Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Defi "versetzen"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Baerbelchen
Mitglied

Beiträge: 153
Ort: Gelnhausen

New PostErstellt: 27.10.13, 11:27  Betreff: Defi "versetzen"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

irgendwie kommt ja eins nach dem Anderen...
Ich habe meinen Defi seit 3/2013. In 6/2013 wurde eine Subclavia-Thrombose und ein Inpegment in der Schulter festgestellt.
Die Thrombose wird mit Marcumar behandelt, das Impegment noch gar nicht und da alles recht eng ist, gibt es eine sehr schmerzhafte Defibettreizung links.
Es wurde empfohlen, den Defi mehr zum Brustbein hin zu versetzen.

Ist bestimmt kein großer Eingriff und kann eh erst gemacht werden, wenn das Marcumar abgestzt ist.

Hat Jemand Erfahrung damit?

Und wenn das dann erledigt ist, dann kann man sich ans Impegment machen... :-(

Viele Grüße
Bärbel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 27.10.13, 14:20  Betreff: Re: Defi "versetzen"  drucken  weiterempfehlen

Mein Defi wurde auch versetzt, allerdings weil er mich in den Armbewegungen einschränkte, da er zu seitlich saß. Die "Taschenrevision", wie sie das genannt haben, wurde schon sehr bald nach der Implantation gemacht. Daher hat die Heilungsphase sehr lange (ca. halbes Jahr) gedauert. Danach hat es aber gepaßt.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baerbelchen
Mitglied

Beiträge: 153
Ort: Gelnhausen

New PostErstellt: 27.10.13, 22:28  Betreff: Re: Defi "versetzen"  drucken  weiterempfehlen

Danke evigirl!
Bei mir sitzt er auch zu seitlich und behindert eben stark :-(
Ich stehe nur beruflich und durch die KK so unter Zeitdruck, dass ich kaum an mich denken kann.

Viele Güße von
Bärbel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 28.10.13, 07:01  Betreff: Re: Defi "versetzen"  drucken  weiterempfehlen

Ich bin heilfroh, daß ich es habe machen lassen, denn ich konnte den Arm nicht mehr frei bewegen, ihn z.B. nicht mehr vorne quer über die Brust halten.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kolibri
Mitglied

Beiträge: 32

New PostErstellt: 28.10.13, 19:06  Betreff: Re: Defi "versetzen"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Baerbelchen,
ob man den Defi versetzen kann, weiß ich nicht. Allerdings kann man ein Impingement (das meinst du vermutlich) auch konventionell gut vorbehandeln. Schau dich mal nach einem guten Physiotherapeuten um. Und wenn das nicht hilft, besteht auch dort die Möglichkeit einer Minimalinvasiven OP. Das ist im Grunde keine allzugroße Sache und bringt recht schnell Linderung.

Liebe Grüße Kolibri

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baerbelchen
Mitglied

Beiträge: 153
Ort: Gelnhausen

New PostErstellt: 28.10.13, 21:23  Betreff: Re: Defi "versetzen"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kolibri,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Ja, ich meine natürlich Impingement ;-)

Der Haken, wegen der Thrombose nehme ich marcumar.
Da sind OP`s erst mal vom Tisch. Da diese nun mal im selben Bereich wie das Impingement liegt, ist eine Physiotherapie genauso kontraindiziert.

Jetzt wird erst mal eine 1 wöchige Ibuprofenbehnadlung versucht.
Auch nicht so prickelnd mit dem marcumar und wird sehr kritisch gesehen.

Wird wohl alles noch eine ganz langwierige Sache werden und brauche da wohl mehr Geduld....

Aber mein Herzen schlägt ganz zuverlässig und kräftig :-)

Liebe Grüße von
Bärbel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
petra63
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 28.10.13, 21:57  Betreff: Re: Defi "versetzen"  drucken  weiterempfehlen

ich denke an dich und wünsche dir alles erdenklich Gute, meine Mann bekommt seinen ersten Defi morgen ...hhmm alles Liebe Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 28.10.13, 22:21  Betreff: Re: Defi "versetzen"  drucken  weiterempfehlen

Mal ne Frage an alle:

Wenn ihr mit der Hand auf die stelle geht wo der Defi sitzt,habt ihr das gefühl das es . . . wie soll ich das jetzt beschreiben . . . das er Gerade sitzt.Also das ihr den Defi merkt und der meinung seit das er Eben zur Oberfläche der Brust sitzt.

Oder ihr seit der meinung das er etwas schräg sitzt.

Ich versuch es mal mit etwas anderem als vergleich wenn keiner weis wie ich es meine.

Die Brust ist jetzt Wasser,der Defi ist ein U Boot.

Gerade wäre jetzt wenn das U Boot überall den gleichen abstand zur Wasseroberfläche hat oder aber das U Boot mit dem Bug einen geringeren abstand zur Oberfläche als das Heck hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baerbelchen
Mitglied

Beiträge: 153
Ort: Gelnhausen

New PostErstellt: 28.10.13, 22:22  Betreff: Re: Defi "versetzen"  drucken  weiterempfehlen

Danke Petra!

Also, ich hatte einfach nur Pech und kam eins nach dem Anderen.
Schwierig ist es eben bei schmal gebauten Frauen...

Der Defi selbst ist nicht das große Handycap, sondern eine Lebensversicherung, wenn mein Herzchen wieder mal rumspinnen will.

Es liegt aber auch an mir dies vorzubeugen, da nun mal keine Grunderkrankung vorhanden ist und ich eben mein Leben verändern darf/muss!

Ich sehe den Defi wie eine Krücke bei einem geschwächten Bein. Wenn ich das Bein stärke, hätte ich zwar die Krücke noch, bräuchte ich sie aber nicht wirklich :-)

Viele Grüße von
Bärbel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baerbelchen
Mitglied

Beiträge: 153
Ort: Gelnhausen

New PostErstellt: 28.10.13, 22:25  Betreff: Re: Defi "versetzen"  drucken  weiterempfehlen

Rick77

Ne, der ist nicht gerade!
Wie auch, der Brustmuskel ist doch auch unterschiedlich dick ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj