Autor |
Beitrag |
Ulla
Mitglied
|
Erstellt: 23.05.14, 19:02 Betreff: Re: Das leidige Salz.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So, Pansalz gekauft und das erste Mal damit gekocht.....es schmeckt "weicher" als konventionelles Salz, aufgefallen ist es niemand. Ich habs mir dann heute morgen noch über mein Brot mit Tomaten gestreut und fand es auch lecker. Mal sehen wie es sich auf Dauer auswirkt. Ich denke, man darf nicht den Fehler machen und davon wieder mehr benutzen.
HOCM
|
|
nach oben |
|
|
Maria N.
Mitglied
|
Erstellt: 25.05.14, 14:02 Betreff: Re: Das leidige Salz.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sehr interessante Beiträge ! Danke! Habe bisher weder auf die Trinkmenge noch auf das Salz geachtet. Kein Arzt machte mich darauf aufmerksam. Mit dem Pan-Salz werde ich mal probieren, denke aber, daß mein Mann damit nicht einverstanden sein wird, obwohl auch er seit einiger Zeit Herzkrank ist, kann ich Änderungen nur schwer durchsetzen. Dann muß er eben nachwürzen! Auch die Wassermenge werde ich jetzt mal im Auge behalten. Gut, daß man immer wieder etwas dazu lernen kann! :-)
|
|
nach oben |
|
|
dibo
Mitglied
|
Erstellt: 29.05.14, 12:06 Betreff: Re: Das leidige Salz.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und denkt daran das es auch salz (kalium-) armes Wasser gibt, in Backwaren tummelt sich das Salz - als weitere Beispiele. Und für jeden Geschmack ist ein Kraut gewachsen - damit komme ich seit Jahrzehnten klar - und die Idee mit dem individuellen Nachwürzen trifft des Pudels Kern. Habt einen schönen Tag. Dirk
Dirk
|
|
nach oben |
|
|
jutta43
Mitglied
|
Erstellt: 29.05.14, 20:15 Betreff: Re: Das leidige Salz.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Salz - Trinkmenge:: Ich habe gestern den Kardiologen gefragt, ich darf 1,5 - 1,8 Liter trinken, nicht mehr.
____________________ Jutta43
|
|
nach oben |
|
|
chris
Mitglied
|
Erstellt: 09.06.14, 07:23 Betreff: Re: Das leidige Salz.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen, es kommt immer auf die Herzerkrankung an, ob man eine Trinkmengenbegrenzung hat. Ich z.B. habe eine dilatative Kardiomyopathie und habe auch keine Trinkmengenbegrenzung. LG Chris
|
|
nach oben |
|
|
dibo
Mitglied
|
Erstellt: 10.06.14, 09:57 Betreff: Re: Das leidige Salz.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi, zu Chris: Habe auch eine dilatative Kardiomyopathie - und soll nur 1,5 - bis 2,0 Ltr. Flüssigkeit zu mir nehmen. Ist wohl individuell verschieden und den allgemein gültigen Tipp gibt es nicht. dirk
Dirk
|
|
nach oben |
|
|
joe100
Mitglied
|
Erstellt: 10.06.14, 10:26 Betreff: Re: Das leidige Salz..... o.T.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
____________________ Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
|
|
nach oben |
|
|
joe100
Mitglied
|
Erstellt: 10.06.14, 10:29 Betreff: Re: Das leidige Salz.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Dilemma ist ja leider, dass Krankheite gegensätzliche Trinkmengen erfordern, begrenzen oder empfehlen. Als Diabetiker Typ II wäre es bei mir gut viel zu trinken, um den Zucker auszuspülen. Durch die DCM ist meine Trinkmenge auf 1,5 L/Tag begrenzt, empfiehlt die Kardiologie. Essen tue ich am liebsten scharf und kräfitg gewürzt. Also will der Geschmack Salz. Ich muss gestehen, dass ich nicht nur in Askese und vernünftig lebe. Wird natürlich dazu führen, dass sich mein Leben verkürzt. Sollte die HTX kommen, dann ändert sich sowieso alles. Dann ist Disziplin ein Muss.
Aber, bis dahin lasse ich es schon einmal schleifen.
____________________ Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
|
|
nach oben |
|
|
|