Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Bemerkt ihr nach einer Anstrengung etwas

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 04.11.13, 22:44  Betreff: Bemerkt ihr nach einer Anstrengung etwas  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So ich habe heute meinen ersten Tag in der Reha gehabt.

Gespräche hin und her und irgendwann hatte ich Krafttraining.

Zum aufwärmen bin ich 300 Meter auf dem Laufband gelaufen,in 7 Minuten.

Danach habe ich mit beiden Armen einen Seil mit 10 Kilo an so einen Turm nach unten gezogen,im sitzen.

Dann was für die Schultern mit so 2 Seilen mit je 1 Kilo dran.

Und dann mit den Beinen im liegen ein Gewicht mit erst 45 Kilo,danach mit 40 Kilo gestemmt.

So weit so gut.Als ich dann nach Hause gefahren bin habe ich festgestellt das ich leichte Kopfschmerzen bekam.

Entweder bekomme ich einen leichten Druck im Kopf oder aber es entstehen Kopfschmerzen,und das immer wenn ich irgendeine art von Anstrengung gehabt habe.


Hat wer sonst irgendwelche anzeichen gehabt nach dem er sich auf irgendeine art und weise angestrengt hat.

Ich hab den Defi erst seit Juni 2013.

Ich habe auch keine Ahnung ob das damit irgendwie zusammen hängt.ich habs eben nur so festgestellt.


[editiert: 04.11.13, 22:53 von Rick77]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 05.11.13, 10:24  Betreff: Re: Bemerkt ihr nach einer Anstrengung etwas  drucken  weiterempfehlen

Wenn Anstrengung eine Auswirkung hat, dann auf Deine Herzerkrankung. Was soll denn der Defi mit Kopfschmerzen zu tun haben???


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Olly
Mitglied

Beiträge: 58
Ort: Öhringen


New PostErstellt: 05.11.13, 10:30  Betreff: Re: Bemerkt ihr nach einer Anstrengung etwas  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rick,

ich gehe davon aus, dass Du Dich in den letzten Monaten extrem geschont hast. Wenn Du dann auf einmal wieder an Belastung rangeführt wirst, geht das nicht nur auf den Kreislauf, gerade der koordinative Anteil belastet natürlich auch das zentrale Nervensystem. Warte mal ein paar Tage ab, bis Du die Koordination über Deine Muskeln wieder hast, dann werden die Kopfschmerzen auch wieder verschwinden.


____________________
Defi seit 03/2013, Non-Compaction-Kardiomyopathie, 1,25mg Nebivolol
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
detjahnke
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 11.11.13, 14:03  Betreff: Re: Bemerkt ihr nach einer Anstrengung etwas  drucken  weiterempfehlen

Wenn man sich nicht wohl fühlt (krank ist) schont man den Körper - somit auch den Kreislauf.
Bei Herzerkrankungen hat man inzwischen erkannt, dass Schonung fasst immer schadet.
Durch körperliche Betätigung bringt man den Kreislauf wieder in Schwung. Die Durchblutung wird gefördert, Sauerstoff gelangt in Zellen, die lange keine ausreichende Zufuhr hatten. Deshalb u. A. ein leichter Kopfschmerz und am Folgetag oder oft schon nach wenigen Minuten oder Stunden noch am selben Tag einsetzender Muskelkater. Alles völlig normal und bei regelmäßiger Fortsetzung z. Bspl. in einer zu empfehlenden Herzsportgruppe eine von Mal zu Mal nachlassende Intensität bei gleichzeitig zunehmender Mobilität des Körpers. Die Aktivitäten gehen, immer unter ärztlicher Betreuung, über den Sport hinaus oft in den psychologischen Bereich allein dadurch, dass man Gemeinsamkeiten hat, sich austauschen kann und immer Ansprechpartner oft sogar neue Freunde kennenlernt, Lebensmut und Lebensfreude auffrischt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 12.11.13, 19:45  Betreff: Re: Bemerkt ihr nach einer Anstrengung etwas  drucken  weiterempfehlen

Ich gehe in eine ganz normale Muckibude, habe natürlich den Trainingsplan mit den Therapeuten abgesprochen.
Mir geht es dort gut und im Sommer können wir sogar kostenlos im Freibad schwimmen.
Das habe ich jede Woche mindestens 2x auch getan.
A a b e r: leider gibt es dort keine Herzsportgruppe! Muss ich wohl mal anregen!
LG Jutta


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 04.12.13, 09:05  Betreff: Re: Bemerkt ihr nach einer Anstrengung etwas  drucken  weiterempfehlen

Sag mal Rick, was hast Du eigentlich für eine Herzerkrankung? Muss ja nen Grund für den Defi geben.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 04.12.13, 13:58  Betreff: Re: Bemerkt ihr nach einer Anstrengung etwas  drucken  weiterempfehlen

Akute Myokarditis.
EF 31%
Herzrythmusstörungen die bis jetzt noch nicht so schlimm waren das die Defi Weste bzw der Defi was machen musste.

Extrasystolen sind auch vorhanden.Normale sowie Mononope.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 04.12.13, 14:45  Betreff: Re: Bemerkt ihr nach einer Anstrengung etwas  drucken  weiterempfehlen

na ja.....dann hast ja sogar sehr gute Chancen, dass Du wieder vollständig gesund wirst. Deutlich höher wie bei den DCM-lern oder anderen. Aber natürlich braucht das Zeit. Aber Du hast durchaus gute Chancen. Da versteh ich gar nicht, dass Du solche Panik schiebst. Think Positive!


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 04.12.13, 15:17  Betreff: Re: Bemerkt ihr nach einer Anstrengung etwas  drucken  weiterempfehlen

Naja Panik ist vieleicht das falsche.

Ich sehe meine momentane Situation,was passiert wenn ich was mache und denke mir dann "Wie wird das wenn du mehr machst bzw wenn du länger etwas machst.

Das hat mit Panik nichts zu tun.

Es ist halt wenn ich jetzt schon etwas mit Anstrenung mache,sei es auch nur kurz und ich dann vergleiche was wäre wenn ich das nun länger machen würde,was dann dabei rauskommen würde.

Alleine die Theorie dahinter ist das was mich zum grübeln bringt.

Wenn ich z.b. auf eine Stufe einer Leiter steige und ich merke mir zittern die Beine weil ich höhenangst habe und ich mir dann überlege wenn ich jetzt noch eine Stufe oder mehrere Stufen höher wäre,was dann ist.Noch mehr zittern oder gar das runterfallen von der Leiter.So in etwa ist das bei mir wenn ich überlege wenn ich jetzt 6 Stunden arbeiten würde.


Andere hier haben bestimmt andere Erfahrungen gemacht.
Und es wäre schon gut zu Wissen wie das bei anderen so gelaufen ist.Meistens jedoch lese ich davon nicht viel.Vieleicht wollen viele das nicht so erzählen,kann ja immerhin sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 07.12.13, 10:48  Betreff: Re: Bemerkt ihr nach einer Anstrengung etwas  drucken  weiterempfehlen

Also nach dem letzten Herzstillstand hatte ich Panikattacken und habe mich weitgehend zu viel geschont, sodaß ich auch etwas schwächer geworden bin. Ich mußte meine Arbeitszeit reduzieren, und jetzt bin ich wieder beim Aufstocken.
Wenn ich einen zu anstrengenden Tag habe, wird mir eventuell schlecht (so wie gestern abend). Dann muß ich halt Ruhe geben, und der nächste Tag wird besser. Gestern war aber okay, denn ich hatte dafür eine schöne Tanznacht in der Disco (mit vielen Pausen und ganz kurzen Tanzphasen, aber mit super viel Spaß) und danach tagsüber gearbeitet. Daß ich dann am Abend drauf nicht super drauf bin, muß inkauf genommen werden. Immerhin hatte ich keine Rhythmusstörungen.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 07.12.13, 10:52 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj