Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Gewitter und Defi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Baerbelchen
Mitglied

Beiträge: 153
Ort: Gelnhausen

New PostErstellt: 18.06.14, 20:50  Betreff: Re: Gewitter und Defi  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mich ja heftig beherrscht hier wieder etwas zu schreiben...
Das Forum versucht schon viel zu helfen!
Wir sitzen alle in einem Boot und wissen wovon wir reden.
Wenn aber Jemand so gar nicht offen für wirklichen Austausch ist, bzw. nicht Meinungen annehmen will (wie Enigmos Ausführung), dann kann man ihm nicht helfen und er muss eben unter gehen...

Klingt hart, ist aber so :-(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 18.06.14, 23:41  Betreff: Re: Gewitter und Defi  drucken  weiterempfehlen

So ich hab dann mal eine Frage dazu:

Jeder weis um seinen Zustand bescheid usw.
Der eine oder andere hat von seinem Arzt entsprechend Rat bekommen was er machen kann bzw was er machen darf und was er sein lassen soll.


Jeder lebt sein Leben mehr oder weniger unter dem was er selber hat.

Alles verläuft soweit Normal.Defi auslesen zeigt das alles in ordnung ist,keine Probleme mit den Medis usw.

Jeder macht sein Ding.

Herr Beispiel z.b. bekommt nun seinen Defi eingesetzt und soll sich nach der Op schonen,6 Wochen sagen die Ärzte und es stand auch so im Infoblatt was man im Krankenhaus bekommen hat.
Herr Beispiel aber sagt sich das er nach 2 Wochen ins Auto steigt und mal eben so Auto fährt.Er will jemanden besuchen und fährt auch ein kurzes Stück Autobahn oder landstrasse.

Nun aber passiert das was ihm keiner gesagt hat und womit er nicht rechnet.Sein Herz ist der Autofahrt nicht gewachsen,die Anstrengung dabei zu groß und er wird wärend der Fahrt ohnmächtig.

Er sackt nach vorne zusammen,verliert dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug.Im gleichen Moment schockt ihn zwar sein Defi,aber das bringt leider nichts als er mit der gefahren Geschwindigkeit (je nachdem autobahn oder landstrasse) entweder nach links oder rechts ausschwert,eventuell noch ein anderes Fahrzeug ramt und keine ahnung was passiert,oder auf der Landstrasse in den entgegen kommenden Betonmischer fährt.

Selbst wenn jetzt Herr Beispiel das ganze irgendwie Überlebt hat,was für Folgen hat das ganze dann.Fahrverbot.Schaden,wer bezahlt den.Körperliche Schäden,können die behoben bzw wieder geheilt werden.

Klar keiner geht Freiwillig raus wenn es Donnert.
Auch wenn die wahrscheinlichkeit gering ist von einem Blitz getroffen zu werden,wer sagt den das es nicht doch passieren kann.


Ich bestreite auch nicht das alles passieren muss.Nur lass ich mir von keinem Sagen das es nicht doch irgendwie passieren kann.

Das 2 Flugzeuge in das World Trade Center geflogen sind hätte so auch nie jemand für möglich gehalten,und es ist passiert.

Nichts ist Unmöglich.Das ein Defi da ist um einen zu schützen möchte keiner missen der einen Tragen muss.Nur was nützt einen ein Defi in gewissen Situationen wo einem durch ohnmacht oder etwas anderem die Kontrolle über sich selbst entzogen wird.Es mögen nur Sekunden sein,die aber entscheiden können.

Ich kann z.b. in einem leeren Raum stehen,werde von meinem Defi geschockt und je nachdem wie der körper darauf reagiert könnte ich vieleicht umfallen,oder auf die Knie fallen.Der Defi hat mir dabei mein leben gerettet.ich könnte mir aber bei dem Fall auf die knie eventuell aber Verletzungen zuziehen die dafür sorgen das ich vieleicht nicht mehr richtig laufen kann.

Es gibt Menschen die fallen aus dem vierten Stock und haben nur ne Prellung.Ein anderer fällt im Erdgeschoss aus dem Fenster und ist Tod.

Es gibt Fallschirmspringer die springen aus X Tausen Meter höhe,der Fallschirm geht nicht auf und die kommen Lebend unten an.
Dann gibt es welche die mit geöffneten Fallschirm in eine Stromleitung fliegen und sterben.

Es gibt genügen zufälle.Und diese gibt es,auch wenn der eine oder andere es nicht für möglich hält,auch bei uns.

Es ist gut das wir den Defi drin haben.Aber durch gewisse umstände können wir doch zu Schaden kommen wo der Defi nichts für kann oder verhindern kann.


Was wäre denn z.b. wenn es Donnert und man hat draußen noch seine Wäsche hängen.Wer läßt die den draußen hängen.Die wenigsten.Und genau in so einem Moment kann es passieren.

Wie gesagt.

E S - K A N N - N I C H T S - M U S S


Ob es euch gefällt oder nicht.
Hilfe brauche ich keine.
Ich habe keine Angst.
Ich habe aber Verantwortung zu tragen.
Ich habe Familie.
Warum soll ich etwas passieren lassen wenn ich dafür sorgen kann das es nicht passiert.

Da ihr eh alle anderer meinung seit ist mir bekannt.
Mich aber wegen meiner Meinung zum Buhmann abstempeln,könnt ihr vergessen.Aber ich lasse mir von keinem etwas einreden was nicht der Fall ist.Alles sagen sie das selbe,jeder ist anders.Und nur weil ihr Hilfe brauchtet,heist das nicht das es bei mir das selbe ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baerbelchen
Mitglied

Beiträge: 153
Ort: Gelnhausen

New PostErstellt: 18.06.14, 23:47  Betreff: Re: Gewitter und Defi  drucken  weiterempfehlen

Sorry Rick,

wenn ich das lese tust Du mir mehr als leid!
Doch, Du brauchst riesen Hilfe, es wird Dir aber keiner helfen können :-(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 19.06.14, 00:26  Betreff: Re: Gewitter und Defi  drucken  weiterempfehlen

Ich gebs auf..... alles was andern passieren kann kann uns natürlich auch passieren - wie jedem Menschen auf der Erde.....

Keiner von uns ist verantwortungslos.

Dein Beispiel mit dem Autofahren entbehrt jeglicher Grundlage:

Ich habe z.B. nach meiner OP nicht zu hören bekommen, daß ich nicht Auto fahren darf, nicht von den Ärzten im Krankenhaus, nicht von meinem Kardiologen, nicht von meinem Hausarzt.
Das einzige Papier, das ich bekommen habe war das technische Handbuch des Defis - und da steht auch nichts übers Auto fahren drin. Also bin ich gefahren, als ich mich dem gewachsen fühlte und mein Arm keine Schmerzen mehr ausstrahlte - nach etwa zwei Wochen. Bin ich deshalb verantwortungslos?

Sicher nicht - alle hier tragen Verantwortung: für sich selbst, Ihre Angehörigen, Ihre Kinder.... Und es ist sich sicher auch die überwiegende Mehrheit hier dieser Verantwortung bewusst.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 19.06.14, 00:30  Betreff: Re: Gewitter und Defi  drucken  weiterempfehlen

Wenn mir angeblich keiner Helfen kann,was auch nicht nötig ist,warum dann erst Hilfe anbieten.Ein wiederspruch in sich schon mal.


Es würde auch nichts bringen eine Wette ab zu schliessen das man sieht wer mit seiner Einstellung länger überlebt,aber das geht alleine vom alter her schon mal nicht.


Lebt ihr euer Leben und wundert euch nicht wenn es kurz über lang doch ander verläuft als ihr dachtet.Lebt Risikoreich und alles.Wer alleine nur im Glauben ist das ein Defi in allen Situationen und für alles Hilft,naja.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 19.06.14, 00:32  Betreff: Re: Gewitter und Defi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: enigmo
    Ich gebs auf..... alles was andern passieren kann kann uns natürlich auch passieren - wie jedem Menschen auf der Erde.....

    Keiner von uns ist verantwortungslos.

    Dein Beispiel mit dem Autofahren entbehrt jeglicher Grundlage:

    Ich habe z.B. nach meiner OP nicht zu hören bekommen, daß ich nicht Auto fahren darf, nicht von den Ärzten im Krankenhaus, nicht von meinem Kardiologen, nicht von meinem Hausarzt.
    Das einzige Papier, das ich bekommen habe war das technische Handbuch des Defis - und da steht auch nichts übers Auto fahren drin. Also bin ich gefahren, als ich mich dem gewachsen fühlte und mein Arm keine Schmerzen mehr ausstrahlte - nach etwa zwei Wochen. Bin ich deshalb verantwortungslos?

    Sicher nicht - alle hier tragen Verantwortung: für sich selbst, Ihre Angehörigen, Ihre Kinder.... Und es ist sich sicher auch die überwiegende Mehrheit hier dieser Verantwortung bewusst.
Und wenn etwas passiert wäre.Nicht das es das ist,aber WENN.Darum geht es.Das man mit dem Arsch nur noch daheim bleiben muss hat ja auch keiner gesagt.Aber nach 2 Wochen.Und wenn dir das keiner gesagt hat dann hättest du ja mal Fragen können.

Aber wenn man unbedingt fahren will und muss nur um dann besser belehrt zu werden.


Naja beispiele braucht man hier keine mehr zu nennen.Es bringt einfach nichts da keiner in der Lage ist es zu verstehen was man damit eigentlich sagen will.naja was solls.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 19.06.14, 00:44  Betreff: Re: Gewitter und Defi  drucken  weiterempfehlen

Genau :

Alle sind blöd und verstehen Dich nicht.... :-)

Das ist es:

Wir hier sind das eigentliche Problem!

Dass ich darauf noch nicht gekommen bin :-) Mann.....so was aber auch.....

Gott sei Dank gab die Statistik mir recht und mir ist nichts passiert. Ich bin aber auch ein Dummerchen.....


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......


[editiert: 19.06.14, 00:46 von enigmo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 19.06.14, 14:23  Betreff: Re: Gewitter und Defi  drucken  weiterempfehlen

[/quote]ich hab das Ding drin,also los jetzt.Egal obs kurz bitzelt oder nicht,tut ja auch nicht Weh und hat ja auch gar keine folgen und so.Hab ja ne Sicherung drin.Kein Problem.Das ganze drum und dran was danach ist PFFFFT mach ich mir keine Gedanken drum,eh egal,ich hab nen Defi drin.[/quote] Zitat Rick

Mir ist es ganz ganz sicher nicht egal, ob ich eine vom Defi gewischt kriege oder nicht! Wie du weißt, habe ich durch meine Ereignisse schwere Ängste und eine Panikstörung entwickelt. Ich habe es also auf keinen Fall so gemeint, als könnte ich einen weiteren Schock locker wegstecken. Ich bin nur davon überzeugt, daß mich der Defi im Falle des nächsten Notfalls - es wäre dann der vierte - sicher retten würde.
Du kannst dich vor den Notfällen nicht schützen. Sie passieren einfach - oder eben nicht. Ich spiele auch nicht mit Magneten oder Stromkreisläufen herum oder strenge mich an, bis es knallt. Aber abgesehen davon ist für unsereins die Welt auch nicht gefährlicher, als für andere.
Ich glaube nicht, daß dir nicht zu helfen ist. Ich glaube aber, daß die Möglichkeiten, sich abzusichern (vor Schocks), geringer sind, als du denkst. Und daß du deshalb das, was vom Leben übrig ist, genießen solltest. Selbiges fällt auch mir schwer, aber ich will es versuchen. Ich glaube, viele von uns irritiert es, daß du uns das Gefühl vermittelst, nicht gegen diese Ängste ankämpfen zu wollen, sondern sie selber als logische Bedenken empfindest.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 19.06.14, 14:30 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 19.06.14, 15:03  Betreff: Re: Gewitter und Defi  drucken  weiterempfehlen

ICH habe keine Angst.

Es geht nur,und nur alleine,darum Sachen,Aktionen oder andere Situationen die eventuell dafür sorgen Könnten das man einen Schock bekommt eventuell verringert bzw vermeidet damit ein Schock nicht unnötig statt findet.

Das man machen kann wozu man immer lust hat liegt bei jedem selbst.

Wenn jemand nach 2 Wochen der Defi Op wieder Auto fährt,obwohl es ansich Ratsam sein sollte es nicht zu machen und es dann etwas passiert,wer übernimmt dann die Verantwortung wenn es den zu einem unfall kommt.

NOCHMAL.Alles kann,nichts muss.

Es muss ja von dem nichts passieren.

Aber wenn ich z.b. weis das auf einem Kabel Strom ist,dann greife ich doch nicht mit absicht daran um einen Schlag zu bekommen . . . ODER.


Leider machen viele hier den Eindruck das man aneinander vorbei redet und keiner das Verstehen mag oder kann was man meint.


Vielmehr versuchen die meisten mich davon zu Überzeugen das ich auf irgendeine Hilfe angewiesen wäre oder brauche,was aber,NOCHMALS,nicht der Fall ist.



Ich sage ja auch nicht das keiner mehr über die Strasse gehen darf weil ein Auto einen an/umfahren könnte und man doch unbediengt eine Fussgänger Ampel auf suchen sollte um sicher über die Strasse zu gehen.




Es ist einfach nur der Punkt das man Aktionen oder Situationen abschwächt/abwendet die dafür sorgen könnten einen Schock zu bekommen.


Mehr als Beispiele nennen kann ich leider nicht.Studiert habe ich auch nicht um als Lehrer zu fungieren oder ähnliches.


Nur wenn ich dran denke wie mein Arm nach der OP war hätte ich so nicht Auto fahren können.

Vor allem alleine die vorstellung das man mit der Linken hand lenkt wärend man mit der rechten Hand schaltet.Falls dann,wirklich per zufall und nicht geplant oder einstudiert etwas unvorhergesehens passiert was dazu führt das man ausweichen muss kann ich mir Leider zu recht nicht vorstellen wie man mit einem geschwächten Arm wo man trotzdem noch Schmerzen haben kann und wo die Sonde noch nicht mal fest verwachsen ist eine Lenkung die zudem dann auch urplötzlich und ruckartig passiert vollführen kann ohne zu riskieren das die Sonde abreist und man dadurch einen Fehlschock bekommen kann.


Aber das sind Punkte die alle von sich absteifen weil es NIE nur im ansatz passieren könnte weil die wahrscheinlichkeit dazu viel zu gering ist.Das ganze ist dann auch ziemlich unwahrscheinlich weil nur ein einziger sich darum gedanken macht und lieber kein Riskio eingeht damit so ewas passiert.

Das sind leider auch alles punkte die ich nicht verstehe wie man sowas einfach unbeachtet sein lassen kann.


Auch wenn viele Beispiele so nie passieren würden kann keiner zu 100 % sagen das sie nicht doch möglich sein könnten.


Und ich stehe bestimmt nicht jeden Morgen auf und denke gleich alle möglichkeiten durch as heute passieren kann.



Hier kam das Thema auf das bei jemanden im kaufhaus diese Detektoren anspringen als er durch ging.

Als ich das gelesen habe und wirklich mal in einem Laden war und druch gegangen habe ich schon geschaut ob es vieleicht auch bei mir der Fall sein könnte.War es bisher nicht und ich denke auch daran nicht mehr.Allerdings bleibe ich an Kassen wo solche Dinger stehen nicht dazwichen stehen sondern davor oder dahinter.

Wenn ich am PC sitze habe ich 4!!!!! in worten VIER Lautsprecher in meiner nähe.

Eine Frontbox,je ein kleiner Lautsprecher links und rechts und auf dem boden unterm Schreibtisch sogar ein Subwoofer.

Alle sind in einer Armlänge von mir entfernt.
Hätte ich wirklich solche Angst und müsste Hilfe deswegen in anspruch nehmen würde ich garnicht mehr am PC sitzen.Ich sitze aber da weil diese Boxen in ausreichender Entfernung zu mir aufgestellt sind.

Nur wenn ich daran denke das ich als Beifahrer schon probleme wärend der Fahrt habe dann setze ich mich doch nicht erst recht hinters steuer und gefährte mich,meine Beifahrer oder andere verkehrsteilnehmer.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 19.06.14, 17:21  Betreff: Re: Gewitter und Defi  drucken  weiterempfehlen

Nur zur Info Rick:

ich fahre einen Hyundai Terracan Automatik, einen schweren Geländewagen und brauche den linken Arm nur um die Tür zu öffnen oder zu schliessen oder die Fensterheber oder das Licht zu bedienen. Schalten muss ich nicht. Ich hatte keinerlei Probleme und deshalb auch keine Sorgen bzgl. Fahren. Deshalb hat mich das Thema auch nicht beschäftigt. Wenn Du so lange Schmerzen hattest, heisst das nicht, dass das bei anderen nicht kürzer oder länger dauern kann. Es kommt immer auf den Einzelfall an. Informiert über ein mögliches/tatsächliches Fahrverbot wurde ich von niemandem. Und da ich schmerzfrei war hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht....warum auch. Der Defi wurde prophylaktisch implantiert, d.h. ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt kein Kammerflimmern oder ähnliches....


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj