Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Wer bekam es auch dazu

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Rick77
Mitglied

New PostErstellt: 01.10.14, 09:14  Betreff: Wer bekam es auch dazu  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So ich war gestern mal wieder zum Arzt und haben darüber gesprochen das ich ja so Hitzewallungen hatte und ich Schwitze.

Mein Arzt meinte das es vieleicht in zusammenhang stehen könnte das ich vieleicht Unterzucker hätte sprich Diabetis.

Da ich mich nicht mehr so bewege wie früher und auch zu genommen habe könnte das eine Ursache sein.

Nächste Woche habe ich daher einen Zucker Belastungstest.
Das ganze habe ich meiner FRau erzählt die Diabetis hat und bei ihr fing es dann an zu klingeln.Da ich zum Teil auch immer so ein ziehen in den Beinenn habe war sie der Meinung dass das ganze möglich wäre.Sie hat mich dann gleich mal getestet mit ihrem Gerät.
Raus kam ein Wert von 96^^ Normal wäre 120.

Das ganze soll auch mit Belastungen zusammen hängen,also wenn ich mich Belaste das der Wert dann singt.

Nun bin ich mal auf nächste Woche gespannt was dabei raus kommt.

Hat den wer von euch das auch bekommen auf Grund von Übergewicht usw und was habt ihr dann so gemacht.

Auch lasse ich mir eine Überweisung geben da ich seit ich in Bad Vilbel war Probleme mit dem Nacken habe und meine Ärztin meinte das die bewegung doch eingeschränkt sein und die Halswirbelsäule mal überprüft werden soll.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

New PostErstellt: 01.10.14, 15:39  Betreff: Re: Wer bekam es auch dazu  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rick,

nimmst du Betablocker oder ACE-Hemmer ?

wenn ja, schau mal auf den Beipackzettel, da wirst die Symtomebei unerwünschte Nebenwirkungen auch finden.

bei Diabetes ist der Langzeitzucker wichtig, nicht der Kurzzeitzuckerwert !!

Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
Rick77
Mitglied

New PostErstellt: 01.10.14, 19:36  Betreff: Re: Wer bekam es auch dazu  drucken  weiterempfehlen

Das Problem ist,das ichdas ganze noch nicht so lange habe.Daher wird nun der Test gemacht um zu sehen ob oder ob nicht.

Christine1967
Mitglied

New PostErstellt: 01.10.14, 20:58  Betreff: Re: Wer bekam es auch dazu  drucken  weiterempfehlen

Hi Ricky, wie kommst du denn auf die Idee, dass 96 kein normaler Zucker- bzw. Glucose Wert wäre ? Der ist völlig in Ordnung. 120 wäre auch noch okay, aber 96 ist noch besser. Von 60 - 120 reicht die "Norm". So habe ich das während meiner Ausbildung jedenfalls gelernt. Es kommt dann im Laufe des Tages noch darauf an, was du gegessen hast, und wieviel. Jedenfalls ist es in diesem Fall wirklich Unsinn, dass 120 "normaler" wäre, als 96. Ich will dich damit aber nicht persönlich angreifen, sondern schreibe dies nur, damit du dir nicht bis nächste Woche Sorgen machst.

Rick77
Mitglied

New PostErstellt: 01.10.14, 23:48  Betreff: Re: Wer bekam es auch dazu  drucken  weiterempfehlen

Also meine Frau hat das jetzt seit einigen Jahren und sagt das 96 niedrig ist.Der Normalwert wäre 120.

Naja beim Test wird ja auch der HB1C Wert getestet.
Ebenso in den Finger pieksen und dann auch Testen beim Arzt.

Mein Arzt meint halt das der Verdacht darauf besteht,daher auch den Test.Wenn iches nicht hab,auch gut.

Christine1967
Mitglied

New PostErstellt: 02.10.14, 01:33  Betreff: Re: Wer bekam es auch dazu  drucken  weiterempfehlen

Auszug aus einer Veröffentlichung von Diabetes-line.de
Die Blutzucker Normwerte bei einem gesunden Menschen liegen zwischen
70 und 120 mg/dl.

Wie du siehst, ist 120 mg/dl der O B E R E Grenzwert bei einem gesunden Menschen. Optimal sind also Werte unter 120 mg/dl (nüchtern).

Der Langzeitzuckerwert Wert gibt dir Auskunft darüber, ob deine Glucose Werte in der letzten Zeit bedenklich erhöht waren. Wenn dieser Wert in Ordnung ist, ( HbA1: 5,4 - 7,5 % HbA1c: 4 - 6 % ) , braucht man eigentlich auch keinen Glucose-Toleranztest, oder Blutzucker Tagesprofil.
Dein Doktor wird schon wissen, was er für richtig hält. Die genannten Normwerte sind aber, wie sie sind ;-)

[editiert: 02.10.14, 01:45 von Christine1967]
Gitarremann
Mitglied

New PostErstellt: 03.10.14, 23:22  Betreff: Re: Wer bekam es auch dazu  drucken  weiterempfehlen

Also die ursprüngliche Frage beantworten, ich habe Diabetes dazubekommen. Einfach so, ich mußte dafür nix machen. Kein Formular ausfüllen nix. Mir war nur ulkig, ich kam ins Krankenhaus – Untersuchung und siehe da, Zucker. Nun darf ich jeden Morgen spritzen und das heißt immer früh um die gleiche Zeit aufstehen, auch am Wochenende.

Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
Rick77
Mitglied

New PostErstellt: 08.10.14, 17:21  Betreff: Re: Wer bekam es auch dazu  drucken  weiterempfehlen

Also soweit ich weis von meiner Frau gibt es keine feste Uhrzeit zum Spritzen sondern wenn es nötig ist.Vor allem wenn man etwas gegessen hat.

Naja habe das ganze heute hinter mit mit dem Test und mal sehen wie das Ergebniss ist.

joe100
Mitglied

New PostErstellt: 08.10.14, 19:14  Betreff: Re: Wer bekam es auch dazu  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rick,

die Wahrscheinlichkeit, dass du Diabetes Typ II hast, würde ich als gering einschätzen.
1.) vor einer OP werden im Krankenhaus Routineuntersuchungen gemacht. Dazu gehört die Urin-Kontrolle. Dort hätte man bereits einen erhöhten Zuckerspiegel sehen müssen.
2.) ebenso hätte man einen erhöhten Triglyceride Wert festgestellt
3.) als unbehandelter Diabetiker einen Wert von 96 zu haben, ist auch eher Unwahrscheinlich
4.) Der Glucose Stresstest wird dir Gewissheit geben. Erst danach wird man evtl wohl den HbA1C kontrollieren.
5.) Schwitzen und Hitzewallungen sind natürlich auch oft Nebenerscheinungen einer Herzschwäche bzw. von Medikamenten

Ich bin seit Jahren Typ II Diabetiker, zunächst mit Tabletten behandelt, jetzt sein 2 Jahren Insulin. Alles nicht wild. Gewöhnt man sich schnell dran.

Alles Gute
Dieter

Rick77
Mitglied

New PostErstellt: 09.10.14, 09:51  Betreff: Re: Wer bekam es auch dazu  drucken  weiterempfehlen

Zitat: joe100
    Hallo Rick,

die Wahrscheinlichkeit, dass du Diabetes Typ II hast, würde ich als gering einschätzen.
    1.) vor einer OP werden im Krankenhaus Routineuntersuchungen gemacht. Dazu gehört die Urin-Kontrolle. Dort hätte man bereits einen erhöhten Zuckerspiegel sehen müssen.
    2.) ebenso hätte man einen erhöhten Triglyceride Wert festgestellt
    3.) als unbehandelter Diabetiker einen Wert von 96 zu haben, ist auch eher Unwahrscheinlich
    4.) Der Glucose Stresstest wird dir Gewissheit geben. Erst danach wird man evtl wohl den HbA1C kontrollieren.
    5.) Schwitzen und Hitzewallungen sind natürlich auch oft Nebenerscheinungen einer Herzschwäche bzw. von Medikamenten

Ich bin seit Jahren Typ II Diabetiker, zunächst mit Tabletten behandelt, jetzt sein 2 Jahren Insulin. Alles nicht wild. Gewöhnt man sich schnell dran.

Alles Gute
    Dieter
Zu 1) Das wurde bei mir nicht gemacht.Diverse Angaben durch eine Blutabnahme mit bestimmten Werten musste ich vorab machen vom Hausarzt.Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine urinprobe abgegeben.
Zu 2) Ist mir nicht bekannt bzw wurde nicht festgestellt.
Zu 3) Ich habe einmal beim Testen einen Wert von 86 gehabt und einmal einen Wert NÜCHTERN von 167 gehabt.
Zu 4) Da mir beim Test 3 mal Blut abgenommen wurde denke ich das genau dieser Wert vor allem getestet wird da er ja damit in Verbindung steht.Das sehe ich bei meiner Frau auch immer wenn sie das macht und es um den HbA1C Wert geht.
Zu 5) Das mag gut möglich sein.Was mich allerdings etwas Wundert ist dass das ganze nach etwas über einem jahr auftritt.Wenn es Nebenwirkungen der medikamente sind so tretten diese recht Spät in erscheinung.Mit der Herzschwäche würde ich meinen das es damit auch nicht gerade in Verbindung steht da diese erst nach über 15 Monaten anfing nach dem das ganze fest gestellt wurde.

Und von meiner Frau weis ich das Diabetiker zum Teil so ein ziehen in den Beinen bekommen,und auch das ist bei mir der Fall.

Aber wie gesagt ich warte jetzt einfach mal den Test ab.Und zum Ende des Monats habe ich eh noch mal eine Untersuchung,da werde ich das ganze auch ansprechen.Denke mal irgendwie werde ich raus bekommen woher das ganze kommt bzw was damit zu tun hat.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search