Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Auslesen eine Defi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 09.12.13, 11:29  Betreff: Re: Auslesen eine Defi  drucken  weiterempfehlen

Bei mir wurden diese Themen gemacht weil ich durch meine Eltern eine gewisse vorbelastung hatte.

Deswegen vermute ich rein daher das ich diese Themen bekommen habe.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 09.12.13, 22:06  Betreff: Re: Auslesen eine Defi  drucken  weiterempfehlen

@Ulla

Na das kommt mir aber bekannt vor. Mein Stationsarzt war zwar Deutsch-Muttersprachler aber auch Internist und HOCM schien er vorher auch noch nicht gekannt zu haben. Immer wieder aufbauend solche Sätze wie "Diese beiden Medikamente sollte man nicht zusammen geben aber bei Ihnen werden wir es mal versuchen."
Ich fands insgesamt aber uch gar nicht so schlimm, obwohl ich kranker wiederkam, als ich hinfuhr. Mein Kardiologe hat dann nach der Reha auch die Medikation wieder neu eingestellt und dann gings.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 09.12.13, 23:46  Betreff: Re: Auslesen eine Defi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: enigmo
    Warum sollte in der Reha der Defi Thema sein? Ein Defi ist keine Krankheit.
Ein Stant oder Ballonstant ist auch keine Erkranung,aber es gehört zu einer Erkrankung dazu,ebenso wie ein Defi zu einer Erkrankung dazu gehört.

Tabletten sind auch keine Krankheit,werden aber bei der Erkrankung gebraucht.

Und dann willst du mir weis machen das ein Defi da nicht dazu gehört.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 10.12.13, 00:06  Betreff: Re: Auslesen eine Defi  drucken  weiterempfehlen

Naja wenn man sich ein Bein bricht und eine besondere OP hatte, die irgendeine Umgewöhnung erfordert und man deswegen dann zu einer Reha kommt, dann werden die dort wegen des Beinbruchs keine Extravorträge zum Thema Gips halten, obwohl das auch zum Beinbruch dazugehört. Also vielleicht informativ, so - wo kommt das eigentlich her - aber nicht im Rahmen der eigentlichen Therapie.
Wenn jemand dann psychisch ein Problem mit irgendeiner Begleiterscheinung der Krankheit hat, dann gibts dafür ja auch Rehas nur da gehts dann wieder nicht um das Herz, da ist man dann möglicherweise mit Krebs- und Burnoutpatienten zusammen, wo man behutsam lernt, allgemein mit seinem Schicksal umzugehen.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulla
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: BaWü

New PostErstellt: 10.12.13, 08:20  Betreff: Re: Auslesen eine Defi  drucken  weiterempfehlen

@ Gitarremann.....hier das Lieblingszitat meines Reha- Arztes....


Öööööch Frau XY, isse nich sooooo schlimm mit ihre Krankheit, habe sie eben keine Motor mehr mit sage wir 150 Pääää eeeeeS sondern vill- eicht sage wir 70 Päääää eeeeeS aber mache nix gibts gute Medi- sin, besser als Bein ab ( er war vorher anscheinend jahrelang als Notarzt auf dem Rettungswagen unterwegs)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj