Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Buch Neuerscheinung "Mein Defi, mein Rolli und ich"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 20.10.09, 13:15  Betreff: Re: Buch Neuerscheinung "Mein Defi, mein Rolli und ich"  drucken  weiterempfehlen

Ich habe hier im Forum dieses Buch entdeckt und finde es so informativ für Betroffene und überhaupt für alle, die vielleicht auch schon mal einen Schicksalsschlag einstecken mussten, daß ich es inzwischen sogar mehrmals verschenkt habe, und auch diese Verwandten und Freunde waren schwer beeindruckt, daß jemand diese Erfahrungen mit soviel Ehrlichkeit und trotzdem nicht übertrieben jammernd aufschreiben konnte. Auf diesem Weg ein Dankeschön an die Autorin, man bekommt wirklich einen ziemlich genauen Einblick in die Gefühle nach solch einem Erlebnis.
nach oben
MichaelT
Mitglied

Beiträge: 205
Ort: Bissendorf

New PostErstellt: 26.10.09, 16:53  Betreff: Re: Buch Neuerscheinung "Mein Defi, mein Rolli und ich"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kirsten,

ich habe Dein Buch gelesen und finde es total klasse geschrieben, Schöner Stil - ernsthaftig und doch humorvoll, das gefällt mir sehr gut und entspricht ein wenig auch meinem Naturell. Habs natürlich gleich weitergegeben an meine Frau. Finde, man sollte es vor Ort in den entsprechenden Kliniken, wo Defis implantiert werden, käuflich erwerben können.

Auch hast Du mir Mut gemachht. Ich habe richtig Lust zum SELBER schreiben bekommen. Mal sehen!?

LG

Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kirsten
Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Bad Homburg


New PostErstellt: 26.10.09, 22:54  Betreff: Re: Buch Neuerscheinung "Mein Defi, mein Rolli und ich"  drucken  weiterempfehlen

Danke an Gast und an Michael, das freut mich sehr, dass mein Buch doch relativ viel Anklang findet.

@Michael: Nur zu! Fang einfach an zu schreiben, der Rest ergibt sich dann schon. Ist nen Versuch wert, finde ich!
Übrigens, die Idee mit den Kliniken ist gut. Müsste man dann jeweils vor Ort mal anregen. Leider ist das Buch ja -ohne Möglichkeit der Werbung- nicht so bekannt, es begegnet Einem ja auch nicht einfach so im Buchhandel (Verlag Books on demand, d.h. nur auf Bestellung wird gedruckt). Aber mal sehen, vielleicht kann man ja was bewerkstelligen.
Danke für den netten Kommentar, "Kollege in spe" ?!?



Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (G.C. Lichtenberg)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dowi
Mitglied

Beiträge: 95
Ort: Griesheim


New PostErstellt: 23.11.10, 19:32  Betreff: Re: Buch Neuerscheinung "Mein Defi, mein Rolli und ich"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kirsten,

habe jetzt erst von Deinem Buch gehört. Obwohl ich übehaupt keine Leseratte bin, habe ich es mir gekauft. Ich konnte es gar nicht mehr zur Seite legen und habe es komplett durchgelesen. Du hast es so toll und treffend geschrieben. Ich habe mich in vielen Dingen wiedererkannt. Zum Schluss habe ich erfahren, dass Du auch in diesem Forum bist und habe Dich gefunden. Wir hatten sogar schon einmal Kontakt, da wir in derselben Klinik unseren Defi bekommen haben. Ich habe meinen übrigens auch sofort getauft. bisher war er immer ganz ruhig. Hoffe, dass es so bleibt. Wie geht es Dir heute?

Alles Liebe für Dich und Deinen Jude

Doris



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kirsten
Mitglied

Beiträge: 167
Ort: Bad Homburg


New PostErstellt: 24.11.10, 14:26  Betreff: Re: Buch Neuerscheinung "Mein Defi, mein Rolli und ich"  drucken  weiterempfehlen

Danke Doris ! Freut mich immer sehr, wenn Jemandem mein Buch gefällt und er/sie es mir dann auch mitteilt - so kleine Streicheleinheiten tun ja immer ganz gut. :-)
Ich wünsch dir auch weiterhin alles Gute mit deinem Defi -wie heißt er denn, der Kleine?

Liebe Grüße
Kirsten



"Der Humor trägt die Seele über Abrgünde hinweg
und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid zu spielen."
(L.A. Feuerbach)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 24.12.13, 07:46  Betreff: Re: Buch Neuerscheinung "Mein Defi, mein Rolli und ich"  drucken  weiterempfehlen

Liebe Kirsten, ich freue mich sehr. Heute habe ich dein Buch - das ich immer schonmal lesen wollte und mir gewünscht habe - zum Namenstag bekommen.
Frohe Weihnachten!

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 24.12.13, 07:46 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 05.01.14, 12:44  Betreff: Re: Buch Neuerscheinung "Mein Defi, mein Rolli und ich"  drucken  weiterempfehlen

Liebe Kirsten, dein Buch ist wundervoll interessant und wirklich sehr humorvoll geschrieben! Ich habe es mit großem Genuß gelesen. Es ist bewundernswert, mit wie viel Mut und Entschlossenheit du kämpfst und dabei den Humor nicht verlierst.
"Na sowas, sogar in die Schweiz darf mein Büchlein jetzt reisen..."(Zitat Kirsten) Dein Buch ist nun also auch bis Italien gereist ;)


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 05.01.14, 12:48 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj