Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
mike
Mitglied

Beiträge: 523
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 26.11.13, 11:22  Betreff: Re: Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha  drucken  weiterempfehlen

Yo,
das eine ganze Gattung nach einem Kriminellen benannt wird finde ich auch absonderlich!
Das ich in vermeintlich jungen Jahren schon Rentner bin ist wohl auch nicht so "Dolle"
Ist wohl immer die Sichtweise.


Gruß

Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot


[editiert: 26.11.13, 13:46 von mike]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulla
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: BaWü

New PostErstellt: 26.11.13, 12:37  Betreff: Re: Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha  drucken  weiterempfehlen

Aber gerade diese Personengruppe.....chronisch Kranke.....und dazu rechne ich uns Defi- Träger nun mal, ist doch besonders betroffen....
Gerade das sollte sich in einem Forum wiederfinden.....also munter weiter!

Ich selbst bin übrigens durch meine Diagnose auch in eine ganz schön blöde Situation geraten und quäle mich mit Existenzängsten durch so manche lange Alptraum- Nacht......
Wobei ich von Berufs wegen schon ein gewisses Netzwerk habe und kenne und mir auch Stichworte wie "Integrationsfachdienst" nicht fremd sind.
Wenn man sich ohne Vorwissen und Basiskenntnisse seine Informationen mühsam selbst zusammensammeln muss.... ich verstehe, dass das schwierig ist.
Und auch da kann ein Forum helfen.
Meine Rentenberechnung würde ich allerdings an anderer Stelle vornehmen lassen ;)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mike
Mitglied

Beiträge: 523
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 26.11.13, 13:55  Betreff: Re: Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ulla
    Meine Rentenberechnung würde ich allerdings an anderer Stelle vornehmen lassen ;)



Lach, in das Hartz4 Lied vermag ich auch nicht einzustimmen.
Wenn man es genauer vorher wissen will....
Termin bei der DRV und alles besprechen.


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 26.11.13, 14:36  Betreff: Re: Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: michael-berlin
    bin eben nur auf das Rententhema eingegangen, weil Rick so undedarft und munter schreibt, dass er sich dann mal um die Rente kümmern würde, was so klingt, als würden die was verschenken.



    Michael



Schön das man wieder mal etwas verdreht was man meiner meinung nach nicht richtig gelesen hat.

Ich will mich nicht um die Rente kümmern.ich habe als Beispiel gefragt,und das BEISPIEL ist auch im Text zu finden,wurde anscheinend nur überlesen.


Punkt und Fakt ist:

Wenn das Urteil der Reha bzw DRV besagt das ich bedingt etwas Arbeiten kann und Darf,dann muss ich schauen was ich dazu passendes an Arbeit finde.

Das ist ein Thema auf einem Blatt

Das zweite Blatt ist das Thema wenn erstes nicht mehr geht und die Rente zum Thema wird.

Ich weis nicht wie andere es da handhaben,aber ich für mich möchte für beide Möglichkeiten infos sammeln um annähernd etwas darüber Wissen zu können.

Den ich habe mit keinem Wort gesagt:JA ICH WILL UNBEDINGT RENTE HABEN.

Ich möchte nur für beide Optionen gewappnet sein wenn eines davon zutrifft.



p.s. bitte vorher mal genau Lesen was jemand schreibt und nicht die Hauptwörter lesen und eine eigeninterpretation hinlegen.Danke.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 28.11.13, 17:44  Betreff: Re: Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha  drucken  weiterempfehlen

So heute der erste Negativaspekt der Reha.

Beim Koordinativen Training Kopfdruck bekommen.
Vom gefühl her ging mir nicht gut.

Dann beim Krafttraining ebenso.Zum Teil weniger gemacht als sonst.

Beim Ergometertraining dann nach 15 Minuten schluss,abbruch durch den Trainer.Blutdruck war extrem niedrig.Die Hände haben gezittert.

Sollte dann zum Arzt.Blutdruck nochmal messen,da war er dann auf 100 zu 70.

Blutzucker wurde gemessen,fragen gestellt wie was wo usw.
Resultat:Bisoprolol wo ich morgends und abend eine 1/2 nehme nur noch Abend eine nehmen.

Mein gefühlter Tiefpunkt an der Reha.

Werde das morgen beim Abschlussgespäch auch noch ansprechen.Nächste Woche beim Arzt das selbe.

Keine Ahnung was das ist bzw woher das kommt.

Aber geheuer ist es mir nicht.Bin mal gespannt was morgen so besprochen wird.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 28.11.13, 18:12  Betreff: Re: Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha  drucken  weiterempfehlen

Das Problem, daß unter Bisoprolol der Blutdruck zu tief runterging, hatte ich auch. Aber ich lese grad, bei dir wurde die Dosis schon aufgeteilt. Bei mir wurde sie mal gesenkt und mal aufgeteilt. Es ist wohl individuell, wie viel man davon verträgt. Alles Gute fürs Gespräch!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 28.11.13, 18:13 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 28.11.13, 18:47  Betreff: Re: Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha  drucken  weiterempfehlen

Also Bisoprolol nehme ich ansich schon seit März,morgens und abends je eine halbe.

Habe auch Spironolacton,was ja auch Blutdrucksenkend sein kann.Daher musste ich mehrmals am Tag auch Blutdruck messen.Allerdings waren die Werte seit April bis vor der Reha immer OK gewesen.

Aber es kommt immer nur wenn ich eine gewisse Art von Anstrengung erfahre.


Was kann den schlimmstenfalls passieren wenn er zu weit runter geht,habe da keine Ahnung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 29.11.13, 14:18  Betreff: Re: Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha  drucken  weiterempfehlen

Theoretisch: Ohnmacht.
Aber da können dir die Ärzte und Therapeuten in der Reha sicher mehr und Genaueres erklären.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 01.12.13, 20:05  Betreff: Re: Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha  drucken  weiterempfehlen

Die haben mir einen anderen Betablocker gegeben und gemeint ich sollte nur noch eine halbe Abends nehmen,und morgens keine mehr.

Ich nehme allerdings meine Medis so wie immer ein bis ich am Donnerstag bei meinem Hausarzt war und der mir das auch sagt.Reha Ärzte hin oder her,aber die kennen mich in dem Sinne nicht und beachten das was ich denen Erzähle auch nicht sonderlich.

Weil es auch bis zum Vorfall von Donnerstag keiner für Nötig gehalten hat mich mal zu fragen warum ich beim Ergometertraining so wenige umdrehungen habe und mein Blutdruck vorher auch schon niedrig war.

Die haben das einfach zur seite fallen lassen und nur davon gesprochen das ich ja wieder Arbeiten gehen kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 15.01.14, 12:46  Betreff: Re: Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha  drucken  weiterempfehlen

Laut dem Medizinischen Dienst meiner Krankenkasse wird von deren Seite der Rehabericht nicht nachvollziehbar.

Ebenso wird kein Leistungsbild gesehen was meinen alten Beruf geschweige dann einen neuen betrifft.

Meine Sachbearbeitern erwägt eventuell eine beantragung zur Teilserwerbsrente.

Ich habe noch einen Termin im Februar wo der Defi ausgelesen wird und ein Ultraschall gemacht wird.Dort frage ich auch nach wegen meinem Druck im kopf und das mein Blutdruck in den Keller geht bei belastung.Ebenso soll geklärt werden ob ich weiterhin Spironolacton einnehmen soll.

Danach soll dann weiter entschieden werden.

Ebenso werde ich mich mal informieren was die beim Arbeitsamt sagen was die überhaupt für möglich halten.

Dementsprechend wirds dann weitergehen.

ich lasse mich gerne überraschen,aber sehe selbst nicht viel dabei.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj