|
|
Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
|
|
|
|
|
|
First
Previous
Next
Last
|
Author |
Message |
Duke
Member
|
|
back to top |
|
|
mike
Member
|
Created: 2013-12-22, 12:42 AM CET Subject: Re: Defi ohne Sonden.
print
recommend
|
|
|
hi martin, nach meinem sondenbruch ist die alte auch drinnen gebliebe. es gab einfach eine neue.
gruß
mike
____________________ Langfristig gesehen-sind wir alle tot
|
|
back to top |
|
|
Birgitt
Member
|
Created: 2013-12-22, 12:51 AM CET Subject: Re: Defi ohne Sonden.
print
recommend
|
|
|
hy martin,
sonden wachsen fest an , JA.
sondenprobleme werden meistens so gelöst, dass man eine neue nachlegt. ist dies nicht mehr möglich, werden alle entfernt und neu gelegt !!
gruß
____________________ Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit
Herztod am 29.04.96 + 02.03.16
Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
|
|
back to top |
|
|
mathilde
Member
|
Created: 2013-12-22, 02:53 AM CET Subject: Re: Defi ohne Sonden.
print
recommend
|
|
|
Morgen, wenn ich das richtig gelesen haben ,berichten die von einem S-ICD. Der wird doch schon seit mindesten 3 Jahren inplantiert. Dieser wird oft nur bei jungen Defi-Trägern inplantiert.Dazu steht einiges hier im Forum.Oder bin ich da falsch??? Gruß und gute Nacht
____________________ Wenn ich jemandem “Das Leben ist hart” seufzen höre, bin ich immer versucht zu fragen: “Im Vergleich wozu?” Sydney J. Harris
|
|
back to top |
|
|
Evi
Member
|
Created: 2013-12-22, 09:25 AM CET Subject: Re: Defi ohne Sonden.
print
recommend
|
|
|
Subkutane Defis "ersetzen" nur Einkammermodelle, nicht aber Zweikammermodelle. Sie haben Zusatzfunktionen wie als Schrittmacher mithelfen, überstimulieren, Kammern synchronisieren, Vorhof auch stimulieren, etc. nicht. Hauptsächlich können sie nur bei Kammerflimmern schocken, und ersetzen daher (derzeit noch?) nicht den herkömmlichen Defi. Sie werden eher weniger bei komplexen Herzproblemen mit verschiedenen Rhythmusstörungen eingesetzt, sondern eher bei einem theoretisch erhöhten Risiko für den PHT.
____________________ Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
[edited: 2013-12-22, 09:28 AM CET by Evi]
|
|
back to top |
|
|
|