|
|
Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
kurvenal
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.13, 17:39 Betreff: Neuvorstellung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo alle zusammen, ich habe mich hier gestern angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Thomas und bin 45 Jahre. Mit 17 hat man bei mir eine HOCM festgestellt die mir bis vor 4 Jahren keine großen Probleme bereitet. Dann merkte ich aber eine spürbare Verschlechterung. Nach diversen Besuchen beim Kardiologen und im Klinikum Bielefeld hat man mir zu einem Defi geraten.(prophylaktisch) Gründe hierfür waren
- Septum größer als 3 cm
- ruhe Gradient 94
- Gradient bei Belastung 154
- Vernarbungen auf dem Herzmuskel, wo immer die auch herkommen
Also habe ich mir gedacht wat mut dat mut
Am 4 Juni habe ich dann den Defi bekommen und am 5 Juni noch eine TASH als Zugabe. Beides in Bielefeld. Seit Montag bin ich jetzt wieder an arbeiten. Ich hatte schon vorher hier mal mitgelesen um zu erfahren was auf mich zukommt . Ich nehme an das in der nächsten Zeit bestimmt noch einige Fragen meinerseits auftreten werden die ich dann hier zum besten gebe werde. Über Erfahrungen kann ich ja noch nicht viel erzählen. Bis dahin Gruß Thomas
|
|
nach oben |
|
|
Löwenherz
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.13, 19:45 Betreff: Re: Neuvorstellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Thomas
willkommen im Club:-))
____________________ Cyborg = Mischwesen aus Organismus und Maschine, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden (Quelle: Wikipedia) Diagnose: HOCM und ventrikulären Tachykardien (Septumdicke 21 mm, Ruhegradient 80 mmHg, Vasalva 110 mmHg) Medikation: Verapamil 240 mg (1-0-1) ICD: Biotronik 2-Kammer, links subpectoral (LUMAX 740 DR-T, Sonde-1: Solia S 53, Sonde-2: Linox Smart ProMRI S 65, MRT fähig)
|
|
nach oben |
|
|
EDe
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.13, 22:29 Betreff: Re: Neuvorstellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Thomas,
auch bin noch ein Frischling. Habe den Defi seit dem 11.03. 13 und bin froh, diese Forum gefunden zu haben, da ich hier auf sehr viele Fragen, die auch Du sicherlich noch haben wirst, eine Antwort gefunden habe. Wenn Du keine Antwort finden solltest, keine Scheu zu fragen, hier wird Dir geholfen.
beste Grüße EDe
|
|
nach oben |
|
|
|