Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Das leidige Salz.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ulla
Mitglied

New PostErstellt: 23.05.14, 19:02  Betreff: Re: Das leidige Salz.....  drucken  weiterempfehlen

So, Pansalz gekauft und das erste Mal damit gekocht.....es schmeckt "weicher" als konventionelles Salz, aufgefallen ist es niemand. Ich habs mir dann heute morgen noch über mein Brot mit Tomaten gestreut und fand es auch lecker.
Mal sehen wie es sich auf Dauer auswirkt. Ich denke, man darf nicht den Fehler machen und davon wieder mehr benutzen.

HOCM
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

New PostErstellt: 25.05.14, 14:02  Betreff: Re: Das leidige Salz.....  drucken  weiterempfehlen

Sehr interessante Beiträge ! Danke! Habe bisher weder auf die Trinkmenge noch auf das Salz geachtet. Kein Arzt machte mich darauf aufmerksam. Mit dem Pan-Salz werde ich mal probieren, denke aber, daß mein Mann damit nicht einverstanden sein wird, obwohl auch er seit einiger Zeit Herzkrank ist, kann ich Änderungen nur schwer durchsetzen. Dann muß er eben nachwürzen! Auch die Wassermenge werde ich jetzt mal im Auge behalten. Gut, daß man immer wieder etwas dazu lernen kann! :-)

dibo
Mitglied

New PostErstellt: 29.05.14, 12:06  Betreff: Re: Das leidige Salz.....  drucken  weiterempfehlen

Und denkt daran das es auch salz (kalium-) armes Wasser gibt, in Backwaren tummelt sich das Salz - als weitere Beispiele.
Und für jeden Geschmack ist ein Kraut gewachsen - damit komme ich seit Jahrzehnten klar - und die Idee mit dem individuellen Nachwürzen trifft des Pudels Kern.
Habt einen schönen Tag.
Dirk

Dirk
jutta43
Mitglied

New PostErstellt: 29.05.14, 20:15  Betreff: Re: Das leidige Salz.....  drucken  weiterempfehlen

Salz - Trinkmenge:: Ich habe gestern den Kardiologen gefragt, ich darf 1,5 - 1,8 Liter trinken, nicht mehr.

chris
Mitglied

New PostErstellt: 09.06.14, 07:23  Betreff: Re: Das leidige Salz.....  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,
es kommt immer auf die Herzerkrankung an, ob man eine Trinkmengenbegrenzung hat.
Ich z.B. habe eine dilatative Kardiomyopathie und habe auch keine Trinkmengenbegrenzung.
LG Chris

dibo
Mitglied

New PostErstellt: 10.06.14, 09:57  Betreff: Re: Das leidige Salz.....  drucken  weiterempfehlen

Hi,
zu Chris: Habe auch eine dilatative Kardiomyopathie - und soll nur 1,5 - bis 2,0 Ltr. Flüssigkeit zu mir nehmen.
Ist wohl individuell verschieden und den allgemein gültigen Tipp gibt es nicht.
dirk

Dirk
joe100
Mitglied

New PostErstellt: 10.06.14, 10:26  Betreff: Re: Das leidige Salz..... o.T.  drucken  weiterempfehlen

joe100
Mitglied

New PostErstellt: 10.06.14, 10:29  Betreff: Re: Das leidige Salz.....  drucken  weiterempfehlen

Das Dilemma ist ja leider, dass Krankheite gegensätzliche Trinkmengen erfordern, begrenzen oder empfehlen.
Als Diabetiker Typ II wäre es bei mir gut viel zu trinken, um den Zucker auszuspülen. Durch die DCM ist meine Trinkmenge auf 1,5 L/Tag begrenzt, empfiehlt die Kardiologie. Essen tue ich am liebsten scharf und kräfitg gewürzt. Also will der Geschmack Salz.
Ich muss gestehen, dass ich nicht nur in Askese und vernünftig lebe. Wird natürlich dazu führen, dass sich mein Leben verkürzt.
Sollte die HTX kommen, dann ändert sich sowieso alles. Dann ist Disziplin ein Muss.

Aber, bis dahin lasse ich es schon einmal schleifen.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search