Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Und noch ein neuer....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Nattfari
Mitglied

Beiträge: 134

New PostErstellt: 19.10.14, 09:41  Betreff: Re: Und noch ein neuer....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,
Ich hatte auch nur noch eine EF von 25%.
Nach der Implantation von einem Dreikammerdefi, hat sich die Herzleistung schnell auf 45% erhöht! inzwischen ist sie sogar bei 60%!!
Mir hat es unwahrscheinlich viel gebracht, aber leider ist es, wie Carmen auch sagte, leider nicht bei allen so.
Mit meinem Einkammerdefi wäre ich nicht weit gekommen.
Auch wenn ich oft die dritte Sonde am Zwerchfell fühle, möchte ich ihn nicht missen!
Alles Gute für Dich!
Claudia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 19.10.14, 21:47  Betreff: Re: Und noch ein neuer....  drucken  weiterempfehlen

Ich habe seit 3 Jahren einen 1-Kammer-Defi, wurde vorsorglich implantiert, vor 2 1/2 Jahren hat er mir einen Schock verpasst, weil ich Kammerflimmern hatte - ohne Defi wäre ich tot.
Ich hatte eine EF von 35 %, ob sich das verbessert hat, weiß ich nicht, werde ich aber im Dezember den Kardiologen fragen, wenn ich zur Kontrolle muss.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dibo
Mitglied

Beiträge: 359
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 19.10.14, 22:35  Betreff: Re: Und noch ein neuer....  drucken  weiterempfehlen

Hi!
3-Kammer-Defi - nach der ersten "Auslesung" des Computers während der AHB nach 5 Wochen war schon eine deutliche Verbesserung der Pumpleistung festzustellen - die Koordination der Pumpleistungen zwischen linker und rechter Herzkammer waren dafür ausschlaggebend. Hatte allerdings auch vorher mit der sehr geringen Pumpleistung von 20 - 24% kaum Probleme - Bergsteigen war aber eh nicht mein Hobby.
Nur Mut - meist wird es schon besser.
Dirk



Dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj