir dadurch besser geworden, aber ich bin noch in der Testphase. Versuche dich zu entspannen wenn du die Extrasystolen hast

www.juniesheart.wordpress.com
Berni 2
Mitglied

New PostErstellt: 13.03.13, 21:35  Betreff: Re: Extrasystolen = Lebensqualitätshemmer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fee
Dieses kenn ich auch gut ! Exttasystolen treten bei mir immer Morgens nach der Ruhe und abends nach Belastung auf. Hat mich erst stark belastet mittlerweile merke ich sie nur noch selten.
Deswegen mach dich nicht verrückt desto mehr man aufregt um so schlimmer werden Sie.
Und zur unsere Sicherheit haben wir ja den Defi!

Ignatia
Mitglied

New PostErstellt: 13.03.13, 22:14  Betreff: Re: Extrasystolen = Lebensqualitätshemmer  drucken  weiterempfehlen

tja, diese Extrasystolen gehören zur HOCM. Die werden bei guter medikamentöser Einstellung weniger, aber kommen halt ab und zu. Bedenke auch, daß Deine TASH noch nicht so lange her ist und die Narbenbildung in vollem Gange ist, da kann die Elektrik schon mal durcheinander kommen.
Der Prof., der in einer meiner Rehas einen Vortrag über Rhythmusstörungen gehalten hat, sagte: die Rhythmusstör., die man spürt sind meist ungefährlich, richtig gefährlich sind die, die man nicht spürt. Mich hat das irgendwie beruhigt.;-)

Mir persönlich bekommt der Wintereinbruch nicht sehr
gut, ich hatte gestern heftigstes Vorhofflimmern.
Viel machen kann man da auch nicht, außer es durchzustehen.

Andrea

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
Zahnfee
Mitglied

New PostErstellt: 14.03.13, 11:53  Betreff: Re: Extrasystolen = Lebensqualitätshemmer  drucken  weiterempfehlen

Also kann es auch durch die Tash sein, na da nehme ich das gerne in Kauf, wenn die Tash Erfolg zeigt :-)!
Eine Narbe ist schon zu sehen, jetzt muss die Wulst nur schmaler werden, dass wäre gut, aber das wird, man hat mir gesagt, ich soll immer positiv denken und ich weis die HOCM Diagnose erst seit 3 Monaten, ich denke nicht, dass sich mein Zustand da so verschlechtert, auch den Systolen gegenüber...ich merke ja jede einzelne und vorher gar nicht..

HOCM mit einer Noch Septumdicke von 2,1cm, Ruhegradient 70 und unter Valsalva 80, Präprophylaktische Defi-Implantation, Tash-Verödung, 2 Stents in Höhe des ersten Septumastes
Ignatia
Mitglied

New PostErstellt: 14.03.13, 12:42  Betreff: Re: Extrasystolen = Lebensqualitätshemmer  drucken  weiterempfehlen

ich denke, daß man so kurz nach der Diagnose so sensibilisiert ist ist, daß man jeden Hüpfer des Herzens merkt.

Man kann mit der Zeit auch unterscheiden, was "normal" ist und was ungewöhnlich ist.

Andrea

Ich freue mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Zahnfee
Mitglied

New PostErstellt: 14.03.13, 14:00  Betreff: Re: Extrasystolen = Lebensqualitätshemmer  drucken  weiterempfehlen

Also bei mir fühlt sich jeder extraschlag scheiße an :(
Aber solange kein Behandlungsbedarf besteht ist ja alles gut...mein Schilddrüsenwert war bei der letzten Untersuchung verändert, vielleicht hat es damit ja auch einen Zusammenhang

enigmo
Mitglied

New PostErstellt: 14.03.13, 14:03  Betreff: Re: Extrasystolen = Lebensqualitätshemmer  drucken  weiterempfehlen

ich habe zwischen 4000 und 6000 ES täglich....ich nehms gar nicht mehr wahr....

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search