Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Reisen mit dem Defi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jogiklein
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Münster

New PostErstellt: 24.03.13, 19:11  Betreff: Reisen mit dem Defi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin viel an der Nordsee und suche ein Krankenhaus in Ostfriesland, das meinen Defi nach Schockabgabe auch auslesen kann und mich behandelt. Gefunden habe ich bei Medtronic - Wilhelmshaven und Oldenburg.
Nach kürzlich erfolgter mehrmaliger Schockabgabe wurde ich von Norden zur Uniklinik Münster gebracht, möchte aber weiterhin an die See fahren.
Wer hat Erfahrung?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MonikaS.
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: 26892 Wippingen


New PostErstellt: 24.03.13, 20:23  Betreff: Re: Reisen mit dem Defi  drucken  weiterempfehlen

Hallo jogiklein,

ich komme aus Ostfriesland und daher weiß ich, dass im Kreiskrankenhaus Leer, einige Auslesegeräte vorhanden sind. Meins (St. Jude) auf jeden Fall, aber auch andere. Ruf doch dort einfach mal in der Kardiologischen Abteilung an und frage nach. Schau mal hier: http://www.kkhleer.de/kliniken/kardiologie-angiologie/ dort steht sogar, dass sie sich auf die Defibrillatortherapie spezialisiert haben. Von daher denke ich, dass sie auch die entsprechenden Lesegeräte haben.
Das Marienhospital in Papenburg, hat alle Auslesegeräte. Das hat mir der Chefarzt mal gesagt, als ich dort war und untersucht werden sollte.

Gruß Monika



Solange wir leben, kämpfen wir, solange wir kämpfen, ist es ein Zeichen, dass wir nicht unterlegen sind und der gute Geist in uns wohnt.
Und wenn dich der Tod nicht als Sieger antrifft, soll er dich wenigstens als Kämpfer finden.


[editiert: 24.03.13, 20:24 von MonikaS.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pea
Mitglied

Beiträge: 84

New PostErstellt: 24.03.13, 20:32  Betreff: Re: Reisen mit dem Defi  drucken  weiterempfehlen

Hallo jogiklein,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Defi- Forum.

Zu Deiner Frage- sehe dir die Reiseinfos in der grauen Zone- linke Seite der Forumseite.

Ansonsten kannst Du dich mal in Oldenburg und Leer umsehen. In Emden gibt es, glaube ich, keine Möglichkeit, vielleich noch in Papenburg.

LG Pea



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pea
Mitglied

Beiträge: 84

New PostErstellt: 24.03.13, 20:34  Betreff: Re: Reisen mit dem Defi  drucken  weiterempfehlen

Monika war schneller :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jogiklein
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Münster

New PostErstellt: 25.03.13, 07:23  Betreff: Re: Reisen mit dem Defi  drucken  weiterempfehlen

Danke Euch, habe auch schon im Internet einen Kardiologen in Aurich gefunden, der ein Lesegerät hat und bin auf der Seite der Barmer-GEK auch auf das Krankenhaus Leer gestoßen, das ist nicht so weit wie nach Oldenburg. Danke für die Infos, so kann man sich hier wohlfühlen, wenn man erst mal nicht weiterweiß. LG jogi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jogiklein
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Münster

New PostErstellt: 12.04.13, 17:12  Betreff: Re: Reisen mit dem Defi  drucken  weiterempfehlen

Hier noch eine interessante Seite.
www.krankenhausnavi.barmer-gek.de
Hier findet man kompetente Krankenhäuser - nicht alle können einen Defi auslesen oder haben die entsprechenden Fachabteilungen - wichtig beim Reiseziel.
Herzliche Grüße



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 08.05.14, 14:58  Betreff: Re: Reisen mit dem Defi  drucken  weiterempfehlen

Für Träger eines St. Jude Defi: Internationale Kliniksuche
http://www.sjmcliniclocator.com/


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj