Autor |
Beitrag |
iris.H
Mitglied
|
Erstellt: 08.10.13, 08:57 Betreff: Wie geht es weiter mit einem Defi
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Habe so viele fragen bin neu hier .wie lange darf ich meinen linken Arm nicht hochheben .muss man zur Reha ,wie lange wird man Krankgeschrieben ,muss man einen Antrag auf Behinderung machen ,darf ich schon Auto fahren ??? habe den Defi am 27.09.13 bekommen
____________________ Hochgradig reduzierte LV-Funktion mit einem EF von 15%. Mitralklappe mit einer Insuffizienz Grad 2 Diffuse Hypokinese des linken Ventrikels. Zusätzlich diastolische Relaxationsstörung. Tricuspidalklappeninsuffizienz Grad 2
|
|
nach oben |
|
|
mike
Mitglied
|
Erstellt: 08.10.13, 09:56 Betreff: Re: Wie geht es weiter mit einem Defi
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Iris, gezwungen wirst du zu Nichts. Wie lang du deinen Arm schlecht heben kannst wirst du merken. Reha fand ich für mich gut. Krank geschrieben ist von deiner Grunderkrankung abhängig.
Immer langsam mit den jungen Pferden.
Gruß
Mike
____________________ Langfristig gesehen-sind wir alle tot
|
|
nach oben |
|
|
iris.H
Mitglied
|
Erstellt: 08.10.13, 10:13 Betreff: Re: Wie geht es weiter mit einem Defi
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eine große oder lange Grund Erkrankung hatte ich nicht. Mein Arzt sagt mir ich hätte die Herzmuskel schwäche von einem Virus den ich aus ÄGYPTEN mit gebracht hätte .wir warnen im Mai in Ägypten.Hatte also davor keine Probleme mit meinem Herz.
____________________ Hochgradig reduzierte LV-Funktion mit einem EF von 15%. Mitralklappe mit einer Insuffizienz Grad 2 Diffuse Hypokinese des linken Ventrikels. Zusätzlich diastolische Relaxationsstörung. Tricuspidalklappeninsuffizienz Grad 2
|
|
nach oben |
|
|
Rick77
Mitglied
|
Erstellt: 08.10.13, 11:43 Betreff: Re: Wie geht es weiter mit einem Defi
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: iris.H
Habe so viele fragen bin neu hier .
wie lange darf ich meinen linken Arm nicht hochheben
muss man zur Reha ,
wie lange wird man Krankgeschrieben ,
muss man einen Antrag auf Behinderung machen ,
darf ich schon Auto fahren ???
habe den Defi am 27.09.13 bekommen |
Den Arm sollte man laut Arzt für 6 Wochen schonen. In den 6 Wochen wirst du aber feststellen das sich der Arm immer besser bewegen läßt.Heben oder Überdehnen solltest du auf alle fälle lassen.
Reha wird dann kommen wenn es der Arzt für richtig erachtet und es Sinn macht bzw bis festgestellt wurde ob es einen Sinn macht eine Reha zu machen.
Krankgeschrieben wirst du von deinem Hausarzt so lange wie es eben dauert das du soweit fit bist um irgendwas zu Arbeiten.Krankengeld bekommt man für 18 Monate.
Antrag auf einen Behindertenausweis würde ich auf jeden Fall machen da dir alleine wegen dem Defi schon ein Grad der Behinderung von 50 zusteht.Je nachdem was deine Befunde sagen die eingeholt werden kann sich das auch erhöhen bzw du bekommst einein Buchstaben dazu die gewisse bedeutungen haben.Die kann man im Internet nachlesen.
Autofahren würde ich so lange nicht wie dein Arm noch nicht richtig Fit ist. Man liest unterschiedliche angaben wie 2 Wochen,6 Wochen,6 Monate. Es kommt auf jeden selbst an wann er sich traut wieder Auto zu fahren.
Da mein Arm von der Kraft und Bewegung eingeschränkt ist fahre ich vorerst kein Auto.Vor allem da die meisten das Lenkrad mit Links halten und mit Rechts schalten.
Mit der Zeit wird man halt verschiedene Dinge merken,die aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind oder bei einem mehr,beim anderen weniger auftretten.Gleichsetzen kann man keinen.
|
|
nach oben |
|
|
|