Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Gutachten über sich selbst

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 09.12.13, 11:05  Betreff: Re: Gutachten über sich selbst  drucken  weiterempfehlen

Also wie immer: individuell nach Patient... :-) kenne einige, die beim Gutachter aufs Ergometer mussten...


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 09.12.13, 21:27  Betreff: Re: Gutachten über sich selbst  drucken  weiterempfehlen

Beim Gutachten gibts immer einen ohne die nötigen medizinischen Kenntnisse, der irgendwas für oder über den Patienten entscheiden muß. Zum Beispiel ein Sachbearbeiter in irgendeinem Amt. Der fordert dann ein Gutachten, von jemanden, der die nötigen medizinischen Kenntnisse hat (*hüstel* haben sollte). Der untersucht dann und gibt dem Sachbearbeiter bescheid, wie er entscheiden soll. Wie, was und wie gründlich untersucht wird, hängt dann davon ab, was der Sachbearbeiter zu entscheiden hat.
Es soll zum Beispiel einen Gutachter geben, der ist im zweiten Stock eines Hauses ohne Fahrstuhl. Wer es da als Patient ohne fremde Hilfe in die Praxis schafft, kann sein G im Behindertenausweis schon vergessen (falls es bei dem Gutachten darum geht).



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anika
Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 11.12.13, 12:43  Betreff: Re: Gutachten über sich selbst  drucken  weiterempfehlen

Hallo :)

Ich war auch beim medizinischen Dienst vor ca. 3 Wochen.
Hat halt ein paar Tests gemacht wegen Knochen ob da alles ok ist,kurzen Sehtest,Blutdruck und allgemeine Fragen gestellt.Mehr wars nicht und tut auch nicht weh ;)

Schönen Tag noch :)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 11.12.13, 16:51  Betreff: Re: Gutachten über sich selbst  drucken  weiterempfehlen

Ich frag mich was bei eine Begutachtung per Gerichtliche Anordnung gemacht werden wird. Morgen soll ich dies machen. Fachrichtungen: Internistische Medizin und Orthopädie

Kann mir da jemand schreiben was da passiert?

Danke im Voraus.

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 15.12.13, 00:42  Betreff: Re: Gutachten über sich selbst  drucken  weiterempfehlen

Zu spät gesehen andy, sorry.
ja, habe erfahrung damit !!

man muss hier gerichtliches gutachten und medizinischen dienst der krankenkassen etc. unterscheiden und NEIN, es ist NICHT wie in der Reha

wie war es??


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !


[editiert: 15.12.13, 00:45 von Birgitt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj