Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Körperliche Veränderung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baerbelchen
Mitglied

Beiträge: 153
Ort: Gelnhausen

New PostErstellt: 19.12.13, 13:08  Betreff: Körperliche Veränderung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ihr Lieben.

ich möchte mit meiner Frage besonders die Frauen ansprechen, da Sie doch anders mit dem Thema umgehen ;-)
Bin mir nicht so sicher, ob ich die richtige Kategorie gewählt habe...

Ich bin 48, war immer recht sportlich und bestätigt knackig :-)

Durch den plötzlichen Herztod und lange Khoma hat sich mein Körper sehr verändert. Da ich zusätzlich noch ne Subclavia-Thrombose habe und vor ner Woche widererwartend noch ne 95% RIA Stenose festgestellt wurde, nehme ich neben ettlichen anderen Medikamenten noch ne 3-Fach Blutverdünnung.
Sorry, ich weiche ab...

Durch den Tod, das Khoma, 8 Monate angina pectoris Anfälle, Medikamente... ist mein Körper um mindestens 10 Jahre gealtert.
Scheint ein albernes Thema zu sein neben dem, was wir sonst so zu meistern haben.
Ist es aber nicht, denn auch Selbstbewusstsein spielt da ne große Rolle!

Naja, gerade wenn mann alleine lebt, das alles versucht auch alleine zu meistern ist der Wunsch doch da, auch mal wieder einen Partner als Unterstützung zu haben.
Das aber mit dieser körperlichen Veränderung und den Einschränkungen im Leben, für die ich ja eigentlich zu jung bin ;-)

Wie geht Ihr damit um?

Fragt sich
Bärbel


[editiert: 19.12.13, 18:55 von Baerbelchen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knäckes
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: 66909


New PostErstellt: 19.12.13, 19:25  Betreff: Re: Körperliche Veränderung  drucken  weiterempfehlen

Ich sage immer: Krankheiten gehen an die Substanz. Selbst bei einer einfachen Erkältung kannst du aussehen wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Also, du hast das Recht dazu dich anzusehen und zu sagen ich sehe älter aus als vorher. Könnte aber auch sein, dass nur DU das nur so siehst und für andere vielleicht normal.

Wenn ich in den Spiegel schaue, schaut ein müdes Gesicht zurück - mein Empfinden. Im Krankenhaus zuletzt wurde ich aber mal glatt 10 Jahre jünger geschätzt.
Ach tat das gut für mein Ego ;o)

Ist auch viel die Einstellung. Sag dir einfach: Okay, ich seh jetzt nicht mehr wie 28 aus, eher wie 38. Dann hast du immer noch 10 Jahre gespart :-). Ist doch perfekt.

LG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 20.12.13, 11:29  Betreff: Re: Körperliche Veränderung  drucken  weiterempfehlen

Ich sage es mal mit viel vorsicht.

Es gibt Krankheiten wo man schlimmer aussehen kann.

Mein Vater hat das zum Glück hinter sich.


Ich und ein paar andere sagen immer:

Man ist so Alt wie man sich fühlt.


Ok,wir hier haben was am Herzen und sollen langsamer machen.
Aber gerade im zusammensein mit anderen . . . denkt man daran nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ML69
Mitglied

Beiträge: 46
Ort: Neu-Isenburg


New PostErstellt: 20.12.13, 13:14  Betreff: Re: Körperliche Veränderung  drucken  weiterempfehlen

Ja man verändert sich, aber eher innerlich anstelle äusserlich.
Ich habe mich jetzt, aus einer Beziehung getrennt und bin wieder etwas, naja promiskuitiv unterwegs, und defi stört niemanden ;-), wirklich niemanden.
Wichtig ist für sich selber RUND zu sein, das heisst körperlich und auch psychisch. Dann gewinnt man wieder Ausstrahlung. Ob man jetzt mal ein paar Kio mehr hat, wie bei mir durch die Betablocker, spielt auch keine Rolle.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulla
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: BaWü

New PostErstellt: 20.12.13, 15:21  Betreff: Re: Körperliche Veränderung  drucken  weiterempfehlen

Um hier einmal auf den Sinn des Threads zurückgekommen......

Als Frau identifiziert man sich doch etwas anders über seine äußere Erscheinung....

Und da geht es mir sehr ähnlich. Ich meine auch, im letzten Jahr deutlich gealtert zu sein.....seufz....ich sehe das vor allem an meinem Gesicht. Dunkle Augenringe, und noch ein paar Falten mehr.

Ich kompensiere das mit erhöhtem Pflegeaufwand.....räusper.....einen Oldtimer pflegt man ja auch sorgfältig.

Da ich früher einen eher niedrigen Aufwand betrieben habe macht sich das doch tatsächlich bemerkbar.
Ein schönes Serum für die Haut, und die sieht wirklich besser aus.
"Farbe" ins Gesicht, sogar mit Rouge, und man wirkt zumindest gesünder.
Ein Pflegeöl für den Körper.....mmmmmh.
Mal eine Massage....

Und der Körper, nun ja.....über 40 ist nun einfach nicht mehr ganz taufrisch.

Aber mit Ausstrahlung machst du das tatsächlich wett.

Ich habe sehr darauf geachtet, mir selbst auch was Gutes zu tun.

Ein neues Teilchen für den Kleiderschrank, ein guter Duft, Friseur......und mich mit Leuten umgeben, die mir guttun.
Gute Freundinnen.
Ist eh besser als ein Mann. Meiner hat sich in der Krise leider auch als überhaupt nicht belastbar erwiesen. Da war ich bei meinen Mädels besser aufgehoben.

Und falls es irgendwann mal passen sollte mit 'nem Kerl....genieß es umso mehr.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baerbelchen
Mitglied

Beiträge: 153
Ort: Gelnhausen

New PostErstellt: 20.12.13, 16:30  Betreff: Re: Körperliche Veränderung  drucken  weiterempfehlen

Ganz lieben Dank für Eure Rückmeldungen!!!

Jetzt mal die Gewichtszunahme beiseite gelegt, die Muskeln ganz schlabberig, das Dekolté versaut,... ist es noch so, dass durch die lange Zeit des "Todes" u. A. meine Haut nicht mehr durchblutet wurde und sie seitdem fleckig ist.

Ich habe immer viel Wert auf mein Äußeres gelegt, mindestens 1X die Woche gebadet, Maske, Packung, alle 10 Nägel lakiert, regelmäßig in die Sauna, ...

Durch die Thrombose geht das aber alles nicht mehr so :-(

Ich nehme aus Euren Beiträgen aber mit:

Sich nicht mehr wie 28 zu sehen, denn 38 ist auch fein in meinem Alter ;-)
Sich zu lieben und akzeptieren wie mann ist und sich schön dabei zu fühlen.
Sich Zeit zu lassen, mit diesen ganzen physischen und psychischen Veränderungen klar zu kommen.
Wieder war zu nehmen, das meine Ausstrahlung mich "schön" macht, denn das war mein größtes Gut, wo ich auch wieder hin möchte! :-)

Jetzt aber bitte nicht falsch verstehen, ich beschränke mich nicht auf mein Aussehen und wir haben bestimmt andere Probleme. Diese aber alle zu Meistern bedarf viel Kraft und Selbstbewusstsein und das schöpft man aus ganz vielen Dingen im Leben!

Habt eine schöne Weihnachtszeit :-)

Bärbel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 20.12.13, 18:22  Betreff: Re: Körperliche Veränderung  drucken  weiterempfehlen

Das kommt auch drauf an wie ernst man das nimmt. Wenn man psychisch darunter leidet, dann kann das sogar behandlungswürdig sein und ist weder albern noch eine Lapalie. Es gibt ja auch extra Reha-Zentren für sowas. Meine Mutter war nach ihrer Krebserkrankung mit Total-OP auch bei sowas und es tat ihr richtig gut obwohl sie auch der Typ ist, der vorher gesagt hätte, das sie sowas niemals machen würde. Da waren aber auch Leute mit Burnout und den unterschiedlichsten Krankheiten, die in irgendeiner Form auch die Psyche angreifen und die wurden da einfach nur mental aufgebaut.

Ansonsten sei noch gesagt, dass die Frauen ja gerne sagen, sie täten das alles nur für sich und sie fühlen sich nicht wohl aber letztendlich geht es ja doch dahin, dass sie sich nicht mehr so attraktiv finden wie früher und dann gehts ja trotzdem darum, wie man von anderen gesehen wird und da kann ich Frauen in der Hinsicht beruhigen, dass Männer sowas nicht halb so schlimm finden, wie viele Frauen es befürchten. Wenn eine 40-jährige aussieht wie 45 aber dafür natürlich, dann ist das meist hübscher, als eine 40-jährige, die sich auf 30 schminkt.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baerbelchen
Mitglied

Beiträge: 153
Ort: Gelnhausen

New PostErstellt: 20.12.13, 19:31  Betreff: Re: Körperliche Veränderung  drucken  weiterempfehlen

Lieber Gittaremann,

ich bin ja schon in Behandlung und kenne diese Ausmasse leider recht gut.
Hatte ne Total-OP vor 10 Jahren mit 37...

Da kann ich mittlerweile mit umgehen und ist eben das Thema, das jetzt alles zusammen kommt.

Ich bleibe dran, arbeite mit Unterstützung an mir, brauche etwas mehr Geduld und in 2 Jahren lest ihr von mir, wie sau gut es mir geht :-)

Meint Bärbel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulla
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: BaWü

New PostErstellt: 20.12.13, 22:22  Betreff: Re: Körperliche Veränderung  drucken  weiterempfehlen

Da freuen wir uns darauf! ;)

Gib dir Zeit....und bleib du selbst



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj