Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Defiwechsel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 18.02.14, 09:18  Betreff: Re: Defiwechsel  drucken  weiterempfehlen

Also ich war 4 Tage im Krankenhaus und hatte eine Vollnarkose. Würde dies auch immer wieder so machen, aber das steht ja vorläufig sowieso nicht zur Debatte. Der letzte Defi-Austausch ist ja erst ca. 2 Jahre her und wenn er nicht wieder Lust auf einen Schocksturm hat, müßten noch ein paar Jahre vergehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632
Ort: Bonn


New PostErstellt: 18.02.14, 17:43  Betreff: Re: Defiwechsel  drucken  weiterempfehlen

Ich schließe mich da Evi an, ich will da auch nciht live mit dabei sein, wenn die mich aufschneiden. Das hat mir damals bei meinen total verwachsenen Weishetiszähnen, bei dem dann auch noch der Lippennerv durch eine der Wurzeln des unteren Zahns lief, gereicht.
Ich will nie wieder hören "Jetzt auf gar keinen Fall bewegen..."

Bei mir haben die glaube ich ein Herz-/Lungen CT gemacht, vor der OP. Ich bekam auf jeden Fall ein Kontrastmittel und es wurden dabei Röntgenaufnahmen vom Thorax gemacht.
Auf den angedrohten Schluckultraschall haben sie dann glücklicherweise doch verzichtet. Ich hasse das.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 18.02.14, 18:26  Betreff: Re: Defiwechsel  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte bei einem Def-Austausch schon eine Vollnarkose habe, habe meine 21 anderen Vollnarkosen - egal aus welchen Gründen - immer gut vertragen.

EviGirl, Ehe dass ich wieder googeln muss, was ist eine Taschenrevision? Bekommst Du da auch einen neuen Defi oder wird da irgendwas mit der Brustmuskel-Tasche gemacht? Klär mich bitte mal auf.
LG Jutta


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andi
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: München


New PostErstellt: 19.02.14, 12:06  Betreff: Re: Defiwechsel  drucken  weiterempfehlen

Gemacht wird bei mir vorher nicht mehr viel. Mein Kardiologe/Chirurg meinte, er schaut am Tag vor der OP nochmal die Daten der letzten zwei Wochen seit der letzten Defikontrolle an und am nächsten Tag wird geschnipselt.
Ich muß einigen Vorredner recht geben, daß die Taschenrevision zumindest nach der OP Schei... weh tut, da die Wundoberfläche doch ziemlich groß ist. Hatte beim letzten Mal höllische Schmerzen danach, aber es gibt ja Gott sei Dank recht gute Schmerzmittel.
Vollnarkose gibt es in meiner Klinik nach Möglichkeit nicht. Örtliche Betäubung und gut ist! Ich laß mir noch ein Schlafmittel spritzen und fertig. Hätte auch nichts dagegen wach zu sein, aber bei mir hat es schon 5,5 Stunden gedauert und so lange quatschen, da fällt mir nach einiger Zeit wahrscheinlich nur noch Unfug ein. Ich glaube da ist es besser ich halt ein kleines Nickerchen.

Bin mal auf das neue Modell von Biotronik gespannt. Die haben ja jetzt recht erstaunliche Akkulaufzeiten. Den will ich vor der Op auf alle Fälle noch sehen, die sollen ja mittlerweile auch um einiges kleiner sein als der Alte.

Wünsch Euch alle eine schöne Zeit und laßt Euch nicht unterkriegen!
Melde mich mal kurz, wenn er drin ist!

Grüße aus München
Andi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 21.02.14, 18:44  Betreff: Re: Defiwechsel  drucken  weiterempfehlen

Taschenrevision habe ich bekommen, weil der Defi versetzt werden mußte. Er saß zu weit lateral Richtung Achselhöhle, sodaß ich den Arm nicht mehr richtig bewegen konnte. Also wurde nochmal aufgeschnitten, der Defi auf meine Brust gelegt (er blieb angeschlossen), und der Arzt hat mit seinen Händen im Loch - Wunde - gedehnt und auch rumgeschnipselt und ich glaube, auch umgenäht, bis der Defi weiter in der Mitte wieder eingesetzt werden konnte, dann wurde zugenäht. Bei dieser Taschenrevision - Neuformen der Brustmuskeltasche, in der der Defi sitzt - hatte auch ich, im Gegensatz zur Erstimplantation, starke Schmerzen. Sowohl nachher, als auch - vor allem - während, örtliche Betäubung hin, Schmerzmittel her. Ich lese, das ist auch Andy so gegangen... Danach hat die Wunde über ein halbes Jahr gebraucht, um richtig zuzuheilen.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 22.02.14, 23:17 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baerbelchen
Mitglied

Beiträge: 153
Ort: Gelnhausen

New PostErstellt: 21.02.14, 19:00  Betreff: Re: Defiwechsel  drucken  weiterempfehlen

Evi,

ich stelle mir so nen Wechsel oder eine Revision auch schmerzhafter vor!
Des Gewebe ist ja an bzw. eingewachsen und muss gelöst werden...
Vielleicht jetzt hier nicht so passend:
Mein Defi liegt auch zu lateral und soll in die Brust verstetzt werden.
Ich haper da aber noch sehr mit, denn das hat doch auch allerhand Nachteile. Er sitzt dann nicht mehr unterhalb des Muskels, die Revision hat lange Nachbeschwerden und bin mir nicht sicher, ob meine jetzigen Schmerzen diesen Eingriff rechtfertigen!?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 21.02.14, 19:02  Betreff: Re: Defiwechsel  drucken  weiterempfehlen

Naja, es war noch nicht wirklich verheilt (also auch vermutlich noch nicht richtig eingewachsen), es sind zwischen den beiden Eingriffen glaube ich circa drei Wochen vergangen. Ich glaube, mit ein Grund, wieso es so wehgetan hat.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 21.02.14, 19:03 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baerbelchen
Mitglied

Beiträge: 153
Ort: Gelnhausen

New PostErstellt: 21.02.14, 19:22  Betreff: Re: Defiwechsel  drucken  weiterempfehlen

Oh,

ich hab meinen fast nen Jahr, ist gut eingewachsen und muss dann eben gelöst werden.
Stelle ich mir nicht so prickelnd vor... :-(
Eben so, als wenn das Aggregat gewechselt werden muss.
Hab mal ne Weile bei einem Chirurgen gearbeitet und weiss daher, dass da ein Raspatorium ziemlich ruppig sein muss.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 22.02.14, 17:40  Betreff: Re: Defiwechsel  drucken  weiterempfehlen

Evi: danke für die Erklärung der Taschenrevision, gut, dass es bei mir nicht nötig war.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stehaufmanderl
Mitglied

Beiträge: 8


New PostErstellt: 05.03.14, 07:34  Betreff: Re: Defiwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Ich habe meinen Defiwechsel hinter mir, OP dauerte 1 Stunde in Vollnarkose, anschließend keine Probleme und ich durfte am Tag darauf nach Hause gehen, Nahtentfernung beim Hausarzt ansonsten alles ok.
Kreislauf ist noch etwas beleidigt, ebenso ist das Herz etwas unruhig, ansonsten keine Probleme.
Ich wünsche allen die den Defiwechsel vor sich haben, ALLES GUTE, und dass es euch genauso gut ergeht wie mir!

lg Martha



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 3 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj