Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 21.11.13, 19:57  Betreff: Re: Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha  drucken  weiterempfehlen

Sorry Rick, aber die beleidigte Leberwurst bist Du nun doch.
Michael-Berlin hat wirklich seeehr viel Geduld mit Dir gehabt und ist immer eingegangen auf Deine Beiträge. Er hat Dir viele Tipps und Ratschläge gegeben.
Die Geduld hatte ich leider nicht. Natürlich kannst Du fragen. Aber die Suchfunktion ist nun mal da. Viele Themen und Probleme wiederholen sich immer und immer wieder. Ich weis Du magst nur aktuelle Antworten. Aber manche Dinge ändern sich auch mit Defi nie.
Jeder muss seine Erfahrungen machen. Wenn es um das überstrecken des Armes geht zum Beispiel. Ich hab mein Arm nicht wirklich geschont, trotzdem hat sich das Gewebe innerlich richtig vernarbt und ein Blockade gesetzt. Ich hab bei jeder Bewegung ein Zug auf den Defi. Trotzdem hänge ich Wäsche auf die Leine, für mich nicht gerade leicht mit nur mal 1,56 m :o) Und ich muss mich da ganz schön strecken. Putze meine Fenster, hänge Gardinen auf und ab usw. Alles über Kopf arbeiten und keine Probleme. Glaub mir, man kann sich das Leben auch selber schwer machen.

Ein kleiner Tipp noch, verkraule auch nicht noch die Menschen die Dir immer so geduldig Ratschläge geben und auf Deine Fragen eingehen.

Besten Gruß

Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 21.11.13, 22:41  Betreff: Re: Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha  drucken  weiterempfehlen

Und bitte Rick: erwarte nicht, dass Dir hier irgend jemand sagen kann, was Du noch tun kannst. Das kann keiner von uns wissen, da wir hier auch nur Patienten sind, und keine Ärzte oder Sachbearbeiter im Integrations- oder Arbeitsamt. Und da jeder von uns eine andere Herzerkrankung in unterschiedlichen Ausprägungen hat lässt sich das auch niemals vergleichen.

Jeder, auch Du, muss da seinen individuellen Weg finden. Ich habe den Eindruck, dass Deiner zu zögerlich ist und dass Du jeden Grund, den Du findest dazu benutzt, Dir selbst einzureden, wie schlecht es Dir geht. Glaub mir, hier gibt es Leute, denen geht es viel schlechter wie Dir, und die haben auch Ihren Weg gefunden. Dir geht es hervorragend: Du lebst, Du hast einen Defi, der Dich schützt. Sei glücklich! Andere sterben einfach, weil man ihre Erkrankung nicht rechtzeitig erkannt hat. Du hast also nicht Pech gehabt und solltest mit Deinem Schicksal hadern, sondern Du solltest froh sein, relativ normal leben zu können und solltest mutig an Deiner Zukunft bauen. Es gibt auch Jobs die Du mit Hauptschulabschluss machen kannst - welche wird Dir das Arbeitsamt sagen. Hier ist aber nicht das Arbeitsamt, also kann Dir hier keiner Deine Frage beantworten.

Denk mal drüber nach


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......


[editiert: 21.11.13, 22:51 von enigmo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Macde
Mitglied

Beiträge: 41
Ort: Berlin

New PostErstellt: 22.11.13, 01:06  Betreff: Re: Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rick,

wirklich ich will nichts böses, aber Du regst mir uff^^
Hier sind Menschen für die der Defi Lebensnotwendig ist, die mehrere Herzinfarkte hatten.

Menschen die Ihre Herztransplantionen nicht mehr erlebt haben!

Und du fragst nach deinen 200€ ob Du sie bekommst?!

Wenn Du diese Frage googelst hast Du alle antworten!!!!

Ich habe keinen Bock dir diese Frage zu beantworten, weil es banal ist!!!!!!!

By the way ich hatte 3 Infarkte, 2 ops am herzen und Defi Tunning auf Schrittmacher, sowie ne Taschen revision alles in 3 Jahren.

So jetzt frag nochmal nach deinen 200 €

Gruß und alles Gute^^

P.S Deine Frage war, für das andere Forum weil Du ja verstehst warum hier nix "" Los "" ist. Gute Frage.Net oder Google.de

Dieses Forum ist aber "leider" das beste man muß es nur zu schätzen wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[editiert: 22.11.13, 01:20 von Macde]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 22.11.13, 08:55  Betreff: Re: Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: michael-berlin
    Hallo,

    ich könnte dir nun ausführlich auf deine Bemerkungen, die du zwischen meine Zeilen geschoben hast, antworten, muss aber nicht sein.
Solltest du aber tun....
Oder willst du dozieren, statt zu diskutieren.

    Zitat:
    Soviel aber vielleicht: Mit Sicherheit werde ich nach fast 5,5 Jahren mit einem Defi, der mir bisher nie Schwierigkeiten im besonderem Maße gemacht hat, nun damit beginnen, meinen Körper auszumessen und Kabellängen zu prüfen, usw.
Bist du außerstande dazu zu lehrnen?

    Zitat:
    Ansonsten bist ja du der Dumme!
Höhr mal Jung....mäßige, deine Ausdrucksweise!
Auf der Strasse dürftest du mir das auch nicht ins Gesicht sagen.
Außer, du würdest riskieren, daß ich dir Manieren bei bringe....
Gedanken sind frei...


    Zitat:
    Wer nichts besseres zu tun hat, als mit seinem Defi mittelschwere bis schwere Arbeiten über Kopf auszuführen (Decken verputzen), der sollte sich nicht wundern, wenn der Defi oder die Sonde da nicht mitmacht.
Du dichtest gern....
Wo steht, daß ich die Decken verputzt hab?

    Zitat:
    Offenbar hast du die Merkblätter, die jeder vor der Implantation bekommen hat, nicht gelesen oder nicht verstanden.
Wer hier etwas nicht versteht ist fraglich.

    Zitat:
    Wäre ich der OA gewesen, der die von dir verzapfte Scheisse mit seinem Team wieder in Ordnung bringen mußte, ich hätte dir zumindest verbal die Hammelbeine lang gezogen.

    Michael
Ich betonte es schon.
...mäßige deine Ausdrucksweise.
Im Übrigen plediertest du, für eine Verharmlosung der entsprechenden Risiken.
Das Schlimme daran ist, daß du Dritte falsch berätst und zum späteren Zeitpunkt kommentarlos revidierst....
Das hat Klasse....



[/quote]
Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 22.11.13, 09:42  Betreff: Re: Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha  drucken  weiterempfehlen

Hey, hey....Holla, die Waldfee!

Du willst mir doch nicht etwa drohen, du kleiner Schäker?

Deinen Beitrag kann man kommentieren, muss man aber nicht...

Laß deine überschüssigen Kräfte besser beim Schmieden aus :)

Ich hab jetzt zu tun und kann mich nicht mehr mit dir beschäftigen.

Ciao bello!



nach oben
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 22.11.13, 10:34  Betreff: Re: Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: michael-berlin
    Hey, hey....Holla, die Waldfee!
Ja.genau....

    Zitat:
    Du willst mir doch nicht etwa drohen, du kleiner Schäker?
Nein. ich habe dich nicht betroht.
Aber eine Verdeutlichung deiner Unart, in Bezug auf persönlichen Abwertung, Titulierung und damit verbundener Beleidigungen war von Nöten. Leider bist du anscheinend lernresistent.....grins.

    Zitat:
    Deinen Beitrag kann man kommentieren, muss man aber nicht...
Warum?
Weil du so keine Fakten verdrehen kannst?

    Zitat:
    Laß deine überschüssigen Kräfte besser beim Schmieden aus :)
Ich habe keine überschüssige Kräfte.
Aber dein überhebliches Geschreibsel; ist es mir, drei mal wert.

    Zitat:
    Ich hab jetzt zu tun und kann mich nicht mehr mit dir beschäftigen.
Hoffendlich...

    Zitat:
    Ciao bello!



Da können wir drüber reden wenn sich dein Verhalten, Anderen gegenüber gebessert hat.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner111
Mitglied

Beiträge: 290
Ort: Schönefeld


New PostErstellt: 22.11.13, 11:16  Betreff: Re: Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Macde
    Hallo Rick,
    ich schreibe eigentlich auch selten hier, aber da Du ja die meistens Threads mit deinen Fragen bestimmst, muss ich doch etwas sagen.
    Google doch mal nen bischen, oder benutze die SuFu(Suchfunktion)°°
    Das ich wenig schreibe heißt nicht das ich nicht lese :-), aber sry, kennst Du den film Harold and Maude.

    Eins noch Rick, ich lese jeden Tag ein paar mal im Forum, aber langsam hab ich keine Lust mehr?!

    PS. Berliner sind ehrlich und wahrlich^^
Ich glaub ich les nicht richtig.
Jetzt belehren schon die Hintergrundleser die schreibenden Poster.Nix zum Forum beitragen,aber sich beschweren weil sie selber nicht Willens sind die für sie unwichtigen Beiträge zu überlesen.

PS Berliner sind nichts besonderes,auch wenn sich manche hier offenbar dafür halten.

------------------------------------------------------------------------------------

Rick,
stell ruhig weiter deine Fragen.Denn ohne Fragen ist ein Forum ein totes Forum.
Ein dickes Fell ist aber selbst in diesem Betroffenen-Forum angebracht,wie man sieht.Und wenn du keine Leberwurst magst,dann verhalte dich auch nicht wie eine. ;-)



Gruß Reiner
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 22.11.13, 14:56  Betreff: Re: Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha  drucken  weiterempfehlen

So nun kommt mein Senf hinzu.

Wenn ich eine Frage habe,dann stelle ich sie.

Ob ich mich vorab über Google oder die Suchfunktion infomiert habe ist:

1 Freiwillig,kein muss
2 Meine Sache

Wer meint ich solle beides vorher doch benutzen soll es am besten bleiben lassen,ich kenne die Info darüber bereits.Sie erneut zu wiederholen ist wie ein Film jedes jahr zu Weihnachten zu sehen . . . . es wird Langweilig.

Wer mir auf eine Frage hin eine Antwort dank eigener Erfahrungen geben kann darf dies natürlich auch tun,keine Angst.

Alle anderen die mich belehren wollen . . . . sollen auf ein Gericht gehen unddort als Richter tätig werden.Da darf so viel belehrt werden bis die Paragraphen krachen ;)

Ich sehe ein Forum als austausch viele Infos - FRAGEN !!!!!!!! - und Erfahrungen aus,nicht als Ort wo man gesagt bekommt was man vorher tun sollte oder nicht.Das hat hier nichts verloren.

Wer nun mit meinem Standpunkt nicht klar kommt und was dagegen hat,der darf zum Admin gehen uns sich beschwerden.

Es können eh nur 2 Dinge passieren.Entweder garnichts oder man wirft mich aus dem Forum.

Einen etwaigen Rauswurf sehe ich dann entsprechend mit einem anderen Blick auf,welchen,das ist meine Sache und braucht auch nicht Thema neuer Diskussionen sein.


Und in Zukunft bitte ich darum,wenn jemanden was nicht an mir oder meiner Fragestellung passt,es gibt ne Mailbox in der ich hier Nachrichten empfangen kann.Werden auch gerne beantwortet.

Aber bitte seht in Zukunft davon ab in einem Thema mit Fragen die mir wichtig sind davon abzulassen mir die Suchfunktion oder Google als erste Anlaufstelle vorzuschlagen.Weil dann wäre dieses Forum auch Sinnlos wenn man alles in Google finden kann.


So wer jetzt noch was hat ------>Mailbox

Ansonsten weiter so ^^ :)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knäckes
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: 66909


New PostErstellt: 22.11.13, 20:20  Betreff: Re: Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha  drucken  weiterempfehlen

Wow, was aus einer simplen Frage am Anfang werden kann.
Respekt. Wenn man nichts besseres zu tun hat als sich die Köpfe einzuschlagen.
Sollte man sich überhaupt noch trauen Fragen zu stellen?

Um die Frage vom Anfang zu beantworten:

Ich habe mit 50 Watt / 10 Min angefangen und nach 4 Wochen war ich bei 75 Watt / 15 Min. Ich habe mich grundsätzlich nicht nach den anderen gerichtet, denn jeder hatte seine Krankheit. Denen die einen Herzinfarkt hatten, die die einen Schrittmacher bekommen haben oder auch derjenige der eine Bypass-OP hatte. Er war der einzige den ich überholen konnte ö).
Ansonsten bin ich sogar von den Rollatorschiebern am Anfang überholt worden. Nach 4 Wochen sah die Sache dann ganz anders aus.

Vorträge zu Herzangelegenheiten gab es genügend. Es wurde auch kurz mögliche Therapien zu verschiedenen Krankheiten angesprochen. Mit meinem Defi war ich ein kleiner Sonderling. Aber was soll's, schadet nie, wenn man sich über andere Sachen informiert. Kann einem ja irgendwann vielleicht mal selbst treffen.

Meinen Arm hebe ich auch über den Kopf. Solange ich langsam mache, denke ich nicht, dass es schadet. Aber jeder Mensch ist anders. Der eine hat keine Schmerzen nach der Implantation, andere könnten die Wand hochgehen.

LG und hoffentlich ohne negativen Kommentare dazu ;-)


P.S. Fahrgeldfrage mit Krankenkasse im Vorfeld abklären.





[editiert: 22.11.13, 20:21 von knäckes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 22.11.13, 21:20  Betreff: Re: Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin bisher ein einziges mal über 50 Watt gekommen (54watt genau)Alles andere darunter nach 3 Wochen unter 50 Watt.

Das andere anders fahren habe ich ebenso bemerkt.
Wieviele von denen einen Defi tragen kann ich nicht sagen.

Das mit Irena habe ich heute bei der Ärztlichen Visite mal angesprochen.
Auch da wurde mir gesagt das ich für jeden Tag 5 Euro bekomme.Wären also bei 24 Einheiten 120 Euro.Die anderen rund 80 Euro muss ich selber zahlen.Allerdings muss ich dazu erst in Vorzahlung tretten den die Rentenversicherung macht das erst wenn Irena abgeschlossen wird.Das selbe ist mit der Reha und Fahrtkosten genauso geregelt.


Was die zuzahlung bei der Physo betrifft habe ich heute Info von der Krankenkasse bekommen.Da ich ja gesammelt habe für den befreiungsantrag und ich den rest dann abbuchen lasse habe ich heute mein Kärtchen dazu bekommen und wenn ich noch im Dezember das angehe brauche ich da erst mal nichts zu zahlen.

Vieleicht kann man das auch so machen wenn ich das als Rezept bekomme das ich vieleicht garnichts zahlen brauch.Mal schauen.

Was meinen Arm angeht ist es eben so:
Auch wenn wo gesagt wird ich könnte alles über Brusthöhe bzw über Kopf machen,bin ich da skeptisch und gehe auf nummer sicher und mache es nicht.

Wenn man mir meinen Arm soweit wieder hinbiegt das ich ihn ohne einschränkung bewegen kann bin ich zufrieden.Das über Kopf muss ich ja nicht machen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj