Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Konzert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zahnfee
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 08.04.13, 16:37  Betreff: Konzert  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder.
Undzwar mit einer Frage, die mich nun auch beschäftigt.
Ich habe zu Weihnachten Konzertkarten für Rihanna bekommen, da stand es noch nicht zur Debatte, dass in mir mal ein Defi wohnen würde.
Kann ich denn trotzdem zu dem Konzert gehen?
Es ist ein Sitzplatz, seitlich der Bühne, oder macht der Defi dann irgendwelche Beschwerden?
Noch eine Frage die mich quält...meine Defi-implantation ist nun schon fast 4 Monate her, trotzdem hab ich immer mal ab und zu "Beschwerden" in Form von Drücken, Piexen rund um der Operationsnarbe..
Die Ärzte meinen aber, es sei eine reizlose OP-Narbe, die Reizschwellen sind auch ok.. und ich muss mich gedulden, da der Defi immer hin 5x therapiert hat, aber nur weil sie ein Gefäß durchtrennt haben und ich dann mal im Zauberwald war, bis sie die Stents reingestopft haben..einen Schock hab ich unterbewusst gemerkt..Sie meinten, dass sich das Bindegewebe erstmal wieder erholen muss und auch der Defi, dass dauert wohl 6-8 Wochen, als das passierte, hatten wir den 7.2.13 Morgen gehts endlich zur Psychosomatischen Beratung, ich kann damit einfach nicht umgehen..geht es euch auch ähnlich?
Hab hier mal ein Bild von meinem Defi reingestellt..ganz schönes Klopper-Teil für meine Begriffe..:)

Lg de Zahnfee






Mors certa, Hora incerta- der Tod ist gewiss, die Zeit ist ungewiss..
HOCM mit einer Noch Septumdicke von 2,1cm, Ruhegradient 70 und unter Valsalva 80, Präprophylaktische Defi-Implantation, Tash-Verödung, 2 Stents in Höhe des ersten Septumastes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mike
Mitglied

Beiträge: 523
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 08.04.13, 17:27  Betreff: Re: Konzert  drucken  weiterempfehlen

Hi,
zum Konzert kannst du locker gehen.
Wenn du nicht gerade neben bombastischen Lautsprechern stehst.

Gruß


Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632
Ort: Bonn


New PostErstellt: 08.04.13, 17:30  Betreff: Re: Konzert  drucken  weiterempfehlen

Viel Spaß auf dem Konzert :) !

Du brauchst da keine Sorgen haben, hatte ich anfangs - vor 10 Jahren - auch, wenn aber genau drüber nachdenkt, ist das wirklich kein Problem.

Magnetfelder nehmen so schnell in der Stärke ab, das macht einfach keine Probleme so lange du nicht nen halben Meter direkt davor stehst.

Sollte man mal ein starken Magnetfeld 'erwischen', ist das prinzipiell auch nicht weiter schlimm. Der Defi schaltet in der Zeit, in der man sich dort befindet in eine Art 'Minimal'-Modus, der gleiche Modus in den er auch schaltet, wenn du deinen Defi auslesen lässt.
Wenn du die fragliche Zone verlässt, sollte er sich wieder in den 'normalen' Modus zurück schalten.
Die Lautsprecher auf dem Konzert sind nicht so stark, dass das für dich relevant werden sollte, oder sie gar das Programm deines Defis ernsthaft beschädigen könnten. Sonst dürfte auch keiner mit Herzschrittmacher in den Saal, weil dem sonst nachher evtl. noch wortwörtlich das Herz stehen bleiben würde ;)

Deswegen noch einmal: Viel Spaß!

Der Defi ist kein Grund nicht auf ein Konzert zu gehen.
Guck auch mal in den Smalltalk Thread, viele von uns gehen gerne ins Konzert.
Von Punk bzw. pogen würde ich abraten, aber da läufst du ja bei Rhianna keine Gefahr ;)

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^


[editiert: 08.04.13, 17:32 von ChristineJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 08.04.13, 21:36  Betreff: Re: Konzert  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pia,
ich gehe (trotz meines hohen Alters - grins) öfter auch zu Konzerten, ich passe dann schon auf, dass ich nicht direkt vor einem Lautsprecher sitze oder stehe, weil ich das nicht abkann, ist ein diffuses Gefühl und so wummernde Bässe, das geht gar nicht, ist mir sehr unangenehm.
LG Jutta


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommie61
Mitglied

Beiträge: 19
Ort: Berlin

New PostErstellt: 10.04.13, 11:37  Betreff: Re: Konzert  drucken  weiterempfehlen

Um meinen Defi, mache ich mir keine Sorgen, bei meinen Konzertbesuchen. Ich bleibe meistens am anderen Ende des Saales.
Eher muß ich mir bei den Lichtershow's Sorgen machen. Die hat mir der
Neurologe verboten (Epilepsie).
Aber wie immer, alles was Spaß macht -ist verboten.
Auch sind normale Taschenkontrollen sind für mich ok, anders bei den Kontrollen mit Metaldedektoren. Da zeige ich dann meinen Pass vor.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj