Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 15.10.14, 21:28     Betreff: Re: Suche konstruktiven Umgang mit Defi

Hallo Ayumi,

Verzeih die verspätete Antwort!
Danke vielmals für den ausführlichen Bericht!
Auch bei mir funktionieren Entspannungstechniken nicht, wenn ich in Panik gerate. Mir hat auch die Therapeutin mal gesagt, ablenkende Methoden seien keine Dauerlösung, sondern eine Anfangsstrategie. Später habe ich noch versucht, mir gut zuzureden (naja, eher energisch). Diese Entspannungstechnik nach Jacobson habe ich erfolglos trainiert. D.h. in Ruhe hat es schon funktioniert, aber niemals, wenn ich es gebraucht hätte. Wie sieht diese Methode nach Levine in der Praxis aus? Klingt interessant!
Die guten Neuigkeiten sind jedenfalls, daß ich derzeit keine Panikattacken mehr habe! Glücklicherweise! Nun schon seit einer Weile. Ob die nun wirklich weg bleiben, weiß ich nicht, aber derzeit...
Wie geht es dir mittlerweile?

Liebe Grüße

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 13.11.14, 19:18 von Sabine Vogel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.024 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj